Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Was soll ich tun?!

  • Was soll ich tun?!
     Lexi_in_love
      schrieb am Montag, 27. August 2012
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin 22 und habe vor kurzem mit dem Führerschein angefangen...
    soweit, so gut ...
    das Problem ist nur, dass ich eigentlich seit mehreren Jahren mit meiner Freundin eine glückliche Beziehung führe...aber seit ich meinen Fahrlehrer das erste mal gesehen habe, hört es nicht mehr auf zwischen uns zu knistern.(ich bin bisexuell)
    Letztens habe ich es sogar zugelassen, dass er während der Fahrt zärtlich meinen Oberschenkel gestrichen hat, denn ich fand es irgendwie so schön, dass ich es nicht verweigern wollte. Wir verstehen uns so auch sehr gut und haben uns letztens eine halbe Stunde vor der Fahrstunde getroffen, um zu reden...es war total schön und ich habe es wirklich genossen, außerhalb des Autos Zeit mit ihmm zu verbringen.Wir können so offen miteinenader reden und sind so vertraut miteinander, als würden wir uns schon Ewigkeiten kennen...
    Neulich Abend hat er mich angerufen,angeblich nur, um einen Termin zu verschieben, aber wir haben 30 Minuten miteinander telefoniert und er hat sich die ganze Zeit danach erkundigt, wie es mir geht, was ich mache und wie ich den Abend noch verbringen werde... zum Schluss hat er mir gesagt, dass er sich schon total auf mich freut...

    Leider versucht er mich zu ignorieren, wenn andere Kollegen oder Fahrschüler bei uns sind und ich glaube fast, dass er das nur macht, damit es nicht so auffällt, dass zwischen uns was in der Luft liegt?! Meint ihr, ich soll ihn darauf ansprechen?!
    Übermorgen habe ich wieder eine Fahrstunde und ich kann es einerseits kaum erwarten, andererseits bin ich total nervös und weiß nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll... ich kann an nichts anderes mehr denken, als an ihn.
  • Thema
    Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Dienstag, 28. August 2012
    Text
    Hey,

    also ich würde sein Verhalten auf jeden Fall weiterhin beobachten und wenn das alles immer auffälliger wird, würde ich ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen und fragen, was er doch eigentlich will, da du dir auch ein wenig veralbert vorkommst, wenn er sich so an dich ranmacht wenn niemand dabei ist und auf der anderen Seite so tut, als wäre nichts, wenn andere Leute dabei sind.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      cat008
      schrieb am Donnerstag, 30. August 2012
    Text
    Hi!
    Also ich bin seit einigen Monaten mit meinem FL zusammen und ich kann dir sagen, dass das ganz normal ist mit dem "so tun als wäre nix".
    Überleg dir mal was passieren würde wenn der Chef mirkriegt dass ein FL mit ner Schülerin rummacht. Das bleibt nicht ohne Folgen für ihn... bis zur Kündigung.
    Es ist einfach ein absolutes No-Go mit einer Schülerin WÄHREND DER AUSBILDUNG rumzumachen. Es ist sogar strafbar. Wenn sich sowas rumspricht wäre das im schlimmsten Fall der Tod der Fahrschule.
    Und wenn du jz denkst, ja er will es doch auch - das kann alles sein aber er darf es bis zum Ende des Ausbildungsverhältnisses mit der Fahrschule einfach nicht öffentlich zeigen. Sein Auftrag ist dich zum Führerschein zu führen, nix anderes.

    Wenn wir beide mal im Büro sind und es ist noch jm da, wird sich auch ganz normal verhalten, nix (allzu) privates bequatscht und keine Liebeleien - auch wenn ich nicht mehr seine FS bin. Das Risiko ist einfach zu groß. Verstehst du? Es geht um seine Existenz.
    Also in deinem Falle würde ich ihn nicht darauf ansprechen, das ist ihm bestimmt unangenehm. Du musst im Auto und wenn ihr alleine seid herausfinden was er von dir hält. Und am Ende der Ausbildung könnt ihr euch nochmal in Ruhe drüber unterhalten... :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Donnerstag, 30. August 2012
    Text
    Hm ja okay! Cat008 hat völlig Recht. Klingt total plausibel. Also vergiss meine Aussage ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      cat008
      schrieb am Donnerstag, 30. August 2012
    Text
    Das ist also KEIN Zeichen dass er dich nicht mag! Ich hab da am Anfang auch mit mir gekämpft :D Also nicht verzweifeln - einfach seine Ignoranz ignorieren xD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      Lexi_in_love
      schrieb am Donnerstag, 30. August 2012
    Text
    Danke für eure Antworten, ihr macht mir wirklich Mut. Cat, wie ist es denn bei dir dazu gekommen, dass du mit deinem FL zusammen bist?
    Ja, du hast Recht, ich hab ihn ja schon ziemlich gern und will auch nicht seinen Job in Gefahr bringen...

    Unsere gestrige Fahrstunde war wirklich schön und er hat mich gefragt was ich am Wochenende mache und bei uns in der Stadt ist dieses Wochenende ein Fest, auf dem er vielleicht auch sein wird und vielleicht sehen wir uns dann da. Denkt ihr es würde komisch aussehen, wenn ich in der Öffentlichkeit mit ihm was trinke?
    Auf alle Fälle bin ich schon total aufgeregt und langsam fühle ich mich ein wenig bestätigt, weil er angefangen hat mir Komplimente über mein Aussehen zu machen.
    Andererseits habe ich aber auch noch meine Freundin und weiß nicht ob ich meine Beziehung nur wegen einer Vermutung aufgeben will...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      cat008
      schrieb am Freitag, 31. August 2012
    Text
    >Danke für eure Antworten, ihr macht mir wirklich Mut. Cat, wie ist es denn bei dir dazu gekommen, dass du mit deinem FL zusammen bist?
    >Ja, du hast Recht, ich hab ihn ja schon ziemlich gern und will auch nicht seinen Job in Gefahr bringen...
    >
    >Unsere gestrige Fahrstunde war wirklich schön und er hat mich gefragt was ich am Wochenende mache und bei uns in der Stadt ist dieses Wochenende ein Fest, auf dem er vielleicht auch sein wird und vielleicht sehen wir uns dann da. Denkt ihr es würde komisch aussehen, wenn ich in der Öffentlichkeit mit ihm was trinke?
    >Auf alle Fälle bin ich schon total aufgeregt und langsam fühle ich mich ein wenig bestätigt, weil er angefangen hat mir Komplimente über mein Aussehen zu machen.
    >Andererseits habe ich aber auch noch meine Freundin und weiß nicht ob ich meine Beziehung nur wegen einer Vermutung aufgeben will...

    Also zur mir sag ich nur soviel... während der fahrstunden lief absolut nix. Nur danach hab ich ihn i-wie vermisst. Und nachdem ich ihn dann zum 10.000ten mal nach Theorie besucht hatte wurde ich zum glücklichsten Menschen auf Erden als ich erfuhr, dass seine damalige Bürodame vorhatte weg zu gehen... ;) Da hat er mich halt gefragt... (natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken :)
    Naja dadurch haben wir uns halt etwas besser kennengelernt und ein halbes Jahr später konnte er mir dann nicht mehr widerstehen :D Und so leben wir glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende xD
    Es wäre oberflächlich gewesen nach nen paar komplimenten und berührungen gleich zu sagen - ich will dich :D da gibt es z.B. den Altersunterschied... ich weiß nicht wie der bei euch ausfällt? Aber das muss man sich schon gut überlegen finde ich.
    Naja also ich kenne deinen FL nicht und kann auch nicht beurteilen wie ernst er es meint, aber wenn er jz schon während der FS anfangen würde mit "mehr" wäre ich vorsichtig.
    Das Fest ist eine gute Gelegenheit ihn einerseits besser kennenzulernen (mal nicht als FL) und auch zu schauen wie er sich mit dir in der Öffentlichkeit verhält. Unser erstes Treffen fand damals auch auf nem Stadtfest statt und dort haben wir einfach unseren Spaß gehabt, uns unterhalten, was getrunken und uns somit besser kennengelernt. Wäre da schon was passiert wäre das zu übereilt gewesen finde ich. Das wäre nicht echt gewesen.
    Geh dort hin und schau was sich ergibt. Ich finde es auch nicht komisch, kann ja sein ihr trefft euch da zufällig, was ist gegen einen Plausch einzuwenden wenn ihr euch ja kennt??
    Bloß mit ner Trennung von deiner jetzigen Beziehung würde ich echt mal abwarten... am Ende ist es mit ihm nur von kurzer Dauer weils nicht passt oder er es nur auf eines abgesehen hatte. Wie alt seid ihr denn?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was soll ich tun?!
    Autor
      hpbrue
      schrieb am Donnerstag, 25. Oktober 2012
    Text
    "Bloß mit ner Trennung von deiner jetzigen Beziehung würde ich echt mal abwarten... am Ende ist es mit ihm nur von kurzer Dauer weils nicht passt oder er es nur auf eines abgesehen hatte."

    Was ist das denn für ein Ratschlag? Die eine Beziehung aufrecht erhalten, falls es mit der anderen nicht klappt? Dafür ist der/die andere gut genug?
    Ich denke, du solltest dir klar werden, was du eigentlich willst. Alleine schon aus Respekt deinem jetzigen Partner gegenüber.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo