Warum sind uns unser FL so wichtig???

  • Warum sind uns unser FL so wichtig???
     me, myself and i
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Wenn ich die ganzen Beiträge lese, dann frage ich mich warum uns unser FL so wichtig sind und wir so von ihnen schwärmen. Ich bin ja genauso, eigentlich ist er überhaupt nicht meine Typ, eigentlich fand ich ihn sogar häßlich als ich ihn zum erstem Mal sah. Aber dann hat sich alles geändert, er ist ein toller Mann. Habe mich einfach über alles mit ihm unterhalten und auch über viel privates. Also verliebt bin ich nicht in ihn. Kann mir nämlich nicht vorstellen mit ihm zusammen zu sein etc. Hätte ihn einfach nur gerne an meiner Seite so als Kumpel. Und wie ist es bei euch????
  • Thema
    Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      saaaaariiiinaa
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Text
    ich glaube, weil wir so viel Zeit auf so engem Raum mit ihnen verbringen. Wenn jemand uns dann auch noch des öfteren zufällig (beim Schalten zB) berührt und so weiter, machen wir Mädels(und Jungs) uns ZWANGSLÄUFIG IMMER IMMER Gedanken, ob da nicht irgendein Gefühl für den FL ist.

    Ich frag mich das auch ständig ^^ Und ich hab nich ma Fahrstunden bei ihm :( (was sich nicht ändern lässt :(()

    Nüchtern betrachtet ist es ja seltsam, dass 17, 18, 23 jährige sich in 55 jährige (okay meiner is erst 25 ^^) verlieben, aber dadurch, dass wir so oft bei ihnen ALLEIN sind, lernen wir ihren Charakter und ihre Art einfach super gut kennen und werfen auch alle anderen Bedenken wie Alter und Äußerlichkeiten über Board um und Hals über Kopf zu verlieben und von ihm zu schwärmen *hach* :D

    jaja- ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht... Aber zu diesen Schlüssen bin ich gekommen. - Und iwie ists ja auch immer wieder sooooooooo schön von einer Person zu schwärmen, die man mehrmals in der Woche sieht und noch dazu allein :) - Zumindest solange bis es in Verzweiflung umschlägt.


    einen lieben Gruß
    Sarina

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Mittwoch, 29. September 2010
    Text
    Ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon mehr als genug diskutiert aber eben nochmal:

    Viel intensive Zeit auf engem Raum; Austausch über Privates und auch Probleme; FL begleitet uns zur Unabhängigkeit (durch den Schein); es ist der Job eines Fl's eine tolle Atmosphäre zu schaffen --> man soll sich wohlfühlen; die meisten haben coole Sprüche; haben den bezug zur jugend nicht verloren durch ihre arbeit eben; Berührungen beim ins Lenkrad greifen oder sonstiges.

    So ich glaub das war eine Zusammenfassung/fazit aus den 100en Beiträgen die wir darüber schon hatten

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      tülpchen
      schrieb am Montag, 4. Oktober 2010
    Text
    Jawohl Blue Eyes....das Thema war tausend mal da und doch bleibt es aktuell. Ich hab mich das auch gerade gefragt....wieso Fahrlehrer???? Ich hab keine Antwort drauf. Über die Frage wär es ein leichtes ein Buch zu schreiben. Hab meine Fahrschule selbst erst vor 7 Monaten beendet. War ich verliebt? Ich denke nicht. Ich hab meinen FL echt gern gemocht, aber verliebt? Vielleicht hab ich mir das zwischendurch mal eingebildet, aber das ist doch Schwachsinn. Vielleicht gehör ich nicht unbedingt mehr zur Zielgruppe, weil ich schon knapp über 30 bin. Aber die jungen Mädels wünschen sich ihren Führerschein und plötzlich sitzt ein Kerl neben einem, der ihnen den Weg in die "Freiheit und Unabhängigkeit" bahnt. Oder es zumindest versucht, wie es der Job gebietet. Und ich denke, dass Mädels Dankbarkeit und überschwengliche Vorfreude mit Verliebtheit verwechseln. Immerhin ist der FL jemand, der den Mädels (und auch Jungs...) das FAHREN beibringt. Ich bin auch völlig begeistert von meinem FL, aber ohne Verliebtsein. Ich weiß es zu schätzen, dass es ne Art der Dienstleistung ist, die unter umständen wichtig für das weitere Leben ist. Er/Sie bringt euch was bei, was euch keiner mehr nehmen kann, außer man lässt völlig die Sau auf den Strassen raus und muss das Kärtchen abgeben :-) Aber selbst das Argument der "räumlichen Nähe" ist eigentlich Blödsinn. Wenn ich vorher mit dem Bus zur Arbeit gefahren bin und zwar regelmässig direkt hinter dem Fahrer mein Stammplatz war, war ich nicht verliebt. Obwohl der nen groooooßen Bus fahren kann und sogar mal rückwärts um die Ecke wenden musste, wenn er sich verfahren hatte (kommt vor). Saugeil, dass der das kann...aber ich schmachte den nicht an und stell mir ne Zukunft mit 3 Kindern mit dem vor. Ich lauer dem auch net daheim auf, weil der so super Bus fahren kann. Letztendlich kann ICH ja nicht Bus fahren, also ist der Typ erstmal uninteressant. Wer zur Hölle war verliebt in seinen Geschichtslehrer, weil er die "Weimaer Republik" oder die "Punischen Kriege" so anschaulich erklären konnte??? Kein Mensch! Und warum? Weils für die Zukunft kein Mensch gebrauchen kann, es sei denn, man will Geschichtsprofessor werden. Und dabei hat sich so ein armer ungeliebter Geschichtslehrer sogar die Mühe gemacht, mindestens Lehramt zu studieren um Euch die Weisheiten der Vergangenheit nahe zu bringen. Gibts ein Forum "verliebt in den Geschichtslehrer?" Ich denk nicht. Macht keinen Aufstand um den Beruf des Fahrlehrers....an alle FL´s...ich will euren Ruhm nicht runterspielen. Aber ein FL ist ein Dienstleister, ihr seid zahlende Kunden, womit ein FL seine meist schon vorhandende Familie ernähren will und nix weiter. Wer sich was anderes einbildet, ist entweder naiv oder sucht im FL nen fehlenden sozialen Kontakt.
    Das sind nur Fahrlehrer, die zu Recht geschätzt werden, aber im Gegensatz zum Busfahrer fährt der noch net mal selber, das müsst ihr tun, Der sitzt nur daneben und bringt Kommentare....Ist das so spektakulär???? Seht das mal alles bissl neutraler, ich bitte euch...und net immer gleich "ich bin ja so verliebt", echt jetzt....die meisten, die das denken jammern alsbald hier rum und sind verzweifelt "der mag mich net"....
    Macht euren Führerschein, behaltet die Zeit in Erinnerung und seit dankbar, froh und was weiss ich nicht....aber versucht nicht euer Leben danach auszurichten, ob der FL einen nun mag oder nicht. Ein FL mag alle FS, wenn die Rechnung gezahlt ist :-) Denn davon lebt er und ernährt, wie gesagt, seine meist schon vorhandene Familie.

    Hab ich mich jetzt unbeliebt gemacht...auch egal....ein HOCH auf die Fahrlehrer, wir FS lieben euch für unsere meist tolle Ausbildung!
    Muss ich meinen FL jetzt lieben, nur weil ich jetzt mit Kärtchen nen Vollzeitjob hab, für den ein FS nötig war? Ja tu ich, aber gefahren bin in der Prüfung ICH!
    LG und ich hab nicht zuviel geschreiben....:-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      Christin BS
      schrieb am Dienstag, 5. Oktober 2010
    Text
    Mh....
    Ich bin nun das erstemal seit 8 Jahren wieder hier um zu sehen, wieviele Fahrlehrer es immer und immer wieder schaffen ihren lieben fahrschülerinnen den Kopf zu verdrehen-Ich gebe Tülpchen und Blue Eyes recht!Man kann sich hier Beiträge von vor 6 jahren ansehen und es ist immer das gleiche.......
    Verwunderlich ist es auch, dass ich immer noch hin und wieder Kontakt zu meinen FL habe, ich kann seine Nummer nach sooooooooooooooo langer Zeit immer noch auswendig :-)
    Ich gebe euch nur einen schönen und guten Rat! genießt die Zeit, denn sie ist wunderschön und geht schnell rum.....
    Ihr werdet in eurem Leben nie wieder in der selben Situation sein, wie Heute und euch wirklich immer daran erinnern, wieviel Spaß ihr hattet und wie schön die Zeit war!!!
    Genießt es einfach, denn die Zeit vergeht super schnell!!!Ganz ganz lieb Grüße und alles Liebe und Gute für euch! Eure Christin :-)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Dienstag, 5. Oktober 2010
    Text
    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, fällt mir gerade auf als ich den beitrag 2 über mir lese ;)
    Der Fahrlehrer ist auch "nur" ein Mann ! Wenn ich mich in meinen Bäünker verliebe oder in den gut aussehende Sportreferendar, in meinen Nachhilfelehrer, in meinen Metzger in meinen Tierarzt oder in meinen Friseur was weiß ich dann wird da auch nciht son großeses Trara drumgemacht.

    Klar kommt es öftersvor das Fsinnen schwärmerein entwickeln die manchmal wie ich zugeben muss auch übertrieben sind. Aber trotzdem ist es doch heutzutage doch mMn keine schande mehr einen menschen zu lieben der nunmal nicht in seiner altersklasse ist.

    Außerdem kann man gegen gefühle sowieso ncihts machen. Und ich geb den beiden über mir in einem recht: man sollte das ganze nicht überbewerten und sein leben darauf ausrichten denn ich denke nur in den seltensten fällen kommen die fs mit dem fl zusammen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      Arija
      schrieb am Samstag, 9. Oktober 2010
    Text
    Natürlich verliebt man sich "auch" in einen FL. Dass das so oft vorkommt ist eben auf die gegebene Situation zu schieben. Aber meinst du nicht, dass es auch Menschen gibt, die sich wirklich verlieben?? Mit Leib und Seele? Die sich von Anfang an denken: DER IST ES! Und die Fahrstunden sind wie der Honig ums Maul?

    Weil ich nicht verstehen kann, wenn jemand sagt: Das ist doch nur eurer FL! Verwechselt eure Gefühle nicht! Klar habt ihr in seltenen Fällen auch Recht ;)

    Und wenn euch die Theman anöden, warum kommt ihr dann immer wieder auf die Seite? :D Es ist nun eben ein "Verliebt in den Fahrlehrer" Forum *lacht* Würde mich schwer wundern, wenn gewisse Personen demnächst ihre Liebe zum Busfahrer über dieses Forum zugeben :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      j.ho
      schrieb am Samstag, 9. Oktober 2010
    Text
    Während der Fahrt wird nicht mit dem Busfahrer gesprochen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Samstag, 9. Oktober 2010
    Text
    Ich habe NIE aber auch nciht in einem Beitrag gesagt dass ALLE Mädels die hier schreiben nicht wirklich verliebt sind. Das wäre Schwachsinn wenn gerade ich das schreiben würde denn ich bin mit meinem fl zusammen! ich ahb nur egsagt das manche mädels echt übertreiben denn auch wenn der FL einem immer zuhört und vllt auch mal n kecken spruch ablässt oder n bissel flirtet heißt das noch lange nicht dass er dieselben schwärmerein und gefühle für die gegenseite hat!!!

    Und das sage ich nur, weil ich weiß wie es ausarten kann wenn die FS den FL permanent anhimmelt und am ende sogar stalked weil sie signale in dingen sieht, hinter der nicht so eine absicht steckt wie die verliebten mädels es denken!!!

    BTW mich öden die themen nicht an denn richtig sonst wär ich nicht mehr hier, aber ich finde auch dass man allgemeine dinge wie: warum der fl? nicht 100 mal neustarten muss wenn es dafür schon ein thema gibt. denn wozu gibt es die schöne suchfunktion wo man das thema dann findet und eben diesen thread dann nochmal "hochschubsen" kann wenn man was darin schreiben möchte.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum sind uns unser FL so wichtig???
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Sonntag, 10. Oktober 2010
    Text
    Jeder hat hier seine eigene Idividuelle Story, Liebesgeschicht oder auch seinen Liebeskummer,
    und jeder möchte sich einfach mal ausheulen und wenn es zum 100 mal warum der FL ist dann öffne es nicht überlese es einfach ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo