Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht ...

  • Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
     unbekannt12345
      schrieb am Mittwoch, 15. Dezember 2010
    Hallo alle zusammen!

    Schickt ihr eurem FL ne Weihnachtskarte oder gebt Ihr ihm ein Geschenk oder schreibt ihr nur eine SMS?
    Was macht ihr so zu Weihanchten?

    Liebe Grüße Unbekannt12345
  • Thema
    Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      Morrigan
      schrieb am Mittwoch, 15. Dezember 2010
    Text
    Hallöchen,

    hier mal meine Meinung zu Weihnachten und Fahrlehrern:
    Ich persönlich finde das ein bisschen übertrieben, wenn man sich Gedanken macht, was man mit dem FL zu Weihnachten macht.

    Ein Geschenk wäre ja mal völlig übertrieben, weil ihr ja auch nicht allen Leuten, die ihr kennt, etwas schenkt.

    Eine SMS wäre möglich, aber sehr nervig. Stelle dir vor zu Weihnachten schreiben ihm 20 Schüler oder so, dann ist das nicht mehr nett, sondern dann wird das Handy ausgemacht, weil man den Tag genießen will und es sonst ständig bimmelt. (ich spreche da aus Erfahrung, da mein Freund FL ist und ihm zu Weihnachten und Neujahr viele Ex-Schüler und aktuelle Schüler schreiben und er irgendwann von der Familie gesagt bekommt, dass er endlich sein blödes Handy ausmachen soll, weil alle 5 Minuten eine SMS kommt)

    Eine Karte zu Weihnachten? Reicht es nicht einfach, wenn ihr ihm in der letzten Stunde vor Weihnachten alles gute wünscht? Wobei das noch die humanste Art wäre ihm zu gratulieren...

    also wenn du ihm unbedingr mehr als die Hand geben willst, dann per Karte. Die kann er aufbewahren und in ein paar Jahren freut er sich, wenn er die noch mal ist und er ist nicht genervt oder peinlich berührt wegen Geschenken o.ä. mit denen er nicht gerechnet hat.

    lg
    Morri

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Mittwoch, 15. Dezember 2010
    Text
    Du bist die freundin eines Fahrlehrers daher weht der Wind das du das alles völlig übertrieben findest, du möchtest nicht, das ihm was geschenkt wird :D

    Meiner wird dieses Weihnachten eine Karte bekommen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Mittwoch, 15. Dezember 2010
    Text
    Zum Glück haben mein FL und ich die gleiche Einstellung zu Weihnachten, sodass irgendwelche Grüße etc. nicht notwendig auszutauschen sind.

    Da ich mir aber gut vorstellen kann, dass man das Weihnachtsfest wirklich als etwas besonderes ansieht und auch an seinen FL dabei denkt, möchte ich trotzdem was zu sagen.

    Wäre ich ein FL, dann hätt ich es auch am liebsten, wenn man mir einfach nur kurz sagt, was man loswerden will, bei der letzten Gelegenheit im Jahr/ vor Weihnachten - je nach dem.
    Ansonsten ist auch nichts gegen eine kleine Karte zu sagen, aber um himmelswillen keine SMSn oder Geschenke!!!
    Versetzt euch mal in die Lage eines FLs, ganz gleich in welcher Situation ihr wirklich seid und wie ihr zu einander steht....

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Mittwoch, 15. Dezember 2010
    Text
    Hm irgendwie bin ich hier im falschen Forum... hier sind ja nur verliebte und klar die sagen Geschenke und so sind übertrieben.
    Ich werd mich mal in eine anders Forum verkriechen...
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      ynnudx
      schrieb am Donnerstag, 16. Dezember 2010
    Text
    >Hm irgendwie bin ich hier im falschen Forum... hier sind ja nur verliebte und klar die sagen Geschenke und so sind übertrieben.
    >Ich werd mich mal in eine anders Forum verkriechen...
    >>

    ...weil du hier nicht hörst, was du hören möchtest? Dann kannst du deine Gedanken auch auf Papier schreiben und mit 'nem anderen Stift die gewollten Antworten darunter.
    Ach und: ich find's auch ein bisschen übertrieben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      Mara92
      schrieb am Donnerstag, 16. Dezember 2010
    Text
    >Hm irgendwie bin ich hier im falschen Forum... hier sind ja nur verliebte und klar die sagen Geschenke und so sind übertrieben.
    >Ich werd mich mal in eine anders Forum verkriechen...

    >>Ich bin nicht in meinen Fahrlehrer verliebt aber ich muss sagen das ich ein Geschenk auch übertrieben finde. Ich mein du kannst ihm ja immernoch was schenken wenn du deine Prüfung bestanden hast, als Dankeschön.

    Ich hab meinem bei der letzten Fahrstunde vor Weihnachten damals einen kleinen Schockonikolaus in die Hand gedrückt und ihm Frohe Weihnachten gewünscht, das wars.

    Und zum Thema SMS, da muss ich Morrigan Recht geben, stellt euch vor ihr seit Fahrlehrer und dann kommt an Weihnachten wo man Zeit mit seiner Familie verbringen will, alle paar Minuten eine SMS. Erstens würde es mich nerven, und zweitens hat sie dann auch keine große Bedeutung mehr, wenn sie zwischen den andern Dutzend SMS steht.

    Also ich bin der Meinung, wünnscht ihm Frohe Weihnachten und gut ist.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Donnerstag, 16. Dezember 2010
    Text
    Nein nein...
    ich dachte hier bekomme ich auch nen paar Antworten von FS die mit FL zusammen sind :)

    SMS find ich auch zu krass weil davon bekommt er ja mio.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      Morrigan
      schrieb am Freitag, 17. Dezember 2010
    Text
    Du hast doch von mir eine Antwort bekommen und ich bin seit 2,5 Jahren mit ihm zusammen.

    Und ich habe sowohl aus meiner Sicht meine Meinung gesagt, die aber auch mit der meines Freundes übereinstimmt.

    Die SMS liest er nicht, weil es so viele sind und einmal hat er ein Geschenk bekommen und es war ihm total peinlich, weil er gar nicht wusste, was er sagen sollte.

    Von daher hab ich dir die Karte votgeschlagen, weil er die aufheben kann und sich Jahre später drüber freut, wenn er noch mal die ganzen Karten oder so liest.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 17. Dezember 2010
    Text
    Ich denke nicht, dass er die Karten aufbewahrt :D Aber das ist wirklich die humanste Art, sich bei seinem FL zu melden, wenn man z.B kein "aktueller" Schüler mit ist, spricht: Ausgelernt :)

    Ich hab mich vor ein paar Tagen für A gemeldet, werd nächste Woche runtergehen und ihm die restlichen Zettel in die Hand drücken und ihm so einen schönen Urlaub und schöne Weihnachten wünschen ;)

    Hatte nämlich vor dem Lesen dieses Themas auch vor, ne SMS zu schreiben XD

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Weihnachtsgruß, Weihnachtskarte oder Geschenk was macht Ihr?
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Samstag, 1. Januar 2011
    Text
    Also ich habe mich jetzt dazu entschieden:

    Dadurch das wir relativ gute "freunde" sind und regelmäßigen SMS kontakt haben ihm zum neuen Jahr eine SMS zu schreiben,
    habe versucht sie so individuell wie möglich zu schreiben und das ist mir auch gelungen er hat sich wirklich wahnsinnig gefreut und auch sehr lieb geantwortet...

    Und was habt ihr so gemacht? Haben viele von euch vielleicht auch eingeschlafenen Kontakt wieder wach gerüttelt?

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo