Wie is es bei euch?

  • Wie is es bei euch?
     Nocturnal
      schrieb am Dienstag, 11. Oktober 2011
    Wie is es bei euch so nach der Prüfung gelaufen??Sieht ihr euch noch regelmässig oder habt ihr noch überhaupt Kontakt??Naja bei mir is scho ungefähr ca ein halben Jahr her und wir sehen uns kaum und ich mach immer den Schritt,bei mir ist auch das Vermissen da.Ich muss immer noch jeden Tag an ihn denken.Wann geht das Vermissen überhaupt weg??Was macht ihr wenn ihr ihn vermisst?


    Für jede Antwort wäre ich dankbar
  • Thema
    Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      guapa
      schrieb am Mittwoch, 12. Oktober 2011
    Text
    >Wie is es bei euch so nach der Prüfung gelaufen??Sieht ihr euch noch regelmässig oder habt ihr noch überhaupt Kontakt??Naja bei mir is scho ungefähr ca ein halben Jahr her und wir sehen uns kaum und ich mach immer den Schritt,bei mir ist auch das Vermissen da.Ich muss immer noch jeden Tag an ihn denken.Wann geht das Vermissen überhaupt weg??Was macht ihr wenn ihr ihn vermisst?
    >
    >
    >Für jede Antwort wäre ich dankbar

    Hi,
    also bei mir ist das so:
    Ich hab jetzt seit 1 Jahr meinen Autoführerschein, hab mich aber erst im Rahmen der FS weiterer Führerscheine in mein FL "verliebt"...
    Am Anfang fand ich das total schlimm und ich hab mich während der FS nie auf's fahren konzentriert.
    Dann nach der Prüfung hatte ich immernoch Kontakt zu ihm, ist aber ne lange Geschichte.
    Irgendwann hat mich das so fertig gemacht mit meinen Gefühlen, dass ich im es dann einfach gesagt habe. Seine Reaktion war absehbar, klar fühlt er nicht das gleiche für mich, aber das war mir von anfang an klar. Nach dem Gespräch ging es mir besser, ich habe eingesehen , dass es keinen Sinn macht jemanden zu lieben mit dem man nicht zusammensein kann ... (uns trennen da doch schon ein paar jährchen)..
    Ich will jetzt nicht sagen, dass ich nicht mehr in meinen FL verliebt bin, aber ich habe gelernt meine Gefühle hintenanzustellen damit mal wieder ein lockeres , vernünftiges Gespräch zu stande kommt.
    Ich fühl mich auf jeden Fall so total super und wenn ich ihn sehe , bekomme ich nicht wie sonst immer einen halben Herzinfakt ...
    Zurück zum Thema: Wenn ich ihn vermisst habe, habe ich mit meiner Freundin darüber geredet... Die konnte mir immer sehr gut helfen ... Das beste ist einfach darüber zu reden, aber auch seine Gefühle zuzulassen.... Und geniesse dem Moment... Bei jedem wird der Zeitpunkt kommen, wo man merkt, dass es sinnlos ist eine Person zu lieben die viel älter ist oder die nichts für jemanden empfindet. GEFÜHLE KANN MAN NICHT ERZWINGEN !!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Donnerstag, 13. Oktober 2011
    Text
    Hey,

    also ich hab nun ca. ein Jahr meinen Führerschein und habe noch immer regelmäßigen Kontakt zum FL. Wir telefonieren und treffen uns. Gegen das Vermissen kann man leider leider nichts tun. Es könnte höchstens mit viel Ablenkung klappen, dass du nicht so viel an ihn denken musst. Geh raus, mach Sport, mach was mit deinen Freunden, lese und mach sonst was ;D Ich weiß, es ist trotzdem schwierig mit dem Vermissen aufzuhören, aber ich denke es wird mit der Zeit besser. Wenn du aber totaaaal verknallt bist und ihn auch noch immer mal siehst, dann wirds natürlich schwieriger, nicht mehr an ihn zu denken.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      elinas
      schrieb am Freitag, 14. Oktober 2011
    Text


    @ Nocturnal

    Den Führerschein habe ich seit über 3 Jahren und habe auch Kontakt zu ihm. Nach der Prüfung musste ich noch mal zu ihm und so hat sich der Kontakt weiter entwickelt. Er hat den ersten Schritt gemacht und angedeutet, dass er mich wieder sehen möchte. Und ich schaue immer mal vorbei in der Fahrschule und wir haben regelmäßigen Kontakt. Ich denke, er freut sich auch, wenn ich komme. Ich kann mich mit ihm gut unterhalten und bin froh, dass es so ist.

    Gegen das Vermissen hilft Ablenkung: Freizeitaktivitäten: Kino, Vereine, Musik, Freunde, Bücher etc. Das bringt dich auf andere Gedanken.

    Ich denke noch heute an die Fahrschulzeit. Ich sehe ihn auch sonst oft auf der Straße und da wird man immer wieder erinnert. Es war eine tolle Zeit! Vermissen tue ich es auch, denke aber, man kann es in Erinnerung behalten und Zeit zurückdrehen kann man ja nicht.

    Möchtest du Kontakt zu ihm??


    @ guapa

    Ich kann nachvollziehen, was du geschrieben hast. Ich finde deine Einstellung gut und nehme mir ein Beispiel an dir.

    So ähnlich ist es auch bei mir. Mir ist auch bewusst, dass das nichts bringt. Wieso sollte man unglücklich sein, obwohl man weiß, dass der andere unerreichbar ist?! Das ist es nicht wert. Uns trennen auch sehr viele Jahre und er ist vergeben.

    Ich habe mich damit abgefunden, dass aus uns nie was werden wird. Das macht es auch
    viel einfacher. Ich werde es ihm auch sagen. Wir verstehen uns gut und ich denke, dass er es locker aufnehmen wird.

    Ich möchte dir nicht zu nahe treten: Habt ihr denn noch Kontakt??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      guapa
      schrieb am Samstag, 15. Oktober 2011
    Text

    >Gegen das Vermissen hilft Ablenkung: Freizeitaktivitäten: Kino, Vereine, Musik, Freunde, Bücher etc. Das bringt dich auf andere Gedanken.
    >
    >Ich denke noch heute an die Fahrschulzeit. Ich sehe ihn auch sonst oft auf der Straße und da wird man immer wieder erinnert. Es war eine tolle Zeit! Vermissen tue ich es auch, denke aber, man kann es in Erinnerung behalten und Zeit zurückdrehen kann man ja nicht.
    >
    >Möchtest du Kontakt zu ihm??
    >
    >
    >@ guapa
    >
    >Ich kann nachvollziehen, was du geschrieben hast. Ich finde deine Einstellung gut und nehme mir ein Beispiel an dir.
    >
    >So ähnlich ist es auch bei mir. Mir ist auch bewusst, dass das nichts bringt. Wieso sollte man unglücklich sein, obwohl man weiß, dass der andere unerreichbar ist?! Das ist es nicht wert. Uns trennen auch sehr viele Jahre und er ist vergeben.
    >
    >Ich habe mich damit abgefunden, dass aus uns nie was werden wird. Das macht es auch
    >viel einfacher. Ich werde es ihm auch sagen. Wir verstehen uns gut und ich denke, dass er es locker aufnehmen wird.
    >
    >Ich möchte dir nicht zu nahe treten: Habt ihr denn noch Kontakt??
    >

    Ja ich hab noch Kontakt zu ihm, weil er mir die Wahl gelassen hat, wie wir weiter vorgehen ... Und ich habe mich dafür entschlossen weiterhin mit ihm Kontakt zu halten... Weil Probleme muss man lösen und ihnen nicht aus dem weg gehen oder verdrängen. Das bringt überhaupt nichts ...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Guapa
      schrieb am Samstag, 15. Oktober 2011
    Text
    Nochmal zu dem wie ich das ''Problem'' auch gelöst habe.
    Da ich mich auch sehr gut mit Musik ablenken kann und sich das vielleicht auch ein bisschen komisch anhört: ich hab immer wieder wenn ich an ihn gedacht habe das Lied 'wäre ich einfach nur feige- von Herbert grönemeyer' angehört. Ist nicht der musikgeschmack von jedem, aber der Text ist super und hat mir auf jeden Fall geholfen die Wahrheit zu erkennen...
    Könnt ihr ja mal probieren, also ich glaube das ist ein gutes Lied wenn man sich den Text genauer anschaut und zwischen den Zeilen liest :-)
    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Verwirrte
      schrieb am Montag, 17. Oktober 2011
    Text
    Hallo ihr Lieben,

    ich reihe mich hier mal mit meinem Problem ein. Habe lange überlegt, ob ich was im Netz dazu schreibe, weil ich nicht genau weiß, ob das hier irgendwer aus "feindlichen Gefilden" mitliest und kombiniert, wer ich bin. Aber das Risiko gehe ich mal ganz mutig ein.

    Ich habe mich auch in meinen Fahrlehrer verliebt und das mit einem Schlag. Ich habe ihn gesehen und wusste sofort, dass ich diesen Mann will. Komme, was wolle. Das ist mir vorher noch nie passiert. Jedenfalls habe ich ihn dann auch als FL bekommen und fahre schon eine ganze Weile bei ihm. In der ersten Zeit war das alles für mich nur ganz schwer zu ertragen. Ich habe mich gefreut ihn zu sehen, aber andererseits war ich schon Tage vorher mit den Nerven fertig. Konnte nicht schlafen, nicht essen. Na ja, das volle Klischee-Programm. Habe mir dann auch pflanzliche Beruhigungsmittel besorgt und mir eingebildet, dass die was bringen. Spart euch das Geld. Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. ;-)
    Jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, zitterten mir die Knie und ich war völlig unzurechnungsfähig. Dementsprechend schwierig war es sich als souverän und erwachsen zu verkaufen. Aber ich glaube, ich habe das trotzdem einigermaßen hinbekommen.

    Relativ am Anfang hat er mich gefragt, warum ich gerade bei ihm fahren wollte und in der Sekunde war mir klar, dass ich das Ganze auch nicht runterreden muss. Spätestens da habe ich realisiert, was in mir vorgeht. Für die Fahrstunden habe ich mir dann regelrecht emotionale Schlachtpläne zurecht gelegt. Rausfinden, wie alt, ob vergeben und so weiter. Er ist solo und um einiges älter als ich. Es sind über 20 Jahre. Er wirkt aber jünger, wie es wahrscheinlich viele FL tun. Da war ich dann schon mal erleichtert, als ich wusste, dass nicht schon eine Andere vor mir Glück gehabt hat. :-)

    Über die Stunden hinweg hatten wir immer eine gute Zeit und sind relativ zwanglos miteinander umgegangen. Irgendwann kamen dann auch mal private Themen zur Sprache. Nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass da eventuell auch Interesse sein könnte. Allerdings hatte ich dabei auch im Hinterkopf, dass es sein Job ist, lässig, cool und vertrauensvoll zu wirken und von daher wollte ich mir nix einbilden und bin die Sache von Anfang an sehr vorsichtig angegangen, um mich selbst zu schützen. Gelingen tut das nicht immer. ;-)

    Am Ende einer Fahrstunde habe ich ihm dann aus der Situation heraus quasi gestanden, dass es mich erwischt hat. Im Nachhinein werfe ich mir das vor, denn damit habe ich auch ihn ungewollt unter Druck gesetzt und dachte, dass ich die ungezwungene Atmosphäre im Auto völlig zerstört habe. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Jetzt sei dahingestellt, ob es weiterhin entspannt ist, weil er einfach professionell damit umgeht und das als Ego-Dusche verbucht oder auch Interesse hat. Das weiß ich bis heute leider nicht genau. In der Hinsicht ist er ein Pokerface. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in einem Ausbildungsverhältnis stehen und er auch nicht so einfach mir nichts dir nichts zum Angriff übergehen könnte. Zumal ich weiß, dass er auf seinen Job angewiesen ist. Und andere Umstände spielen auch noch eine Rolle, die sein Privatleben angehen und hier deswegen nichts zu suchen haben.

    Jedenfalls habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt, ob wir uns nach der Prüfung sehen können. Ja, können wir. Er hat das dann auch in einem Nebensatz später selbst nochmal angesprochen, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht nur so dahin gesagt war.

    Die Devise lautet also: Abwarten, Prüfung bestehen und dann hoffentlich nicht emotional auf die Schnauze fliegen. Denn ich weiß todsicher, dass ich dann so richtig im Tal der Tränen sitze. So heftig hat es mich noch nie erwischt und ich will ihn unbedingt.

    So, das war mein Senf dazu.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Montag, 17. Oktober 2011
    Text
    Hey Verwirrte,

    ich finde es echt super, dass du so mutig warst ihm zu sagen, dass es dich erwischt hat und sogar noch gefragt hast, ob ihr euch nach der Prüfung sehen könnt! Hut ab! Das trauen sich echt die wenigsten.
    Des Weiteren kann ich echt nur sagen: Bleib wie bisher, veränder dich nicht und viel viel Glück! Ich wünsche dir echt das Beste und hoffe, dass du NICHT irgendwann emotional am Boden bist.
    Wär cool, wenn du uns am laufenden hälst. ALso natürlich nur wenn du magst ;D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Verwirrte
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >Hey Verwirrte,
    >
    >ich finde es echt super, dass du so mutig warst ihm zu sagen, dass es dich erwischt hat und sogar noch gefragt hast, ob ihr euch nach der Prüfung sehen könnt! Hut ab! Das trauen sich echt die wenigsten.
    >Des Weiteren kann ich echt nur sagen: Bleib wie bisher, veränder dich nicht und viel viel Glück! Ich wünsche dir echt das Beste und hoffe, dass du NICHT irgendwann emotional am Boden bist.
    >Wär cool, wenn du uns am laufenden hälst. ALso natürlich nur wenn du magst ;D

    Danke für deine lieben Worte. :-)
    Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass es ein Happy End wird. Aber bis dahin versuche ich mich weiter in der Realität aufzuhalten. Nur nicht völlig abdriften und hineinsteigern.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      guapa
      schrieb am Montag, 17. Oktober 2011
    Text
    >Hallo ihr Lieben,
    >
    >ich reihe mich hier mal mit meinem Problem ein. Habe lange überlegt, ob ich was im Netz dazu schreibe, weil ich nicht genau weiß, ob das hier irgendwer aus "feindlichen Gefilden" mitliest und kombiniert, wer ich bin. Aber das Risiko gehe ich mal ganz mutig ein.
    >
    >Ich habe mich auch in meinen Fahrlehrer verliebt und das mit einem Schlag. Ich habe ihn gesehen und wusste sofort, dass ich diesen Mann will. Komme, was wolle. Das ist mir vorher noch nie passiert. Jedenfalls habe ich ihn dann auch als FL bekommen und fahre schon eine ganze Weile bei ihm. In der ersten Zeit war das alles für mich nur ganz schwer zu ertragen. Ich habe mich gefreut ihn zu sehen, aber andererseits war ich schon Tage vorher mit den Nerven fertig. Konnte nicht schlafen, nicht essen. Na ja, das volle Klischee-Programm. Habe mir dann auch pflanzliche Beruhigungsmittel besorgt und mir eingebildet, dass die was bringen. Spart euch das Geld. Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. ;-)
    >Jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, zitterten mir die Knie und ich war völlig unzurechnungsfähig. Dementsprechend schwierig war es sich als souverän und erwachsen zu verkaufen. Aber ich glaube, ich habe das trotzdem einigermaßen hinbekommen.
    >
    >Relativ am Anfang hat er mich gefragt, warum ich gerade bei ihm fahren wollte und in der Sekunde war mir klar, dass ich das Ganze auch nicht runterreden muss. Spätestens da habe ich realisiert, was in mir vorgeht. Für die Fahrstunden habe ich mir dann regelrecht emotionale Schlachtpläne zurecht gelegt. Rausfinden, wie alt, ob vergeben und so weiter. Er ist solo und um einiges älter als ich. Es sind über 20 Jahre. Er wirkt aber jünger, wie es wahrscheinlich viele FL tun. Da war ich dann schon mal erleichtert, als ich wusste, dass nicht schon eine Andere vor mir Glück gehabt hat. :-)
    >
    >Über die Stunden hinweg hatten wir immer eine gute Zeit und sind relativ zwanglos miteinander umgegangen. Irgendwann kamen dann auch mal private Themen zur Sprache. Nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass da eventuell auch Interesse sein könnte. Allerdings hatte ich dabei auch im Hinterkopf, dass es sein Job ist, lässig, cool und vertrauensvoll zu wirken und von daher wollte ich mir nix einbilden und bin die Sache von Anfang an sehr vorsichtig angegangen, um mich selbst zu schützen. Gelingen tut das nicht immer. ;-)
    >
    >Am Ende einer Fahrstunde habe ich ihm dann aus der Situation heraus quasi gestanden, dass es mich erwischt hat. Im Nachhinein werfe ich mir das vor, denn damit habe ich auch ihn ungewollt unter Druck gesetzt und dachte, dass ich die ungezwungene Atmosphäre im Auto völlig zerstört habe. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Jetzt sei dahingestellt, ob es weiterhin entspannt ist, weil er einfach professionell damit umgeht und das als Ego-Dusche verbucht oder auch Interesse hat. Das weiß ich bis heute leider nicht genau. In der Hinsicht ist er ein Pokerface. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in einem Ausbildungsverhältnis stehen und er auch nicht so einfach mir nichts dir nichts zum Angriff übergehen könnte. Zumal ich weiß, dass er auf seinen Job angewiesen ist. Und andere Umstände spielen auch noch eine Rolle, die sein Privatleben angehen und hier deswegen nichts zu suchen haben.
    >
    >Jedenfalls habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt, ob wir uns nach der Prüfung sehen können. Ja, können wir. Er hat das dann auch in einem Nebensatz später selbst nochmal angesprochen, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht nur so dahin gesagt war.
    >
    >Die Devise lautet also: Abwarten, Prüfung bestehen und dann hoffentlich nicht emotional auf die Schnauze fliegen. Denn ich weiß todsicher, dass ich dann so richtig im Tal der Tränen sitze. So heftig hat es mich noch nie erwischt und ich will ihn unbedingt.
    >
    >So, das war mein Senf dazu.
    >
    >LG


    Hi,
    darf ich fragen wie alt du bist und wie alt dein Fahrlehrer ist ?? Wenn du das nicht hier öffentlich machen willst, kannst du mir auch eine Mail schreiben. Manchmal hilft es ja, darüber zu reden.
    Bei mir sind es eben auch so, mein Fahrlehrer ist auch mehr als 20 Jahre älter wie ich. Aber verliebt bin ich nicht mehr wirklich in ihn. Ich fände es nur schade, wenn der Kontakt komplett abbrechen würde. Wenn es so kommt, dann werde ich das auch hinnehmen. Das Leben geht weiter, ob mit oder ohne ehemaligem FL :D

    LG guapa

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Verwirrte
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >>Hallo ihr Lieben,
    >>
    >>ich reihe mich hier mal mit meinem Problem ein. Habe lange überlegt, ob ich was im Netz dazu schreibe, weil ich nicht genau weiß, ob das hier irgendwer aus "feindlichen Gefilden" mitliest und kombiniert, wer ich bin. Aber das Risiko gehe ich mal ganz mutig ein.
    >>
    >>Ich habe mich auch in meinen Fahrlehrer verliebt und das mit einem Schlag. Ich habe ihn gesehen und wusste sofort, dass ich diesen Mann will. Komme, was wolle. Das ist mir vorher noch nie passiert. Jedenfalls habe ich ihn dann auch als FL bekommen und fahre schon eine ganze Weile bei ihm. In der ersten Zeit war das alles für mich nur ganz schwer zu ertragen. Ich habe mich gefreut ihn zu sehen, aber andererseits war ich schon Tage vorher mit den Nerven fertig. Konnte nicht schlafen, nicht essen. Na ja, das volle Klischee-Programm. Habe mir dann auch pflanzliche Beruhigungsmittel besorgt und mir eingebildet, dass die was bringen. Spart euch das Geld. Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. ;-)
    >>Jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, zitterten mir die Knie und ich war völlig unzurechnungsfähig. Dementsprechend schwierig war es sich als souverän und erwachsen zu verkaufen. Aber ich glaube, ich habe das trotzdem einigermaßen hinbekommen.
    >>
    >>Relativ am Anfang hat er mich gefragt, warum ich gerade bei ihm fahren wollte und in der Sekunde war mir klar, dass ich das Ganze auch nicht runterreden muss. Spätestens da habe ich realisiert, was in mir vorgeht. Für die Fahrstunden habe ich mir dann regelrecht emotionale Schlachtpläne zurecht gelegt. Rausfinden, wie alt, ob vergeben und so weiter. Er ist solo und um einiges älter als ich. Es sind über 20 Jahre. Er wirkt aber jünger, wie es wahrscheinlich viele FL tun. Da war ich dann schon mal erleichtert, als ich wusste, dass nicht schon eine Andere vor mir Glück gehabt hat. :-)
    >>
    >>Über die Stunden hinweg hatten wir immer eine gute Zeit und sind relativ zwanglos miteinander umgegangen. Irgendwann kamen dann auch mal private Themen zur Sprache. Nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass da eventuell auch Interesse sein könnte. Allerdings hatte ich dabei auch im Hinterkopf, dass es sein Job ist, lässig, cool und vertrauensvoll zu wirken und von daher wollte ich mir nix einbilden und bin die Sache von Anfang an sehr vorsichtig angegangen, um mich selbst zu schützen. Gelingen tut das nicht immer. ;-)
    >>
    >>Am Ende einer Fahrstunde habe ich ihm dann aus der Situation heraus quasi gestanden, dass es mich erwischt hat. Im Nachhinein werfe ich mir das vor, denn damit habe ich auch ihn ungewollt unter Druck gesetzt und dachte, dass ich die ungezwungene Atmosphäre im Auto völlig zerstört habe. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Jetzt sei dahingestellt, ob es weiterhin entspannt ist, weil er einfach professionell damit umgeht und das als Ego-Dusche verbucht oder auch Interesse hat. Das weiß ich bis heute leider nicht genau. In der Hinsicht ist er ein Pokerface. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in einem Ausbildungsverhältnis stehen und er auch nicht so einfach mir nichts dir nichts zum Angriff übergehen könnte. Zumal ich weiß, dass er auf seinen Job angewiesen ist. Und andere Umstände spielen auch noch eine Rolle, die sein Privatleben angehen und hier deswegen nichts zu suchen haben.
    >>
    >>Jedenfalls habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt, ob wir uns nach der Prüfung sehen können. Ja, können wir. Er hat das dann auch in einem Nebensatz später selbst nochmal angesprochen, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht nur so dahin gesagt war.
    >>
    >>Die Devise lautet also: Abwarten, Prüfung bestehen und dann hoffentlich nicht emotional auf die Schnauze fliegen. Denn ich weiß todsicher, dass ich dann so richtig im Tal der Tränen sitze. So heftig hat es mich noch nie erwischt und ich will ihn unbedingt.
    >>
    >>So, das war mein Senf dazu.
    >>
    >>LG
    >
    >
    >Hi,
    >darf ich fragen wie alt du bist und wie alt dein Fahrlehrer ist ?? Wenn du das nicht hier öffentlich machen willst, kannst du mir auch eine Mail schreiben. Manchmal hilft es ja, darüber zu reden.
    >Bei mir sind es eben auch so, mein Fahrlehrer ist auch mehr als 20 Jahre älter wie ich. Aber verliebt bin ich nicht mehr wirklich in ihn. Ich fände es nur schade, wenn der Kontakt komplett abbrechen würde. Wenn es so kommt, dann werde ich das auch hinnehmen. Das Leben geht weiter, ob mit oder ohne ehemaligem FL :D
    >
    >LG guapa

    Magst du mir mal deine E-Mail-Adresse geben? :-)

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      guapa
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >>>Hallo ihr Lieben,
    >>>
    >>>ich reihe mich hier mal mit meinem Problem ein. Habe lange überlegt, ob ich was im Netz dazu schreibe, weil ich nicht genau weiß, ob das hier irgendwer aus "feindlichen Gefilden" mitliest und kombiniert, wer ich bin. Aber das Risiko gehe ich mal ganz mutig ein.
    >>>
    >>>Ich habe mich auch in meinen Fahrlehrer verliebt und das mit einem Schlag. Ich habe ihn gesehen und wusste sofort, dass ich diesen Mann will. Komme, was wolle. Das ist mir vorher noch nie passiert. Jedenfalls habe ich ihn dann auch als FL bekommen und fahre schon eine ganze Weile bei ihm. In der ersten Zeit war das alles für mich nur ganz schwer zu ertragen. Ich habe mich gefreut ihn zu sehen, aber andererseits war ich schon Tage vorher mit den Nerven fertig. Konnte nicht schlafen, nicht essen. Na ja, das volle Klischee-Programm. Habe mir dann auch pflanzliche Beruhigungsmittel besorgt und mir eingebildet, dass die was bringen. Spart euch das Geld. Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen. ;-)
    >>>Jedes Mal, wenn ich ihn gesehen habe, zitterten mir die Knie und ich war völlig unzurechnungsfähig. Dementsprechend schwierig war es sich als souverän und erwachsen zu verkaufen. Aber ich glaube, ich habe das trotzdem einigermaßen hinbekommen.
    >>>
    >>>Relativ am Anfang hat er mich gefragt, warum ich gerade bei ihm fahren wollte und in der Sekunde war mir klar, dass ich das Ganze auch nicht runterreden muss. Spätestens da habe ich realisiert, was in mir vorgeht. Für die Fahrstunden habe ich mir dann regelrecht emotionale Schlachtpläne zurecht gelegt. Rausfinden, wie alt, ob vergeben und so weiter. Er ist solo und um einiges älter als ich. Es sind über 20 Jahre. Er wirkt aber jünger, wie es wahrscheinlich viele FL tun. Da war ich dann schon mal erleichtert, als ich wusste, dass nicht schon eine Andere vor mir Glück gehabt hat. :-)
    >>>
    >>>Über die Stunden hinweg hatten wir immer eine gute Zeit und sind relativ zwanglos miteinander umgegangen. Irgendwann kamen dann auch mal private Themen zur Sprache. Nach einer Weile hatte ich das Gefühl, dass da eventuell auch Interesse sein könnte. Allerdings hatte ich dabei auch im Hinterkopf, dass es sein Job ist, lässig, cool und vertrauensvoll zu wirken und von daher wollte ich mir nix einbilden und bin die Sache von Anfang an sehr vorsichtig angegangen, um mich selbst zu schützen. Gelingen tut das nicht immer. ;-)
    >>>
    >>>Am Ende einer Fahrstunde habe ich ihm dann aus der Situation heraus quasi gestanden, dass es mich erwischt hat. Im Nachhinein werfe ich mir das vor, denn damit habe ich auch ihn ungewollt unter Druck gesetzt und dachte, dass ich die ungezwungene Atmosphäre im Auto völlig zerstört habe. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Jetzt sei dahingestellt, ob es weiterhin entspannt ist, weil er einfach professionell damit umgeht und das als Ego-Dusche verbucht oder auch Interesse hat. Das weiß ich bis heute leider nicht genau. In der Hinsicht ist er ein Pokerface. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir in einem Ausbildungsverhältnis stehen und er auch nicht so einfach mir nichts dir nichts zum Angriff übergehen könnte. Zumal ich weiß, dass er auf seinen Job angewiesen ist. Und andere Umstände spielen auch noch eine Rolle, die sein Privatleben angehen und hier deswegen nichts zu suchen haben.
    >>>
    >>>Jedenfalls habe ich mir ein Herz gefasst und gefragt, ob wir uns nach der Prüfung sehen können. Ja, können wir. Er hat das dann auch in einem Nebensatz später selbst nochmal angesprochen, daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht nur so dahin gesagt war.
    >>>
    >>>Die Devise lautet also: Abwarten, Prüfung bestehen und dann hoffentlich nicht emotional auf die Schnauze fliegen. Denn ich weiß todsicher, dass ich dann so richtig im Tal der Tränen sitze. So heftig hat es mich noch nie erwischt und ich will ihn unbedingt.
    >>>
    >>>So, das war mein Senf dazu.
    >>>
    >>>LG
    >>
    >>
    >>Hi,
    >>darf ich fragen wie alt du bist und wie alt dein Fahrlehrer ist ?? Wenn du das nicht hier öffentlich machen willst, kannst du mir auch eine Mail schreiben. Manchmal hilft es ja, darüber zu reden.
    >>Bei mir sind es eben auch so, mein Fahrlehrer ist auch mehr als 20 Jahre älter wie ich. Aber verliebt bin ich nicht mehr wirklich in ihn. Ich fände es nur schade, wenn der Kontakt komplett abbrechen würde. Wenn es so kommt, dann werde ich das auch hinnehmen. Das Leben geht weiter, ob mit oder ohne ehemaligem FL :D
    >>
    >>LG guapa
    >
    >Magst du mir mal deine E-Mail-Adresse geben? :-)
    >
    >LG

    [email protected]

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      cat008
      schrieb am Montag, 17. Oktober 2011
    Text
    ...endlich mal jemand der einigermaßen vernünftig darüber schreibt :)
    Du hast Glück im Unglück denn einerseits scheinst du deine Situation ja richtig einschätzen zu können (obwohl du vielleicht nicht weißt, was genau in ihm vorgeht), andererseits bist du natürlich genauso gefangen in deinen Gefühlen wie die meisten hier. Dass es dich nach der einen FS so überkommen hat und du es einfach aussprechen musstest, kann ich 1000%ig nachvollziehen!! (so wollte ich das eigentlich auch machen aber hab mich nicht getraut^^) Und ich find es total mutig!!
    (Was meinst du wie gerne ich ihm das 10000mal am Tag sagen würde... :D )

    Wie weit bist du denn schon mit den Stunden? Wie hat er denn reagiert als du ihm das gesagt hast? Aber es freut mich für dich, dass bei euch noch eine lockere Atmosphäre herrscht!
    Ich drück dir die Daumen dass ihr weiterhin ein gutes Verhältnis haben werdet und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Treffen was euch enger verbindet :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      guapa
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >...endlich mal jemand der einigermaßen vernünftig darüber schreibt :)
    >Du hast Glück im Unglück denn einerseits scheinst du deine Situation ja richtig einschätzen zu können (obwohl du vielleicht nicht weißt, was genau in ihm vorgeht), andererseits bist du natürlich genauso gefangen in deinen Gefühlen wie die meisten hier. Dass es dich nach der einen FS so überkommen hat und du es einfach aussprechen musstest, kann ich 1000%ig nachvollziehen!! (so wollte ich das eigentlich auch machen aber hab mich nicht getraut^^) Und ich find es total mutig!!
    >(Was meinst du wie gerne ich ihm das 10000mal am Tag sagen
    würde... :D )
    >
    >Wie weit bist du denn schon mit den Stunden? Wie hat er denn reagiert als du ihm das gesagt hast? Aber es freut mich für dich, dass bei euch noch eine lockere Atmosphäre herrscht!
    >Ich drück dir die Daumen dass ihr weiterhin ein gutes Verhältnis haben werdet und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Treffen was euch enger verbindet :)
    >

    an wen war deine letzte nachricht ?? :-D
    Meintest du mich ??
    Also wenn ja , dann kann ich nur sagen, dass ich meinen Führerschein schon habe. Hab's ihm aber halt erst 2 monate nach der Prüfung gesagt.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      cat008
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >>...endlich mal jemand der einigermaßen vernünftig darüber schreibt :)
    >>Du hast Glück im Unglück denn einerseits scheinst du deine Situation ja richtig einschätzen zu können (obwohl du vielleicht nicht weißt, was genau in ihm vorgeht), andererseits bist du natürlich genauso gefangen in deinen Gefühlen wie die meisten hier. Dass es dich nach der einen FS so überkommen hat und du es einfach aussprechen musstest, kann ich 1000%ig nachvollziehen!! (so wollte ich das eigentlich auch machen aber hab mich nicht getraut^^) Und ich find es total mutig!!
    >>(Was meinst du wie gerne ich ihm das 10000mal am Tag sagen
    >würde... :D )
    >>
    >>Wie weit bist du denn schon mit den Stunden? Wie hat er denn reagiert als du ihm das gesagt hast? Aber es freut mich für dich, dass bei euch noch eine lockere Atmosphäre herrscht!
    >>Ich drück dir die Daumen dass ihr weiterhin ein gutes Verhältnis haben werdet und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Treffen was euch enger verbindet :)
    >>
    >
    >an wen war deine letzte nachricht ?? :-D
    >Meintest du mich ??
    >Also wenn ja , dann kann ich nur sagen, dass ich meinen Führerschein schon habe. Hab's ihm aber halt erst 2 monate nach der Prüfung gesagt.
    >
    >LG

    ja, sie war an dich ;) bloß während ich geschrieben hab, kamen mir schon die zwei zuvor :D
    Achso, also bist du praktisch nochmal nach der Prüfung mit ihm gefahren? Weil du sagtest, du hast es ihm nach einer FS gesagt...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      cat008
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    oh mist...quatsch :D
    sie war natürlich an die "verwirrte" gerichtet :D sorry...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      cat008
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >oh mist...quatsch :D
    >sie war natürlich an die "verwirrte" gerichtet :D sorry...


    ...aber wenn du magst kannst du gerne mal erzählen wie das bei dir abgelaufen ist, DER Moment der Wahrheit :D ...wär ich ja neugierig*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Verwirrte
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >...endlich mal jemand der einigermaßen vernünftig darüber schreibt :)
    >Du hast Glück im Unglück denn einerseits scheinst du deine Situation ja richtig einschätzen zu können (obwohl du vielleicht nicht weißt, was genau in ihm vorgeht), andererseits bist du natürlich genauso gefangen in deinen Gefühlen wie die meisten hier. Dass es dich nach der einen FS so überkommen hat und du es einfach aussprechen musstest, kann ich 1000%ig nachvollziehen!! (so wollte ich das eigentlich auch machen aber hab mich nicht getraut^^) Und ich find es total mutig!!
    >(Was meinst du wie gerne ich ihm das 10000mal am Tag sagen würde... :D )
    >
    >Wie weit bist du denn schon mit den Stunden? Wie hat er denn reagiert als du ihm das gesagt hast? Aber es freut mich für dich, dass bei euch noch eine lockere Atmosphäre herrscht!
    >Ich drück dir die Daumen dass ihr weiterhin ein gutes Verhältnis haben werdet und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Treffen was euch enger verbindet :)
    >

    Ich bin fast fertig. Dauert nicht mehr lange.

    Wenn du mir deine Mail-Adresse verrätst, dann schreibe ich dir, wie das abgelaufen ist. Nicht, dass sich hier doch irgendwer aus der Fahrschule rumtreibt. :-) :-O

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      cat008
      schrieb am Dienstag, 18. Oktober 2011
    Text
    >>...endlich mal jemand der einigermaßen vernünftig darüber schreibt :)
    >>Du hast Glück im Unglück denn einerseits scheinst du deine Situation ja richtig einschätzen zu können (obwohl du vielleicht nicht weißt, was genau in ihm vorgeht), andererseits bist du natürlich genauso gefangen in deinen Gefühlen wie die meisten hier. Dass es dich nach der einen FS so überkommen hat und du es einfach aussprechen musstest, kann ich 1000%ig nachvollziehen!! (so wollte ich das eigentlich auch machen aber hab mich nicht getraut^^) Und ich find es total mutig!!
    >>(Was meinst du wie gerne ich ihm das 10000mal am Tag sagen würde... :D )
    >>
    >>Wie weit bist du denn schon mit den Stunden? Wie hat er denn reagiert als du ihm das gesagt hast? Aber es freut mich für dich, dass bei euch noch eine lockere Atmosphäre herrscht!
    >>Ich drück dir die Daumen dass ihr weiterhin ein gutes Verhältnis haben werdet und wer weiß, vielleicht ergibt sich noch das ein oder andere Treffen was euch enger verbindet :)
    >>
    >
    >Ich bin fast fertig. Dauert nicht mehr lange.
    >
    >Wenn du mir deine Mail-Adresse verrätst, dann schreibe ich dir, wie das abgelaufen ist. Nicht, dass sich hier doch irgendwer aus der Fahrschule rumtreibt. :-) :-O

    Verstehe^^ :D
    [email protected]

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Nocturnal
      schrieb am Mittwoch, 19. Oktober 2011
    Text
    Danke für die sehr vielen Antworten,

    ich schau mir gleich am Samstag an wenn ich dann aufstehe,
    ich hab alle Hände zu tun,deswegen kam ich noch nicht dazu;(

    @ahnungslose:

    Ich habe i-wann mal nach der Prüfung zu mein FL gesagt dass
    ich ihn vermiss,mehr hab ich nicht in diesen Punkten gesagt


    Bis allerspätensten Samstag und Sonntag is höchste Eisenbahn

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      kessy-fee
      schrieb am Sonntag, 23. Oktober 2011
    Text
    >hallo Verwirrte,
    Ich bin grad genau in der gleichen situation wie du es warst,nur ich habe ihm nocht nichts gesagt von meinen Gefühlen,ich weiß auch nicht ob ich das machen sollte obwohl wir beide solo sind.
    Würde mich über antwort sehr freuen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      Verwirrte
      schrieb am Dienstag, 25. Oktober 2011
    Text
    >>hallo Verwirrte,
    >Ich bin grad genau in der gleichen situation wie du es warst,nur ich habe ihm nocht nichts gesagt von meinen Gefühlen,ich weiß auch nicht ob ich das machen sollte obwohl wir beide solo sind.
    >Würde mich über antwort sehr freuen

    Hallo,

    schreib mir doch einfach eine Mail und erklär mir genauer, wie denn sie Situation bei euch aussieht. Vielleicht können wir uns gegenseitig irgendwie helfen. ;-)

    Meine Mail-Adresse: [email protected]

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie is es bei euch?
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 24. Oktober 2011
    Text
    Hi,

    also ich hab den Führerschein seit etwas mehr als 2 Jahren. Der Kontakt zum FL ist geblieben, so einmal im Monat smsen wir. Wir trafen uns mal auf ner Feier (näheres lieber nicht, sonst weiß "er", dass er gemeint ist). Ich geh ab und an in die Fahrschule, um ihn zu besuchen. Je nachdem, wer sonst grad noch da ist, ist das Gespräch entweder locker oder angespannt. Ich habe ihn während der FS-Zeit sehr gern gehabt, tue es noch. Im Übrigen kann "es" jeden treffen. Ich bin ja auch schon über Dreißig...
    Nach der Prüfung war es schwer für mich, ihn nicht mehr regelmäßig zu sehen. Ich dachte schon täglich an ihn. Das ist zum Teil auch heute noch so. Aber irgendwann muss man sich aufraffen und was tun, damit einen das Ganze nicht kaputt macht. Andere Dinge, wie z.B. der Beruf leiden sonst darunter. Meinen FL sehe ich schon ab und an, entweder winkend von Auto zu Auto oder direkt vor der Fahrschule, die nun mal "leider" direkt auf dem Weg zu meiner Arbeitsstätte liegt. Naja, so wird es sicherlich weiterhin zu zufälligen Begegnungen kommen.

    Bis bald mal!

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo