Vermissen.

  • Vermissen.
     Laara
      schrieb am Dienstag, 14. Juni 2011
    Hey Ihr,
    auch wenn dieser Thread schon wieder völlig sinnlos ist, verfasse ich ihn trotzdem.
    Ich vermisse meinen Fahrlehrer einfach immer noch so unglaublich doll, obwohl ich meinen Führerschein jetzt ein Jahr habe. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm, ich würde mir allerdings nichts lieber wünschen. Verliebt bin ich nicht, aber trotzdem fehlt er mir so. Manchmal sogar so stark, dass es irgendwie richtig weh tut. :( Und das schlimmste (vielleicht aber auch das beste) ist, dass er von all dem nichts weiß. Seit ich meinen Führerschein habe, hat er mich nur ein paar Mal aus dem Fahrschulauto aus gegrüßt. Mehr nicht. Aber was erwarte ich auch? Für ihn war ich ja nur eine ganz normale Fahrschülerin. Ich weiß auch immer noch nicht, warum ich so hinter ihm her trauer. Eigentlich müsste ich ihn doch so langsam mal vergessen können. Aber irgendwie klappt das nicht. :(
    Meine Schwester hat sich vor ein paar Wochen zum Motorradführerschein in der selben Fahrschule angemeldet. Ich hatte so gehofft, dass er sich an mich erinnert (immerhin weiß er, dass sie meine Schwester ist) und mir schöne Grüße bestellt. Aber nichts dergleichen. Das gibt mir leider zusätzlich das Gefühl, dass er mich mehr und mehr vergisst.
    Ich weiß nicht, was ich mir erwarte. Kontakt zu ihm ist völlig unrealistisch. Aber trotzdem will ich es so gerne.

    Vielleicht geht es manchen von euch ja noch genauso. Anfang des Jahres hatte ich auch schonmal einen Thread hier eröffnet, in dem ich meine Situation genauer beschrieben hatte (Titel: Nicht verliebt, doch kann ihn nicht vergessen).

    Würde mich über ein paar Antworten freuen, auch wenn ich gar keine Frage gestellt habe ;)

    Lg
  • Thema
    Re: Vermissen.
    Autor
      elinas
      schrieb am Freitag, 17. Juni 2011
    Text
    Hey,

    ich möchte bald auch einen neuen Thread eröffnen und hoffe dort auf Antworten.

    Also, bei mir ist es so ähnlich, wie bei dir. Zurzeit ist nur alles sehr kompliziert zwischen uns.

    Ich sehe ihn ständig und das Verhalten von ihm ist sehr eigenartig. Er kann nicht richtig grüßen und ist sehr verhalten im Auto. Und wenn ich ihn besuche oder ihn auf der Straße treffe, grüßen wir uns und reden.

    Ich habe meinen Führerschein schon länger und sehe ich von Anfang an sehr oft und habe auch regelmäßigen Kontakt zu ihm.

    Ich vermisse ihn auch sehr stark und denke täglich an ihn.

    Wenn sich deine Schwester angemeldet hat, gehe doch einfach mal mit ihr in die Fahrschule. Das wäre mein Tipp. Vielleicht freut er sich doch?! Du musst dann ein Risiko eingehen. Wenn ihr euch doch grüßt, kennt er dich doch noch.

    Einen neuen Führerschein möchtest du nicht machen??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Vermissen.
    Autor
      Laara
      schrieb am Freitag, 17. Juni 2011
    Text
    Hey, danke für deine Antwort :)
    Du hast zumindest den Vorteil, dass du deinen FL regelmäßig siehst, obwohl das bestimmt auch nicht immer einfach ist. Besonders dann, wenn er sich so komisch verhält...
    Mit meiner Schwester mit in die Fahrschule zu gehen traue ich mich irgendwie nicht. Das käme glaube ziemlich doof rüber, da ich ja absolut keinen ersichtlichen Grund dazu hab. :(
    Wie ist das eigentlich, wenn man Klasse A macht? Holt der FL einen dann Zuhause ab? Weil dann hätte ich ja noch die Chance, dass er irgendwann mal meine Schwester bei uns Zuhause abholt ;)

    Ich selber würd aber keinen weiteren Führerschein mehr machen. Anhänger fahren brauche ich nicht und Motorrad kommt für mich sowieso nicht in Frage ;) Eigentlich schade... :(
    Nunja... bleibt mir nur Hoffen und Warten.
    Vielleicht schreiben ein paar andere ja auch noch ihre Erfahrungen/Meinungen/Vorschläge hier hin ;)

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Vermissen.
    Autor
      cat008
      schrieb am Freitag, 17. Juni 2011
    Text
    Hey laara,
    hattest du denn je das gefühl, dass er vielleicht auch gerne den kontakt halten würde? Oder meinst du dass es ihm egal ist?

    Und frag doch mal deine schwester ganz nebenbei, ob sie eigentlich den service genießen kann, zuhause abgeholt zu werden^^ hab ich mit meinem bruder auch durchgemacht und es war echt genial :D
    Und vielleicht kannst du ja mit zu ihrer letzten theoriestunde gehen.
    Und dann könntest du sie am ende von der prüfung abholen.
    Haha schlaue reden :D naja, du musst sehn, was du dir zutraust und ihm zumuten kannst, aber hey, ich hab meinen schein auch fast nen jahr und dachte auch immer, dass es doch bald mal an der zeit sein müsste, dass er mich im hoooohen bogen aus der FS rauskickt...aber so sehr ich auch manchmal das gefühl hatte, ihn einfach nur zu nerven, er blieb und ist immer noch super nett und verständnisvoll. Man muss nur halbwegs annehmbare gründe haben, wenn man sich bei ihm blicken lässt
    ;)
    Ich bin dort auch immer wieder erschienen und jz braucht er mich für etwas...äh ja. Wäre zu eindeutig hier ;P Also wir haben nichts miteinander, aber es resultiert daraus, dass ich immer und immer wieder dort angetreten bin, eben weil ich ihn einfach nicht vergessen konnte :D und najaaa, ich war auch ABSOLUT verknallt in ihn...äh ne... :D ich BIN!!*

    Also trau dich ruhig, mal wieder hinzugehen. Könntest z.b. auch mal ne freundin zur "Beratung" schleppen :D hab ich auch gemacht :)
    Aber nur so wirst du mitbekommen, wie seine einstellung zu dir ist. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter...:)
    liebe grüße*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Vermissen.
    Autor
      Laara
      schrieb am Freitag, 17. Juni 2011
    Text
    Auch danke für deine Antwort, cat008 ;)
    Leider habe ich immer das Gefühl, dass es irgendwie jeder schafft zu seinem FL Kontakt zu halten, nur ich bin anscheinend zu blöd bzw. zu schüchtern dazu.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, dass er mich besonders mochte. Ich weiß, dass ich für ihn nur eine ganz normale Fahrschülerin war, die er vielleicht sogar noch nicht mals besonders gemocht hat, da ich sehr schüchtern war. Er selbst redet viel und gerne und mir fiel das in den Fahrstunden halt immer schwer. Und grade das macht mich ja so wahnsinnig - warum will ich Kontakt zu ihm, wenn ich noch nicht mal denke, dass er mich mag?!

    Klar, er hat beim Schalten mal meine Hand genommen oder hat mich berührt, wenn er ins Lenkrad gegriffen hat. Er hat mir auch mal an den Arm gepackt und nach der Prüfung ordentlich meine Hand geschüttelt ;) Aber ich weiß, dass ich mir darauf nichts einbilden darf. Es gehört halt zu seinem Job, er macht das bei jedem Fahrschüler und nicht nur bei mir. Und trotzdem fand ich den seltenen und kurzen "Körperkontakt" irgendwie schön/aufregend.

    Noch dazu kommt, dass ich einfach mit keinem über meine Gefühle reden kann. Ich trau mich nicht, irgendwem davon zu erzählen. Deshalb bin ich auch echt froh, dass es dieses Forum hier gibt und freue mich über jede Antwort :)

    Ich denke mal, mit meiner Schwester warte ich erstmal ab. Ich will sie nicht so eindeutig darauf ansprechen, hinterher merkt sie noch etwas...

    Lg :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Vermissen.
    Autor
      corralejo504
      schrieb am Sonntag, 19. Juni 2011
    Text
    Hallo @ all.
    Wie schon öfter hier im forum erzählt, habe ich seit über 31 Jahren Kontakt zu meiner Fahrlehrerin. Sie ist nur 5 Jahre älter. Ich war damals 17 und sie 22 Kahre alt, blond blaue Augen und ne Superfigur und fuhr auf auf dem Nürburgring ( Nordschleife ) Motorradrennen. Sie war also bei allen Jungs verständlicherweise "beliebt". Und wir waren damals ein geburtenstarker Jahrgang und saßen mit über 60 Leuten in der Theorie.
    Heute treffe ich sie, genau wie die letzten 30 Jahre, immer noch auf Motorradausfahrten und Motorradtreffen sowie auf der Cartbahn und anderen events. Oder ich fahr ganz einfach so alle paar Monate in ihre Fahrschule, trink nen Kaffee mit ihr und wir unterhalten uns über die Erlebnisse der letzten Monate.

    Wo ist da euer Problem ???

    Einfach hingehen und fragen. Auch ein Fahrlehrer ist eine erwachsene Person und kann NEIN sagen, wenn ihm was nicht passt. Also.

    Viel Erfolg.

    LG corralejo ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vermissen.
    Autor
      elinas
      schrieb am Montag, 20. Juni 2011
    Text
    „Wie ist das eigentlich, wenn man Klasse A macht? Holt der FL einen dann Zuhause ab?“

    Mein Fl hat alle Motorräder in einer Filiale stehen. Zur Motorradfahrstunde treffen sie sich immer in der Fahrschule. In der anderen Filiale steht der Anhänger.


    „Noch dazu kommt, dass ich einfach mit keinem über meine Gefühle reden kann. Ich trau mich nicht, irgendwem davon zu erzählen. Deshalb bin ich auch echt froh, dass es dieses Forum hier gibt und freue mich über jede Antwort :)“

    Da bin ich der gleichen Meinung. Hier kann man gut schreiben, was man gerade fühlt. Mit manchen Leuten im seinem Umfeld möchte man auch darüber nicht reden.


    „Ich denke mal, mit meiner Schwester warte ich erstmal ab. Ich will sie nicht so eindeutig darauf ansprechen, hinterher merkt sie noch etwas.“

    Lass dir ruhig Zeit und gehe das langsam an! Es wäre vielleicht einfacher gewesen,
    ihn direkt nach der Prüfung oder noch während der Ausbildung nach Kontakt zu fragen.
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg, dass sich noch was ergibt =).
    Und nie die Hoffnung aufgeben!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo