Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr

  • Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
     Klene
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Huhu Zusammen,

    habe nun seit Freitag meinen Führerschein.
    Ich war zwar glücklich, aber so recht freuen konnte ich mich nicht, da ich wusste, dass er mir fehlen wird.
    Habe ihm dann bei der Theoriestunde ein kleines Dankeschön vorbeigebracht was ihm auch sehr gefallen hatte.
    Da ich zu schüchtern und aufgeregt war, schrieb ich im später, dass ich im Kontakt bleiben möchte, aber leider kommt nichts mehr :(
    Und nun?
    So schnell möchte ich nicht aufgeben...denn ich war mir relativ sicher, dass man den Kontakt aufhalten wird.
    Aber nerven möchte ich ihn auch nicht.
    Was schlagt ihr vor?
    "Vergiss ihn" und solche Sätze könnt ihr euch sparen, denn die kenn ich schon...(wrscheinlich habt ihr recht) aber erstmal werde ich kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.

  • Thema
    Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      j.ho
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    >"Vergiss ihn" und solche Sätze könnt ihr euch sparen, denn die kenn ich schon...(wrscheinlich habt ihr recht) aber erstmal werde ich kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.


    Vergiss ihn nicht! Auf keinen Fall! Kämpfen ist gut. Allerdings erfordert ein Kampf Opfer und ich denke, deine Schüchternheit kannst du mit gutem Gewissen auf der Strecke lassen. Zumal sie dich sowieso nur aufhält. Dass du ihm per SMS geschrieben hast, was du denkst, ist natürlich Schade. Vielleicht neigt er dazu, mehr hinein zu interpretieren, als er sollte. Ist aber kein Problem, weil man Gedanken nicht lesen kann.
    Ich schlage vor, dass du es auf dem direkten Weg versuchst. Von Angesicht zu Angesicht, so, wie du es dir vorgenommen hast! Dann muss er reagieren. Per SMS ist glaube ich, immer sone Sache. Du kannst nämlich einfach so auf dein Display gucken, ohne, dass sich was ändert. Schaust du ihm dabei aber ins Gesicht, erfährst du ne Menge. Außerdem liest du wahrscheinlich auch viel mehr aus diesem Gesicht und seiner Reaktion heraus, als du es je von einer SMS erwarten kannst. Zu verlieren hast du nichts, also bitte ich dich, lege deine unnötige Schüchternheit ab und versuche möglichst locker auf ihn zuzugehen! Der nächste Schritt muss leider von dir kommen...

    Viel Erfolg und informiere mich, wie es gelaufen ist ;)

    Lieber Gruß!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Klene
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    >>"Vergiss ihn" und solche Sätze könnt ihr euch sparen, denn die kenn ich schon...(wrscheinlich habt ihr recht) aber erstmal werde ich kämpfen, wenn ich nur wüsste wie.
    >
    >
    >Vergiss ihn nicht! Auf keinen Fall! Kämpfen ist gut. Allerdings erfordert ein Kampf Opfer und ich denke, deine Schüchternheit kannst du mit gutem Gewissen auf der Strecke lassen. Zumal sie dich sowieso nur aufhält. Dass du ihm per SMS geschrieben hast, was du denkst, ist natürlich Schade. Vielleicht neigt er dazu, mehr hinein zu interpretieren, als er sollte. Ist aber kein Problem, weil man Gedanken nicht lesen kann.
    >Ich schlage vor, dass du es auf dem direkten Weg versuchst. Von Angesicht zu Angesicht, so, wie du es dir vorgenommen hast! Dann muss er reagieren. Per SMS ist glaube ich, immer sone Sache. Du kannst nämlich einfach so auf dein Display gucken, ohne, dass sich was ändert. Schaust du ihm dabei aber ins Gesicht, erfährst du ne Menge. Außerdem liest du wahrscheinlich auch viel mehr aus diesem Gesicht und seiner Reaktion heraus, als du es je von einer SMS erwarten kannst. Zu verlieren hast du nichts, also bitte ich dich, lege deine unnötige Schüchternheit ab und versuche möglichst locker auf ihn zuzugehen! Der nächste Schritt muss leider von dir kommen...
    >
    >Viel Erfolg und informiere mich, wie es gelaufen ist ;)
    >
    >Lieber Gruß!



    Hört sich klasse an, aber leider nicht so einfach.
    Gestern war wohl meine letzte Chance...wo bzw wann soll ich ihn wieder sehen...
    Ein kleines Winken aus dem Auto, wenn wir uns auf der Straße begegnen, aber das wars auch.
    Warum sollte ich jetzt noch bei den Theoriestunden auftauchen? Ich glaube das wird sehr auffällig.
    Stimmt, man könnte etwas falsches interpretieren...aber dabei mag ich doch einfach den Kontakt zu ihm, weil er einfach ein klasse Typ ist. (was ich nach so einer kurzen Zeit behaupten kann)

    Würde gerne weiter kämpfen...nur wie?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Polo-Fahrerin
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    Hallöchen,

    also von 'Vergiss ihn' halte ich auch schonmal gar nichts! :) Ich hatte das gleiche Problem wie du, nur das mir ein dummer Zufall geholfen hat :D Wieso magst du ihn nicht mal in der FS besuchen, unter dem Vorwand du hättest da nochmal ne Frage oder so?! Sei kreativ! Hast du erstmal n Gespräch mit ihm angefangen, kommt der Rest alleine. Als ich mit meinem FL reden wollte, fehlten mir die richtigen Worte, also hab ich ihm einfach die Wahrheit ins Gesicht gesagt. Okay, zugegeben wenn du sehr schüchten bist, ist die Aktion für dich wahrscheinlich hart, aber es lohnt sich doch! Das "Wie" ist deine Sache, wir können nur Tipps geben. Aber tust tust du es nicht, wirst du es mit Sicherheit irgendwann bereuhen...

    Ich wünsche dir viel Glück :)
    Polo

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Klene
      schrieb am Dienstag, 23. März 2010
    Text
    >Hallöchen,
    >
    >also von 'Vergiss ihn' halte ich auch schonmal gar nichts! :) Ich hatte das gleiche Problem wie du, nur das mir ein dummer Zufall geholfen hat :D Wieso magst du ihn nicht mal in der FS besuchen, unter dem Vorwand du hättest da nochmal ne Frage oder so?! Sei kreativ! Hast du erstmal n Gespräch mit ihm angefangen, kommt der Rest alleine. Als ich mit meinem FL reden wollte, fehlten mir die richtigen Worte, also hab ich ihm einfach die Wahrheit ins Gesicht gesagt. Okay, zugegeben wenn du sehr schüchten bist, ist die Aktion für dich wahrscheinlich hart, aber es lohnt sich doch! Das "Wie" ist deine Sache, wir können nur Tipps geben. Aber tust tust du es nicht, wirst du es mit Sicherheit irgendwann bereuhen...
    >
    >Ich wünsche dir viel Glück :)
    >Polo


    Jetzt ärgere bzw. bereue ich es auch, dass ich gestern einfach viel zu viel schiss hatte. War ja extra bei ihm in der Fahrschule um ihn zu besuchen und ihm zu sagen, dass ich weiterhin den Kontakt zu ihm möchte. Mein Vorwand war das kleine Geschenk, welches ich Ihm überreicht habe.
    Ich glaube schon, dass er, wenn er mich kommenden Montag schon wieder in der Fahrschule sieht genervt ist...meint ihr nicht?

    Wie gern würde ich jetzt vor Ihm stehen und einfach alles loswerden ;)

    Du hast von einem "dummen Vorfall" gesprochen. Darf ich fragen, was ich mir darunter vorstellen darf?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Mittwoch, 24. März 2010
    Text
    Das kenne ich auch!
    Ich war vor ein paar Tagen in der FS und haben dort auch noch eine kleinigkeit abgegeben und damit es nicht so blöde aussah habe ich meine Cousine mitgenommen, damit die sich nach den Preisen und so informieren kann. (seine Frau saß in der FS, die macht den Bürokram). Dann habe ich vielleicht 5 Autos vor ihr geparkt und darauf gewartet das sie Feierabend hat und sie ging raus aus der FS winkte noch rüber und stieg in ihr Auto. Tja dann war ich so blöd und bin ihr hinterher gefahren, weil ich wissen wollte wo sie Wohnt bzw er :D
    Tja sie hielt irgendwo am rechten Fahrbahnrand an und Telefonierte ich wusste mir keinen ausweg als 50m hinter ihr auch zu halten. Tja dann haben ich mir gedacht, wenn sie jetzt aussteigt oder dein kennzeichen sieht, fahr mal lieber an ihr vorbei und mache die Kennzeichen beleuchtung aus, naja half alles nicht sie blinkte mich an, vermutlich weil sie mich erkannte oder weil ich ohne Licht fuhr ich habe keine Ahung. Naja am nächsten Tag klingelte mein Handy ER....was mache ich blöde Kuh gehe nicht ran :( Naja zu ihm in die FS trau ich mich jetzt auch nicht mehr ich würde sagen ich habe es voll vermasselt! :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      kampino
      schrieb am Mittwoch, 24. März 2010
    Text
    Also Mädels...

    wir Fahrlehrer stehen ganz schnell mal ganz dumm da, wenn wir den ersten Schritt machen würden. Und sind wir auch noch so verknallt, der Ruf ist sehr schnell ruiniert. Also hilfts nix, Ihr müsst den ersten Schritt machen und zwar so deutlich, dass da auch keine Missverständnisse entstehen können. Dann gibts ja nur zwei Möglichkeiten....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Sandy35
      schrieb am Mittwoch, 24. März 2010
    Text
    >Also Mädels...
    >
    >wir Fahrlehrer stehen ganz schnell mal ganz dumm da, wenn wir den ersten Schritt machen würden. Und sind wir auch noch so verknallt, der Ruf ist sehr schnell ruiniert. Also hilfts nix, Ihr müsst den ersten Schritt machen und zwar so deutlich, dass da auch keine Missverständnisse entstehen können. Dann gibts ja nur zwei Möglichkeiten....

    @ unbekannt,
    Du fährst seiner Frau hinterher nur um rauszufinden wo er wohnt? Hey,das find ich ja ma voll daneben!....

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Sandy35
      schrieb am Mittwoch, 24. März 2010
    Text
    >Also Mädels...
    >
    >wir Fahrlehrer stehen ganz schnell mal ganz dumm da, wenn wir den ersten Schritt machen würden. Und sind wir auch noch so verknallt, der Ruf ist sehr schnell ruiniert. Also hilfts nix, Ihr müsst den ersten Schritt machen und zwar so deutlich, dass da auch keine Missverständnisse entstehen können. Dann gibts ja nur zwei Möglichkeiten....

    sehr vernünftig...gg*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Klene
      schrieb am Mittwoch, 24. März 2010
    Text
    Wir müssen den ersten Schritt machen?
    Alles klar, kann ich auch nachvollziehen, aber ich denke meine SMS war doch sehr eindeutig.
    Meint ihr nicht?

    Habe in der SMS ja geschrieben, dass ich den Kontakt gerne aufrecht halten möchte, und wie er es sieht, wie es nun weiter geht...

    Tja, aber leider auch nur per SMS und darauf kam leider nichts zurück.
    Und nun? Nun hat er erstmal 2 Wochen Urlaub...also keine Chance in in der FS besuchen zu gehen... :(



    >>Also Mädels...
    >>
    >>wir Fahrlehrer stehen ganz schnell mal ganz dumm da, wenn wir den ersten Schritt machen würden. Und sind wir auch noch so verknallt, der Ruf ist sehr schnell ruiniert. Also hilfts nix, Ihr müsst den ersten Schritt machen und zwar so deutlich, dass da auch keine Missverständnisse entstehen können. Dann gibts ja nur zwei Möglichkeiten....
    >
    >sehr vernünftig...gg*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Donnerstag, 25. März 2010
    Text
    Das letzte wieso? Ich fands lustig :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Josef123
      schrieb am Mittwoch, 12. Mai 2010
    Text
    >Also Mädels...
    >
    >wir Fahrlehrer stehen ganz schnell mal ganz dumm da, wenn wir den ersten Schritt machen würden. Und sind wir auch noch so verknallt, der Ruf ist sehr schnell ruiniert. Also hilfts nix, Ihr müsst den ersten Schritt machen und zwar so deutlich, dass da auch keine Missverständnisse entstehen können. Dann gibts ja nur zwei Möglichkeiten....


    Da muss ich dir recht geben Kampino. Ich bin selbst noch ein sehr junger Fahrlehrer, und das mit dem ruf ist auf jeden fall ein problem. Ich würde nie im Leben eine Fahrschülerin anbaggern oder nach Kontakt nach der Prüfung fragen, auch wenn ich sie noch so nett und hübsch und perfekt finde ;)
    Hab derzeitig da ein ganz anderes Problem - Ich trau mich aus diesem Grund in der Disco schon keine mehr ansprechen, weil ich schonmal das: "Dein Fahrlehrer hat mich gestern angebaggert"-Problem hatte...
    Wenn der erste (deutliche) Schritt von der Schülerin kommt, und zwar auf jeden Fall erst nach bestandener Prüfung, dann ist das was anderes.

    Was die SMS betrifft - man kann nicht immer sofort antworten. WEnn man Beispielsweie gerade eine erste Fahrstunde hat und an der Ampel steht, liest man die SMS mal. Zeit zum antworten hat man dann meist nicht mehr. und ne gelesene SMS wird vergessen.
    Ich denke eher dass sich dein Fahrlehrer freut wenn du nochmal in Unterricht gehst. Geh doch einfach rein, Geh als letzte raus, und frag ihn wenn keiner mehr da ist, ob er lust hat am Wochenende Kaffeetrinken zu gehn oder irgendetwas in der Art.


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      anyone
      schrieb am Freitag, 26. März 2010
    Text
    Hey!
    hab grade so ziemlich das gleiche problem...hab seit letzter woche den führerschein. eigentlich wollt ich meinen fl nach der pp fragen, ob wir in kontakt bleiben können, habs mir aber nich getraut. dachte, er würd eh nein sagen (keine ahnung wieso)...und ärger mich jetzt drüber. werd ihm noch ein kleines geschenk verbeibringen und dann hoff ich mal, dass ich es hinkrieg drüber zu reden. hab nur auch n problem mit meiner schüchternheit...
    du solltest schon noch mal in der fahrschule vorbeischaun (unter irgend nem vorwand) und fragen, wenn er aus dem urlaub zurück is. weiß schon, dass is ziemlich schwierig wenn man schüchtern ist...aber irgendwie sollte man sich denk ich dazu überwinden. was kann schon schiefgehn? un selbst wenn er nein sagt, hast du wenigstens klarheit
    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Klene
      schrieb am Freitag, 26. März 2010
    Text
    >Hey!
    >hab grade so ziemlich das gleiche problem...hab seit letzter woche den führerschein. eigentlich wollt ich meinen fl nach der pp fragen, ob wir in kontakt bleiben können, habs mir aber nich getraut. dachte, er würd eh nein sagen (keine ahnung wieso)...und ärger mich jetzt drüber. werd ihm noch ein kleines geschenk verbeibringen und dann hoff ich mal, dass ich es hinkrieg drüber zu reden. hab nur auch n problem mit meiner schüchternheit...
    >du solltest schon noch mal in der fahrschule vorbeischaun (unter irgend nem vorwand) und fragen, wenn er aus dem urlaub zurück is. weiß schon, dass is ziemlich schwierig wenn man schüchtern ist...aber irgendwie sollte man sich denk ich dazu überwinden. was kann schon schiefgehn? un selbst wenn er nein sagt, hast du wenigstens klarheit
    >lg



    Hey,

    Lust mir Deine Geschichte mal per Email zu schreiben?
    Würde mich interessierten ;)
    Meine Emailadresse: Fahrschuelerin@gmx.net

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      anyone
      schrieb am Samstag, 27. März 2010
    Text

    >Hey,
    >
    >Lust mir Deine Geschichte mal per Email zu schreiben?
    >Würde mich interessierten ;)
    >Meine Emailadresse: Fahrschuelerin@gmx.net

    hast post...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      anyone
      schrieb am Sonntag, 28. März 2010
    Text
    @ Klene
    hast de meine mail gekriegt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Klene
      schrieb am Sonntag, 28. März 2010
    Text
    >@ Klene
    >hast de meine mail gekriegt?
    >

    ja, habe ich. sorry, bislang keine Zeit gehabt.
    Werde mich nahher oder morgen früh dran geben, dann hast Du morgen etwas zu lesen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Donnerstag, 8. April 2010
    Text
    Dass du dich nicht getraut hast ist doof aber nicht mehr rückgängig zu machen. Per SMS ist immer so ne Sache, vor allem wenn die erste SMS von dir kommt, weil FL sind doch schon immer ziemlich beschäftigt und als ich immer die erste SMS geschrieben habe, hat das manchmal STUNDEN gedauert bis was zurück kam oder manchmal auch Tage. Je nachdem wie viel/lang er gefahren ist.

    Eine weitere SMS schreiben würde ihc auf keinen Fall. Ich würde nochmals in den Theorieunterricht gehen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
    Weiß ja nicht wie es bei dir in der Fahrschule aussieht aber in meiner, schauen öfters Schüler vorbei die teilweise schon 2 Jahre ihren Lappen haben und mein Fahrlehrer freut sich da immer riesig drüber.
    Ob du da unbedingt n Vorwand brauchst bezweifel ich, ich würde an deiner Stelle meine Schüchternheit überwinden, nochmals hingehen und wenn er fragt was du denn noch hier tust sagst einfach frei heraus: dich besuchen. Die meisten Fahrlehrer (wenn sie nicht gerade totale Distanz zu ihren Schülern haben) würden da nicht reininterpretieren sondern einfach Fragen: alles klar oder wie gehts.

    Wenn er das denn nciht tut , kannst du das ja machen. Und ich denke daraus ergibt sich immer ein kleines Gespräch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Samstag, 10. April 2010
    Text
    Hey "Kleene"
    aus welchem Bundesland bist du?

    Grüße,
    Energy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Klene
      schrieb am Sonntag, 11. April 2010
    Text
    >Hey "Kleene"
    >aus welchem Bundesland bist du?
    >
    >Grüße,
    >Energy


    Da ich nicht weiß, ob er hier auch mitliest, lieber per Email ;)
    schreib mir einfach eine Email an: fahrschuelerin@gmx.net

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Artemis2704
      schrieb am Dienstag, 20. April 2010
    Text
    Hallo,

    ist zwar nun schon eine Weile her, daß hier was geschrieben wurde, trotzdem würd ich gern einen Gedanken hier loswerden.

    Wir FL haben im Jahr etliche Fahrschüler. Mit einigen kommt man super aus, da kommt es dann vielleicht mal vor, daß man hin und wieder Kontakt hat. Aber selbst, wenn es anfangs nach der Prüfung ein intensiverer Kontakt ist, dann bricht der häufig früher oder später ab. Stellt euch mal vor, wir würden mit mehreren unserer Fahrschüler noch regelmäßig in Kontakt bleiben... Oh je... da wär ich persönlich wohl ganz schön überfordert.
    Das heißt nicht daß man es nicht probieren kann. Aber allzuviel Hoffnungen würd ich mir zumindest auf die Dauer nicht machen.

    Nochmal im Theorieunterricht auftauchen seh ich dagegen gar nicht dramatisch. Warum auch nicht? Erleb ich regelmäßig und freu mich eigentlich eher, alte Fahrschüler wieder zu sehen. Denk dir nicht zu viel dabei. Geh hin und vielleicht kannst ihn dann wirklich nochmal danach fragen. SMS sind, wie schon geschrieben wurde, echt manchmal problematisch. Fahrlehrer sind z.T sehr vergesslich ;-)

    Also viel Erfolg!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Dienstag, 20. April 2010
    Text
    Das FL vergesslich sind kann ich sowas von bestätigen ich kenn jetzt 4 Stück und einer is so vergesslich wie der andere :D

    Und ich seh das schon als selbstverständlich dass in der Theorie Leute hocken die den Führerschein schon lange haben. Deshalb gibts in meiner FS auch ne "Inventarecke" da steht n Sofa wo dann das ganze Inventar drauf sitzt :D dass sind dann die die den Führerschein schon mindestens 3 monate haben und immer noch da sind.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      meee
      schrieb am Dienstag, 20. April 2010
    Text
    Hallo,
    hätte mal ne Frage an Artemis2704: Wie siehst du das denn, also meine Prüfung ist nun schon ca. 3 Monate her, aber ich habe schon noch Kontakt zu meinem Fl. Ab und an, schreibt er auch von sich aus, ob wir uns mal wieder zum Kaffee treffen wollen oder ruft mich mal an. Dann aber kommts auch vor, dass er ewig nicht auf sms antwortet, oder sich nicht meldet obwohl er das innerhalb der zwei Tage machen wollte, weil wir uns mal wieder treffen wollten, er sagt auch oft, dass er einfach so mega viel zu tun hat, aber ist dann nichtmal zeit ne kurze sms zu schreiben? Meinst du er will sich vielleicht auch nicht melden? Obwohl ich ihn auch mal gefagt ob ich ihn nerve, weil meistens nunmal doch ich diejenige bin, die sich meldet (wobei ab und an, auch er selbst das tut!) aber da meinte er sofort, ne quatsch ich würde ihn überhaupt nicht nerven! Kann er denn sooo viel zu tun haben? weiß manchmal einfach nicht was ich davon halten soll! vielleicht kannst du mri dazu ja was sagen! ;)
    Liebste Grüße, meee

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      Artemis2704
      schrieb am Mittwoch, 21. April 2010
    Text
    Hi,
    hm... ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber mir geht es manchmal schon auch so, daß man mal weniger zu tun hat und dann eben auch den Kopf frei hat, um zu schreiben. Und an anderen Tagen schwirrt so viel rum, daß es frei nach dem Motto: Aus den Augen aus dem Sinn schlicht und einfach auch mal vergessen wird. Ist ja nicht so, daß nur die Fahrstunden da sind. Da ruft mal ein Schüler an, der irgendwas will, dann kommen während des Tages 3-4 SMS mit anderen Wünschen von Schülern, Theorieunterricht, Prüfungen melden und Ablauf organisieren und und und. Jetzt bin ich nur angestellt... wenn der Fahrlehrer, von dem du sprichst selbstständig ist, hat er noch einen riesen Brocken mehr am Hals.
    Ich denke nicht, daß es persönlich gegen dich ist, sondern eben einfach vergessen wird. Sonst würde er nicht ab und zu mit die Kaffeetrinken gehen. Und wenn er es wirklich tut, obwohl er gar nicht will: Dann ist das meiner Meinung nach eigentlich sein Problem. Jeder Mensch ist immer noch für sich selber verantwortlich und muß dann halt auch nein sagen können.

    Übrigens hatte ich selbst zu meinem Fahrlehrer regelmäßig Kontakt nach der Prüfung: Und ich hab mir exakt die gleiche Frage gestellt, wie du dir: Keine Zeit für eine kleine SMS?? Inzwischen versteh ich es. Erst keine Zeit, dann vergißt man es und abends möcht man oft einfach auch seine Ruhe.
    Wenn es ihn nicht nervt, wie er sagt, dann bleib hartnäckig;-)
    Viele Grüße

    >Hallo,
    >hätte mal ne Frage an Artemis2704: Wie siehst du das denn, also meine Prüfung ist nun schon ca. 3 Monate her, aber ich habe schon noch Kontakt zu meinem Fl. Ab und an, schreibt er auch von sich aus, ob wir uns mal wieder zum Kaffee treffen wollen oder ruft mich mal an. Dann aber kommts auch vor, dass er ewig nicht auf sms antwortet, oder sich nicht meldet obwohl er das innerhalb der zwei Tage machen wollte, weil wir uns mal wieder treffen wollten, er sagt auch oft, dass er einfach so mega viel zu tun hat, aber ist dann nichtmal zeit ne kurze sms zu schreiben? Meinst du er will sich vielleicht auch nicht melden? Obwohl ich ihn auch mal gefagt ob ich ihn nerve, weil meistens nunmal doch ich diejenige bin, die sich meldet (wobei ab und an, auch er selbst das tut!) aber da meinte er sofort, ne quatsch ich würde ihn überhaupt nicht nerven! Kann er denn sooo viel zu tun haben? weiß manchmal einfach nicht was ich davon halten soll! vielleicht kannst du mri dazu ja was sagen! ;)
    >Liebste Grüße, meee

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Von heut auf morhen nach pP kein Kontakt mehr
    Autor
      meee
      schrieb am Mittwoch, 21. April 2010
    Text
    Hi, vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe einfach mal, dass du recht hast ;) aber zu aufdringlich sein will ich dann natürlich auch nicht, also werd ich noch warten, ob er nicht doch irgendwann noch antwortet und ansonsten versuch ichs eben nochmal ;)... Irgendeinen Trick, dass er antwortet, oder wie ichs schaffe, dass er sich mal Zeit nimmt oder irgendsowas gibts vermutlich nicht, oder?!^^ ;)
    Liebste Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    vermisst!
    Autor
      RenaultClio
      schrieb am Samstag, 1. Mai 2010
    Text
    Hey alle zusammen...ich finds echt cool, ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich mal mit Leuten in der gleichen Situation austauschen kann! Ich habe nun seit fast 10 Monaten meinen Führerschein und kann meinen Fahrlehrer immer noch nicht vergessen. Dazu kommt, dass ich ihn fast täglich sehe wegen der unmittelbaren Nähe der Fahrschule...leider klappt es dadurch immer nur kurz mit etwas Smalltalk, da er ja auch viel zu tun hat...jedoch würde ich gerne mal länger mit ihm wieder reden, da ich die guten und ernsthaften Gespräche sehr vermisse. Leider bin ich viel zu schüchtern, um mal wirklich hinzugehen und ihn um ein Gespräch zu bitten...ich denke mir immer, dass er dann bestimmt genervt ist...=( dabei sagt er immer, dass ich kommen kann, wenn es Probleme gibt..aber ich bin einfach zu schüchtern...das macht mich echt fertig...liebe grüße..würde mich über nen paar antworten freuen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: vermisst!
    Autor
      Klene
      schrieb am Montag, 3. Mai 2010
    Text
    Hey alle zusammen...ich finds echt cool, ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich mal mit Leuten in der gleichen Situation austauschen kann! Ich habe nun seit fast 10 Monaten meinen Führerschein und kann meinen Fahrlehrer immer noch nicht vergessen. Dazu kommt, dass ich ihn fast täglich sehe wegen der unmittelbaren Nähe der Fahrschule...leider klappt es dadurch immer nur kurz mit etwas Smalltalk, da er ja auch viel zu tun hat...jedoch würde ich gerne mal länger mit ihm wieder reden, da ich die guten und ernsthaften Gespräche sehr vermisse. Leider bin ich viel zu schüchtern, um mal wirklich hinzugehen und ihn um ein Gespräch zu bitten...ich denke mir immer, dass er dann bestimmt genervt ist...=( dabei sagt er immer, dass ich kommen kann, wenn es Probleme gibt..aber ich bin einfach zu schüchtern...das macht mich echt fertig...liebe grüße..würde mich über nen paar antworten freuen!

    _____________

    Hey,

    ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich bin auch eine, die sehr schüchtern ist. Habe auch einige Wochen nach meiner pP gebraucht, bis ich all meinen Mut zusammen genommen habe und bei ihm im Theorieunterricht vorbeizuschauen und ihn zu besuchen. Ich war total verunsichert und nervös, aber es war das Beste was ich machen konnte, denn erst dann hat man die Möglichkeit mit ihm offen über alles zu reden und wenn alles erst einmal ausgesprochen ist, lebt es sich viel leichter ;)
    Also nehm Dein Mut zusammen und lege Deine Schüchternheit ab (ich weiß, dass es nicht leicht ist abzulegen) aber du wirst sehen, danach wird es dir besser gehen =) Was hast Du zu verlieren? Eigentlich nichts? Gehst Du ofeen auf ihn zu und redest mir ihm kann es positiv ausgehen, wenn Du aber weiterhin dich im Hintergrund aufhäslt und nicht auf ihn zugehst, wirst du es vielleicht später bereuen und hast keine Gewissheit, wie es ausgegangen wäre, wenn Du nicht so schüchtern gewesen wärst ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: vermisst!
    Autor
      RenaultClio
      schrieb am Montag, 3. Mai 2010
    Text
    >Hey alle zusammen...ich finds echt cool, ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich mal mit Leuten in der gleichen Situation austauschen kann! Ich habe nun seit fast 10 Monaten meinen Führerschein und kann meinen Fahrlehrer immer noch nicht vergessen. Dazu kommt, dass ich ihn fast täglich sehe wegen der unmittelbaren Nähe der Fahrschule...leider klappt es dadurch immer nur kurz mit etwas Smalltalk, da er ja auch viel zu tun hat...jedoch würde ich gerne mal länger mit ihm wieder reden, da ich die guten und ernsthaften Gespräche sehr vermisse. Leider bin ich viel zu schüchtern, um mal wirklich hinzugehen und ihn um ein Gespräch zu bitten...ich denke mir immer, dass er dann bestimmt genervt ist...=( dabei sagt er immer, dass ich kommen kann, wenn es Probleme gibt..aber ich bin einfach zu schüchtern...das macht mich echt fertig...liebe grüße..würde mich über nen paar antworten freuen!
    >
    >_____________
    >
    >Hey,
    >
    >ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich bin auch eine, die sehr schüchtern ist. Habe auch einige Wochen nach meiner pP gebraucht, bis ich all meinen Mut zusammen genommen habe und bei ihm im Theorieunterricht vorbeizuschauen und ihn zu besuchen. Ich war total verunsichert und nervös, aber es war das Beste was ich machen konnte, denn erst dann hat man die Möglichkeit mit ihm offen über alles zu reden und wenn alles erst einmal ausgesprochen ist, lebt es sich viel leichter ;)
    >Also nehm Dein Mut zusammen und lege Deine Schüchternheit ab (ich weiß, dass es nicht leicht ist abzulegen) aber du wirst sehen, danach wird es dir besser gehen =) Was hast Du zu verlieren? Eigentlich nichts? Gehst Du ofeen auf ihn zu und redest mir ihm kann es positiv ausgehen, wenn Du aber weiterhin dich im Hintergrund aufhäslt und nicht auf ihn zugehst, wirst du es vielleicht später bereuen und hast keine Gewissheit, wie es ausgegangen wäre, wenn Du nicht so schüchtern gewesen wärst ;)
    >
    >
    Hey...da hast du wohl recht. Ist nur alles nicht so einfach. Man hat irgendwie immer im Hinterkopf, dass man nur eine von vielen FS ist und man denkt dann,warum sollte er sich grade mit mir unterhalten wollen...dabei weiß ich sogar von der Frau, die in der Fahrschule den Bürokram macht, dass ihm die FS mit mir immer sehr viel Spaß gemacht haben und dass er mich mag...aber trotzdem ist es iwie nciht so einfach, da man nciht zurückgewiesen werden will. Ich werde aber mein Bestes versuchen, wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      schattenmaedchen
      schrieb am Dienstag, 16. Oktober 2012
    Text
    Hatte heute pP und hab bestanden. Kann mich irgendwie gar nicht so richtig freuen, da ich ihn echt lieb gewonnen hab und sehr gerne mag. Die Fahrstunden waren einfach toll, ich hab mich auf jede einzelne gefreut!
    Heule eigentlich schon den ganzen Tag, da es einfach Routine geworden ist: "Alle 2-7 Tage: Fahrstunde".
    Es hat immer so viel Spaß gemacht und er hat mir auch gesagt, dass ich zu den Fahrschülern gehöre, die er nicht vegessen wird, da er mich sehr lieb gewonnen hat.
    Ich werde das so vermissen und würde den Kontakt so gerne aufrecht erhalten, weiß aber einfach nicht wie..
    Ich meine, er hat alleine aktuell 70 weitere Fahrschüler.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      Mummi
      schrieb am Dienstag, 16. Oktober 2012
    Text
    >Hatte heute pP und hab bestanden. Kann mich irgendwie gar nicht so richtig freuen, da ich ihn echt lieb gewonnen hab und sehr gerne mag. Die Fahrstunden waren einfach toll, ich hab mich auf jede einzelne gefreut!
    >Heule eigentlich schon den ganzen Tag, da es einfach Routine geworden ist: "Alle 2-7 Tage: Fahrstunde".
    >Es hat immer so viel Spaß gemacht und er hat mir auch gesagt, dass ich zu den Fahrschülern gehöre, die er nicht vegessen wird, da er mich sehr lieb gewonnen hat.
    >Ich werde das so vermissen und würde den Kontakt so gerne aufrecht erhalten, weiß aber einfach nicht wie..
    >Ich meine, er hat alleine aktuell 70 weitere Fahrschüler

    das ist schwierig bei 70 anderen FSs:/ Stalke ihn auf jeden Fal nicht hinterher!!!
    Wie alt bist du denn und wie alt dein FL?:)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      Liesi
      schrieb am Mittwoch, 17. Oktober 2012
    Text
    >
    >das ist schwierig bei 70 anderen FSs:/ Stalke ihn auf jeden Fal nicht hinterher!!!
    >Wie alt bist du denn und wie alt dein FL?:)


    Das ist echt schwierig bei 70 Fahrschülern. das ist ja schon fast massenabfertigung. mein FL hat auch relativ viele FS aber wir haben trotzdem noch oft Kontakt. Mein FL ist ca. 30 Jahre jung :) und er ist der Beste FL der Welt...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      Mummi
      schrieb am Mittwoch, 17. Oktober 2012
    Text
    >>
    >>das ist schwierig bei 70 anderen FSs:/ Stalke ihn auf jeden Fal nicht hinterher!!!
    >>Wie alt bist du denn und wie alt dein FL?:)
    >
    >
    >Das ist echt schwierig bei 70 Fahrschülern. das ist ja schon fast massenabfertigung. mein FL hat auch relativ viele FS aber wir haben trotzdem noch oft Kontakt. Mein FL ist ca. 30 Jahre jung :) und er ist der Beste FL der Welt...

    der beste FL auf der Welt ist wohl jeder für jemanden! (bzw. für die meisten:D)
    Ja 30 geht doch klar. Mein FL hat auch viel zu tun und wir haben aber immer noch Kontakt nach über einem Jahr. Zwar nicht oft, aber dann ist es eig. immer wieder schön mit dem zu quatschen. Bin aber über ihn hinweg, was mittlerweile ganz gut ist, obwohl er nur 4 jahre älter ist:)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      schattenmaedchen
      schrieb am Donnerstag, 18. Oktober 2012
    Text
    >das ist schwierig bei 70 anderen FSs:/ Stalke ihn auf jeden Fal nicht hinterher!!!
    >Wie alt bist du denn und wie alt dein FL?:)


    Ich weiß..
    Hab ich nicht vor :).
    Ich bin ja nicht einmal in ihn verknallt, es ist einfach nur so eine Zuneigung und das ich so viel Spaß mit ihm hatte.
    Frag nicht. Ich werde in 9 Tagen 17 und er ist ca. 50 (ich hab ihn für Mitte 30 gehalten ey :D).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      Liesi
      schrieb am Freitag, 19. Oktober 2012
    Text
    >Ich weiß..
    >Hab ich nicht vor :).
    >Ich bin ja nicht einmal in ihn verknallt, es ist einfach nur so eine Zuneigung und das ich so viel Spaß mit ihm hatte.
    >Frag nicht. Ich werde in 9 Tagen 17 und er ist ca. 50 (ich hab ihn für Mitte 30 gehalten ey :D).

    Da hat er sich aber verdammt gut gehalten, wenn du ihn 20 Jahre jünger schätzt. Schreib ihm doch einfach mal ne sms oder ruf ihn an und frag wie es ihm geht. ein gespräch entsteht da schnell...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      schattenmaedchen
      schrieb am Dienstag, 23. Oktober 2012
    Text
    >>Ich weiß..
    >>Hab ich nicht vor :).
    >>Ich bin ja nicht einmal in ihn verknallt, es ist einfach nur so eine Zuneigung und das ich so viel Spaß mit ihm hatte.
    >>Frag nicht. Ich werde in 9 Tagen 17 und er ist ca. 50 (ich hab ihn für Mitte 30 gehalten ey :D).
    >
    >Da hat er sich aber verdammt gut gehalten, wenn du ihn 20 Jahre jünger schätzt. Schreib ihm doch einfach mal ne sms oder ruf ihn an und frag wie es ihm geht. ein gespräch entsteht da schnell...

    Machen wir ja.
    Vor einer Woche hab ich ihm wegen Donnerstag absagen müssen (ich wollte ihm das restliche Geld in die Fahrschule bringen), wegen einer Matheprobe und dann haben wir uns noch ein wenig unterhalten.
    Gestern bekamen wir Mathe wieder (yaay, meine erste Minderleistung!) und er hat mich danach aufgemuntert und noch ca. eine Stunde lang mit mir gesimst.
    Hab halt nur Angst, dass das aufhört, sobald ich bezahlt habe (also übermorgen).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      Liesi
      schrieb am Dienstag, 23. Oktober 2012
    Text
    Ich glaube nicht, dass er den Kontakt einfach so abbrechen wird. Wenn ihr euch so gut versteht dann wird es auch weiterhin so bleiben. Ich habe auch noch regelmäßigen Kontakt zu meinem FL. Also Kopf hoch :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      schattenmaedchen
      schrieb am Samstag, 3. November 2012
    Text
    >Ich glaube nicht, dass er den Kontakt einfach so abbrechen wird. Wenn ihr euch so gut versteht dann wird es auch weiterhin so bleiben. Ich habe auch noch regelmäßigen Kontakt zu meinem FL. Also Kopf hoch :)


    Wie haltet ihr den Kontakt denn?


    ________


    Ich war vorletzten Donnerstag in der Fahrschule um das restliche Geld zu bezahlen. Er hat mich 2x umarmt. Ich hab mich so gefreut, das glaubt ihr gar nicht!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: vermisst!
    Autor
      Liesi
      schrieb am Samstag, 3. November 2012
    Text
    >Wie haltet ihr den Kontakt denn?
    >
    >
    >________
    >
    >
    >Ich war vorletzten Donnerstag in der Fahrschule um das restliche Geld zu bezahlen. Er hat mich 2x umarmt. Ich hab mich so gefreut, das glaubt ihr gar nicht!



    Wir schreiben viel sms, telefonieren und wir treffen uns auch öfter zum kaffee trinken... Ich kann dir das schon glauben, dass du dich riesig gefreut hast. es ist immer wieder ein tolles gefühl wenn man ihn wiedersieht. es ist toll, wenn man mit ihm über alles reden kann. nicht nur wenn es ums auto geht. ich kann auch viel privates mit ihm besprechen. Er ist einfach meine vertrauensperson...

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo