Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie oft geht ihr hin ?

  • Wie oft geht ihr hin ?
     Lisa43
      schrieb am Dienstag, 19. Januar 2021
    Hey,

    eine Frage würde mich mal interessieren aus zweierlei Sicht:
    - Sicht von Fahrlehrern: Wie oft werdet ihr von Ex-Fahrschülern besucht? Und wie empfimdet ihr das insgeheim? Fühlt ihr euch davon genervt oder freut ihr euch mal, wenn ein Ex Fahrschüler einmal im Jahr mal Hallo sagt?

    -Sicht von Fahrschüler: Wie oft geht ihr euren Ex-Fahrlehrer besuchen? Und wie ist es so insgeheim?

    Jetzt in Coronazeiten ist ja alles sehr schlecht, aber das wird irgendwann... :)
  • Thema
    Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Mittwoch, 20. Januar 2021
    Text
    Also mein Freund wurde noch nie besucht (ist seit 2 1/2 Jahren Fahrlehrer). Nur einmal wollte ein Schüler was vorbei bringen (eine Tafel merci), aber den haben wir dann zufällig schon auf dem Weg zu uns getroffen (waren gerade spazieren). Mein Freund hat dann quasi nur die Schokolade durchs Autofenster entgegen genommen. Er sagt aber normalerweise auch nicht, wo er wohnt, denke ich.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Lisa43
      schrieb am Mittwoch, 20. Januar 2021
    Text
    >Also mein Freund wurde noch nie besucht (ist seit 2 1/2 Jahren Fahrlehrer). Nur einmal wollte ein Schüler was vorbei bringen (eine Tafel merci), aber den haben wir dann zufällig schon auf dem Weg zu uns getroffen (waren gerade spazieren). Mein Freund hat dann quasi nur die Schokolade durchs Autofenster entgegen genommen. Er sagt aber normalerweise auch nicht, wo er wohnt, denke ich.

    Ich meine Besuchen in der Fahrschule.Das hat noch keiner gemacht? Privat zuhause würde ich auch nicht als angebracht sehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Mittwoch, 20. Januar 2021
    Text
    In den Fahrschul-Filialen ist er ja nur sehr selten, höchstens mal kurz zum Zettel abgeben, das ist nicht wirklich planbar... Außer zur Theorie, da könnte man die Pläne vermutlich bei dem Büro-Personal in Erfahrung bringen und ihn kurz vorher oder nachher abpassen. Hat aber auch noch niemand gemacht.
    Allerdings kann das in anderen Fahrschulen durchaus auch anders geregelt sein, ich lese hier immer wieder, dass Leute ihre Fahrlehrer besuchen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Lisa43
      schrieb am Mittwoch, 20. Januar 2021
    Text
    >In den Fahrschul-Filialen ist er ja nur sehr selten, höchstens mal kurz zum Zettel abgeben, das ist nicht wirklich planbar... Außer zur Theorie, da könnte man die Pläne vermutlich bei dem Büro-Personal in Erfahrung bringen und ihn kurz vorher oder nachher abpassen. Hat aber auch noch niemand gemacht.
    >Allerdings kann das in anderen Fahrschulen durchaus auch anders geregelt sein, ich lese hier immer wieder, dass Leute ihre Fahrlehrer besuchen.

    Das tun die meist auch entweder vor oder nach dem Theorieunterricht. Ich würd nach der Theorie gehen, wenn alle anderen Schüler erstmal raus sind (Ich mag das nicht, wenn andere noch im Raum sind ). Aber woran liegt es, dass ihn keiner bisjetzt besucht hat? Hat dein Freund auch seinerseits was dagegen, wenn ein Fahrschüler 1x im Jahr ihn besuchen geht oder liegt es an Desinteresse der Fahrachüler eher?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Donnerstag, 21. Januar 2021
    Text
    Dagegen hätte er sicher nichts, aber ich glaube, es ist ihm relativ egal - er ist sowieso nicht so der größte "Smalltalker". Vielleicht liegt es auch daran 🤷🏼‍♀️. Ich wäre allerdings glaube ich auch nicht auf die Idee gekommen, meinen Fahrlehrer zu besuchen (in einem anderen Szenario, in dem wir nicht zusammen wohnen 😅). Meinen Segeltrainer zB hab ich abseits des Segelkurses auch nie gesehen, mit meinem Instrumentallehrer bin ich lose befreundet, aber den sehe ich auch nur alle paar Jahre mal.
    Nicht falsch verstehen, so was ist total Typsache. Mein Freund und ich sind beide eher introvertiert und nicht die allerbesten "Networker". Ich bin aber sicher, kein Fahrlehrer hat etwas gegen Besuch und ein kurzes Gespräch.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Lisa43
      schrieb am Donnerstag, 21. Januar 2021
    Text
    >Dagegen hätte er sicher nichts, aber ich glaube, es ist ihm relativ egal - er ist sowieso nicht so der größte "Smalltalker". Vielleicht liegt es auch daran 🤷🏼‍♀️. Ich wäre allerdings glaube ich auch nicht auf die Idee gekommen, meinen Fahrlehrer zu besuchen (in einem anderen Szenario, in dem wir nicht zusammen wohnen 😅). Meinen Segeltrainer zB hab ich abseits des Segelkurses auch nie gesehen, mit meinem Instrumentallehrer bin ich lose befreundet, aber den sehe ich auch nur alle paar Jahre mal.
    >Nicht falsch verstehen, so was ist total Typsache. Mein Freund und ich sind beide eher introvertiert und nicht die allerbesten "Networker". Ich bin aber sicher, kein Fahrlehrer hat etwas gegen Besuch und ein kurzes Gespräch.

    Ja, ob jemand besuchen geht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Heißt das dein Freund redet also wahrscheinlich eher wenig mit seinen Fahrschülern im Auto oder macht wenig Späße? 😂 Ist nicht böse gemeint. Jeder so wie er ist - Es können nicht alle extrovertiert sein. Ich bin auch mal so mal so... Also meiner hat mit mir schon viel geredet und ab und zu bei Gelegenheit Späße gemacht (mich ver...t).😂 Allerdings weiß ich nicht ob er sich auch freuen würde Besuch zu kriegen von mir.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Lisa43
      schrieb am Donnerstag, 21. Januar 2021
    Text
    >Dagegen hätte er sicher nichts, aber ich glaube, es ist ihm relativ egal - er ist sowieso nicht so der größte "Smalltalker". Vielleicht liegt es auch daran 🤷🏼‍♀️. Ich wäre allerdings glaube ich auch nicht auf die Idee gekommen, meinen Fahrlehrer zu besuchen (in einem anderen Szenario, in dem wir nicht zusammen wohnen 😅). Meinen Segeltrainer zB hab ich abseits des Segelkurses auch nie gesehen, mit meinem Instrumentallehrer bin ich lose befreundet, aber den sehe ich auch nur alle paar Jahre mal.
    >Nicht falsch verstehen, so was ist total Typsache. Mein Freund und ich sind beide eher introvertiert und nicht die allerbesten "Networker". Ich bin aber sicher, kein Fahrlehrer hat etwas gegen Besuch und ein kurzes Gespräch.

    Ja, ob jemand besuchen geht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Heißt das dein Freund redet also wahrscheinlich eher wenig mit seinen Fahrschülern im Auto oder macht wenig Späße? 😂 Ist nicht böse gemeint. Jeder so wie er ist - Es können nicht alle extrovertiert sein. Ich bin auch mal so mal so... Also meiner hat mit mir schon viel geredet und ab und zu bei Gelegenheit Späße gemacht (mich ver...t).😂 Allerdings weiß ich nicht ob er sich auch freuen würde Besuch zu kriegen von mir.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Freitag, 22. Januar 2021
    Text
    Wenn er erst mal aufgetaut ist, ist er schon ganz lustig 😅. Wie viel er so mit Fahrschülern redet, weiß ich nicht. Mit Freunden ist es eher Qualität > Quantität bei ihm, also in Runden ist er auch eher still, aber dann haut er zwischendurch schon mal einen lustigen Spruch raus.

    Ich bin sicher, dein Fahrlehrer freut sich über einen Besuch. Es kann auf keinen Fall schaden, es mal zu probieren 😊.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Lisa43
      schrieb am Montag, 1. Februar 2021
    Text
    >Wenn er erst mal aufgetaut ist, ist er schon ganz lustig 😅. Wie viel er so mit Fahrschülern redet, weiß ich nicht. Mit Freunden ist es eher Qualität > Quantität bei ihm, also in Runden ist er auch eher still, aber dann haut er zwischendurch schon mal einen lustigen Spruch raus.
    >
    >Ich bin sicher, dein Fahrlehrer freut sich über einen Besuch. Es kann auf keinen Fall schaden, es mal zu probieren 😊.

    Schaden nicht. Aber ist 1x im Jahr auch zu oft? Unabhängig davon was andere Fahrschüler machen? Aber jetzt würde ich das auch nicht vornehmen wegen Corona und weil es mir noch zu früh erscheint.

    Ich muss eigentlich noch was anderes loswerden:
    Die Fahrschule (Es gibt mehrere Standorte), wo der Fahrlehrer ist, ist in einem anderen Stadtteil. In der Nähe davon wohnt auch eine Freundin von mir. Um sie zu besuchen, muss ich immer da vorbei entlang gehen. Mein Problem: Ich traue mich nicht so recht in die Gegend zu gehen, weil ich Angst habe, dass mein Ex fahrlehrer da zufällig vorbeifährt und mich alleine sieht (Auch wenn ich eigentlich entweder auf dem Weg zu meiner Freundin oder nach Hause bin). Dann wird er sicherlich fragen, was ich da in der Gegend mache und ich möchte nicht, dass er denkt das hat was mit ihm zu tun. Aber ich kann meine Freundin auch nicht lange was vormachen... Ich hab ihn letztes Mal, als ich versucht habe meine Freundin zu besuchen, auch schon von der Ferne gesehen und dann einen Rückzieher gemacht. Ich denke er hat mich nicht gesehen.

    Meine Frage: Ist diese Sorge unbegründet dass er denkt es sei wegen ihm? Ich kann doch nicht immer, wenn ich meine Freundin da besuchen gehe, so nervös sein.... Und dass er wahrscheinlich ganz normal reagiert und sich evtl. freut und diese Horrorvorstellungen nur in meinem Kopf stattfinden?

    Zum Unterschied: Angst ihn zu besuchen hätte ich nicht, wenn ich mir das fest vornehme (Im Sommer). Es ist nur, wenn ich nichts bei ihm vorhabe und er mich so sieht.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Katzenlady
      schrieb am Montag, 1. Februar 2021
    Text
    Du machst dir glaube ich echt zu viele Gedanken. Wenn du ihn triffst und er dich fragt, was du in der Gegend machst, dann sagst du die Wahrheit und fertig. Da wird er keinen 2. Gedanken dran verschwenden, jedenfalls nicht, wenn du dich ganz normal verhältst.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie oft geht ihr hin ?
    Autor
      Lisa43
      schrieb am Mittwoch, 3. Februar 2021
    Text
    >Du machst dir glaube ich echt zu viele Gedanken. Wenn du ihn triffst und er dich fragt, was du in der Gegend machst, dann sagst du die Wahrheit und fertig. Da wird er keinen 2. Gedanken dran verschwenden, jedenfalls nicht, wenn du dich ganz normal verhältst.

    Das stimmt. Ich bin am Montag dort vorbei entlang gegangen ( Ich hab auchkeine andere Wahl wenn ich meine Freundin dort besuche, sonst müsste ich extra längere Umwege machen). Und der FL war kurz in der Fahrschule um etwas reinzubringen und dann hab ich mich von der Straße aus bemerkbar gemacht und er hat mich gekannt. Anschließend haben wir so 5 Minuten geredet, obwohl er das eigentlich eilig hatte. Das nächste Mal/Male (wenns häufiger sein sollte) wenn ich den dort sehe grüße ich auch nur. Also sind meine Gedanken, dass er falsch denken könnte, wenn der mich da oft vorbei entlang gehen sieht ja umsonst.

    Jetzt hab ich k.A ob es gut ist ihn im Sommer zu besuchen wenn ich Urlaub habe? Jetzt würd ich das nicht tun und ich hab jetzt nichts was ich da sagen sollte.
    Ich bin nur wegen Lockdown in der Stadt. Sonst wäre ich 2h entfernt in Frankfurt. Da kann ich ihn auch mein Auto zeigen (was ich jetzt noch nicht fahre) und auch sagen wie es mit dem Fahren ist. Das hat ihn am Montag nämlich mal interessiert dass er gefragt hat.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem
Online-Lernsystem
ab 5,99 € online und mobil
für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo