Was tun? :(

  • Was tun? :(
     Boo
      schrieb am Donnerstag, 2. September 2010
    Hi Leute, bin mal auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele Tipps gehört/gelesen.

    Nun kenne ich die Situation vieler Leute hier nur zu gut.
    Verliebt in den Fahrlehrer...

    Ich weiß zwar, dass er Single ist, aber wir haben auch schon darüber gesprochen, worauf er meinte: "Keine Zeit" aber sobald etwas zu diesem Thema kam, waren wir beide ein wenig zurückhaltender.

    Unsere Fahrten laufen auch wirklich humorvoll ab, ich kann mit ihm über so vieles reden, wobei er meistens anfängt.
    Dabei reden wir nicht nur über Fahrschule, sondern z.B. auch über Filme, Musik und Privates.

    nach der Nachtfahrt hatte ich ihm eine SMS geschrieben, weiß nicht, ob ich inzwischen bereuen soll. Er weiß auch, dass ich verknallt bin, nur er weiß (hoffentlich) nicht, dass er es ist.

    In der Theorie hatten wir auch schon öfter sehr witzige Momente, die nicht nur ihn zum Lachen brachten. Er kann mich inzwischen gut einschätzen, lobt meinen Fahrstil und spricht auch öfter mal vergangene Fahrstunden an.

    Meine Theorie hab ich auch schon bestanden, weiß aber nicht, was ich nun machen soll.
    Ich sehe ihn nur noch 2 1/2 wochen, dann soll ungefähr meine Prüfung sein.

    Weiß jemand Rat?
  • Thema
    Re: Was tun? :(
    Autor
      Arija
      schrieb am Donnerstag, 2. September 2010
    Text
    Kommt erstmal drauf an, wie groß der Altersunterschied ist. Denn wenn er noch jünger ist, ist die Chance auf "Erfolg" größer, als wenn er doch ein paar Semester mehr auf dem Kasten hat. Obwohl man das dabei auch nicht feststecken kann.

    Vielleicht kommt ihr ja nochmal auf das Thema, in wen du verliebt bist und dann kannst du ein paar Andeutungen machen und auf seine Reaktion achten. Noch hast du ja ein wenig Zeit ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      Ex-Fs in Love
      schrieb am Donnerstag, 2. September 2010
    Text
    >Kommt erstmal drauf an, wie groß der Altersunterschied ist. Denn wenn er noch jünger ist, ist die Chance auf "Erfolg" größer, als wenn er doch ein paar Semester mehr auf dem Kasten hat. Obwohl man das dabei auch nicht feststecken kann.
    >
    >Vielleicht kommt ihr ja nochmal auf das Thema, in wen du verliebt bist und dann kannst du ein paar Andeutungen machen und auf seine Reaktion achten. Noch hast du ja ein wenig Zeit ;)
    >
    >
    -----------------------------------

    Da gebe ich Ihr völlig Recht =))

    Und glaub mir, du hast sehr viel Glück.
    Denn in deinem Fall ist der FL single ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      Boo
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    Das stimmt =]
    Der Altersunterschied ist nicht all zu groß.
    ich kenne viele Eltern von Freunden die ungefähr den Unterschied haben.
    Er meinte auch, dass er sich freuen würde, wenn ich nochmal für Führerschein Klasse A wiederkommen würde.
    Auch sagte er einmal, dass ich wieder kommen könne und wir noch was kleines zusammen trinken können.

    Aber ich weiß nicht, wie ich ihn aus der Reserve locken könnte.

    Wir lachen zwar viel zusammen, aber ich weißt nicht, ob ich irgendwas versauen würde, wenn ich Andeutungen mache, die zum Teil schon in harmloser Weise vorkommen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 3. September 2010
    Text
    >Das stimmt =]
    >Der Altersunterschied ist nicht all zu groß.
    >ich kenne viele Eltern von Freunden die ungefähr den Unterschied haben.
    >Er meinte auch, dass er sich freuen würde, wenn ich nochmal für Führerschein Klasse A wiederkommen würde.
    >Auch sagte er einmal, dass ich wieder kommen könne und wir noch was kleines zusammen trinken können.
    >
    >Aber ich weiß nicht, wie ich ihn aus der Reserve locken könnte.
    >
    >Wir lachen zwar viel zusammen, aber ich weißt nicht, ob ich irgendwas versauen würde, wenn ich Andeutungen mache, die zum Teil schon in harmloser Weise vorkommen.


    ---
    Dein Glück möchte ich haben. Ich glaube mein FL erschlägt mich, wenn ich zurück wegen Klasse A komme :/
    Und wenn er dich auf´s "Trinken" eingeladen hat, dann ist das doch schon die halbe Miete!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Find ich allerdings auch, er hat dich zum Trinken eijngeladen, das zeigt ja schonmal dass er Interesse an einem Kontakt hat, wie dieser Kontakt aussieht sei dahingestellt aber solltest du evtl rausfinden ;)
    Wenn der Altersunterschied nicht sooo gravierend ist und es dir auch nix ausmacht, dann würd ich doch so langsam mal mehr Andeutungen machen und schaun wie er drauf reagiert. Sollte die Reaktion komisch oder abweisend sein, kannste ja immer noch die Bremse ziehen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      Boo
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    >die Reaktion komisch oder abweisend sein, kannste ja immer noch die Bremse ziehen ;)

    Dies nehm ich mal nicht wörtlich ;D
    Aber ich glaube, ich werd' mal am Ende einer meiner Stunden den Satz bringen wie zB: "Steht das Angebot mit der Cola noch?" und das mit einem Lächeln abrunden. Ich glaube, dass ich daraus auch schon eine Reaktion ablesen kann.

    Ich weiß jedoch nicht, wie ich Andeutungen machen soll, ohne mich dabei bloßzustellen oder ähnliches.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Neee nicht wörtlich nehmen :D:D:D:D

    Naja wie man so Andeutungen macht gibts glaub ich keine Regel dazu :d Ich mach das nach Gefühl wobei mir das in den Stunden gott sei dank mein Freund abgenommen hat:D
    Wobei manche Bemerrkungen da schon offensichtlich waren die würde ich in dem Fall nicht bringen :D

    Ich hab manchmal so aus spaß gesagt (dazu gehört auch ne ebstimmte Tonlage und ich bin auch der Typ für solche "Witze")als ich eingestiegen bin zur Fahrstunde: Naaaa hast emich vermisst? Da konnt ich dann immer schon was draus ablesen :D Oder wenn er sagte dass ich bald Prüfung hab: Hmmm da wird dir aber was fehlen so ganz ohne mich :D
    Sowas hab ich halt gesagt, aber mein Freund is auch der Typ für Witze und vor allem Ironie und ich eben auch. Wenn dann mal was ...e gewesen wäre und ich hätte gemerkt uuh das stellt mich bloß hätte ich das ohne Probleme mit Ironie abtun können weil ich sowieso dauernd ironisch war und bin bei ihm xD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      Boo
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Witz sit ebi uns auch keinerlei Thema ;)
    wir >ver...en< (tschuldigt für das wort) und gegenseitig, lachen über die komischten Sachen und unterhalten uns wirklich gut.

    Doch genau das ist auch ein leichtes hindernis.
    Immerhin könnte er sowas dann mit einem Witz abtun und hätte mir meine Andeutung abgenommen oder sowas.
    Das macht mir da schon ein wenig Sorgen.
    Aber sowas kam auch schonmal von ihm: "Ja, schon jetzt liegst du Zuhause im bett und weinst, ich weiß es doch ;)"

    Morgen fahre ich wieder :]
    Vielleicht schaff ich ja da schon eine Andeutung

    Danke schonmal

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 5. September 2010
    Text
    Klar schaffst du das :) Ich glaub dran wenn ihr sonst soviel Späße machen könnte, klappt das schon und aus dem Witz wird ganz schnell was ernsteres und man merkt ob er das einfach so als Witz sagt oder eben nicht :P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      Boo
      schrieb am Montag, 6. September 2010
    Text
    hab mich heute reingsetzt, den spruch gebrach...
    er blickte nur auf, nicht einmal zu mir: "ähm... nö?"
    Naja, gut, klappte wohl nicht ganz so gut

    Nun der andere Schock: Nächste Woche pP...

    Aber gut, früher oder später hätte es eh sein müssen.
    Meine zusammengestellte CD gefiel ihm gut, besser also, als erwartet ;)
    Bei den Liedern die ich besonders mag, ist er auch drauf angesprungen :D (nicht bildlich natürlich)

    Ich würde gerne noch mit ihm um etwas wetten, weiß aber nicht zu welchem Thema und um was.
    Ich meinte auch, dass ich aufgeregt sei, wobei ich nicht sagte, das es sich eigentlich um Trauer handelte.

    Bin auf weiteres gespannt.
    Eure Boo

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was tun? :(
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Montag, 6. September 2010
    Text
    Uiiih die Wetten davon kann ich auch n Lied singen :D Ich habe in jeder Fahrstunde mind. 1 mal gewettet und so gut wie jedes mal verloren :D

    Weiß ja nicht wie dein FL so drauf ist, deshalb kann ich dir auch nedc sagen was du wettemn sollst, vllt fällt dir selbst was ein, was gut passen würde und ned ganz ...e ankommt :P

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo