Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

Wie war euer Fahrlehrer so drauf?

  • Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
     TheStEfAnIe
      schrieb am Sonntag, 23. Mai 2010
    Hallo an alle =)

    Ich bin jetzt schon seit längerem dabei meinen Führerschein zu machen und ich gebe zu ich habe ein wenig Probleme damit, aber mir wird immer wieder gesagt das es noch im Durchschnitt ist, naja =D

    Also in der Fahrschule wo ich bin, gibt es 4 FL und es ist immer Zufall mit wem man fährt. Nach einer Zeit weiß man aber wann wer ungefähr im Normalfall fährt und so richte ich auch meine Stunden =D

    Es gibt 2 FL, die 33 und glaub ich 34 Jahre als sind und wirklich gut aussehen. Ich ich meine wirklich gut ;)
    Der 34 Jährige ist ganz nett und man kann mit ihm super reden und ...e machen aber der 33 Jährige ist wirklich Hamma O_O

    Ich muss zugeben erst ist ein "wenig" Eingebildet und Eitel aber auf einer so lieben und lustigen Art und Weise das man ihm nicht böse sein kann.
    Wir machen jede Fahrstunde immer scheiße.
    Ich nenne euch einfach mal ein paar Beispiele =

    Eine andere ist gefahren und ich hab mich hinter sie gesetzt und mein Fuß hinten in der Mitte auf die "Sützte" gelegt. Der FL dreht sich um beugt sich nach unten und guckt meinen Schuh an.

    FL: "Steffi, du hast ein Strich auf deinem Schuh."

    Ich völlig verwundert, schaue nach unten und kann aber nichts finden.

    Ich: "Hähh, wo den? Willst du mich ver...en?"

    Er beugt sich nach vorne, nimmt einen Kulli und malt einen Strich drauf.

    FL: "Siehst du, da ist doch einer."

    Ich schaue ihn erstmal völlig schockiert an und er lacht.

    Ich: "Bist du blöd? Du kannst doch nicht meinen Schuh anmalen...!"

    Wir machen die ganze Zeit so eine scheiße oder machen das Radio an, zwar nur leise und er singt mit, summt oder wackelt einfach nur darum =D

    -------------------------------------------------

    Sein typischer Spruch ist "Nennt mich einfach die Perfektion in Muskelmasse."
    Und zu Unterstreichung seiner Worte küsst er links und rechts seine Muskeln =D

    Ich sag dann immer nur "Jetzt fängt das schon wieder an..." und winke ab und er lacht wie immer.

    Er ist wirklich ein super FL und kann alles auch super erklären.
    Ich kann mit ihm wirklich über alles reden und ich muss zugeben er erzählt auch viel über sein Privatleben, von seinen 2 kleinen Kindern, seiner Frau oder seinem Geburtstag...Alles mögliche.
    Auch ich erzähle ihm viel und ich weiß noch nicht mal wieso...!

    Allein bei dem Gedanken, dass die Fahrstunden bald ein Ende haben wird mir schlecht :(
    Ich gebe offen zu, ich hab mich ein bisschen in ihm Verliebt und ich versuche das schon zu verhinder...! Das es nicht noch schlimmer wird aber es ist schwer...

    Wie ist euer Fahrlehrer so?




  • Thema
    Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Motorradbraut
      schrieb am Sonntag, 23. Mai 2010
    Text
    Hallo du,

    also wie meine FL drauf waren, kannst du unter verrückte FL nach lesen.

    Lg Motorradbraut

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      TheStEfAnIe
      schrieb am Sonntag, 23. Mai 2010
    Text
    >Hallo du,
    >
    >also wie meine FL drauf waren, kannst du unter verrückte FL nach lesen.
    >
    >Lg Motorradbraut

    Ja, so ist meiner auch drauf...=D

    Einmal hat lief auf dem Bürgersteig eine Frau mit einem Hund...Und er macht das Fenster runter, streckt den Kopf raus und bellt =D=D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      ynnudx
      schrieb am Sonntag, 23. Mai 2010
    Text
    >Ja, so ist meiner auch drauf...=D
    >
    >Einmal hat lief auf dem Bürgersteig eine Frau mit einem Hund...Und er macht das Fenster runter, streckt den Kopf raus und bellt =D=D
    >
    >


    Genau das hat meiner auch gemacht! Mehrfach! :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      TheStEfAnIe
      schrieb am Montag, 24. Mai 2010
    Text
    >>Ja, so ist meiner auch drauf...=D
    >>
    >>Einmal hat lief auf dem Bürgersteig eine Frau mit einem Hund...Und er macht das Fenster runter, streckt den Kopf raus und bellt =D=D
    >>
    >>
    >
    >
    >Genau das hat meiner auch gemacht! Mehrfach! :D


    Ja, was will man dazu noch sagen xD

    Dazu sieht er wirklich noch gut aus...! ;) Aber das ist eine andere Geschichte =D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Jassy0093
      schrieb am Montag, 24. Mai 2010
    Text
    Lernen die FL's in ihrer Ausbildung eig. wie man verrückt ist? Sind ja i-wie alle so^^
    Meiner ist auch manchmal ziemlich bekloppt :D
    Aber man kann auch supergut mit ihm reden, er erzählt auch immer voll viel.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Montag, 24. Mai 2010
    Text
    Ich glaube als FL muss man so drauf sein. Irgendwas muss man ja tun um das "auszuhalten" :D und besser verrückt sein als rumschreien^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Polo-Fahrerin
      schrieb am Dienstag, 25. Mai 2010
    Text
    Ich denke FL's sind so, um uns die Angst vor dem Fahren ein Stück weit zu nehmen und um nicht als Lehrer sondern mehr als Kumpel/Freund rüberzukommen.
    Mein FL ist auch einfach nur ein Spinner :D Okay, 'bellen' tut er noch nicht, aber wer weiß was noch alles kommt. Vom Typ her ist er total der Komiker. Bei ihm gibt's immer irgendeine ...e zu berichten, über die man lachen muss :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Jassy0093
      schrieb am Dienstag, 25. Mai 2010
    Text
    Oh ja n Spinner ist meiner auch. Aber der bellt zum Glück auch noch nicht. Aber wenn er's tut dann werd ich es euch berichten :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Brombär
      schrieb am Sonntag, 1. August 2010
    Text
    >Oh ja n Spinner ist meiner auch. Aber der bellt zum Glück auch noch nicht. Aber wenn er's tut dann werd ich es euch berichten :D

    Mein Fahrlehrer war ein kompletter Volli.... und das meine ich ernst. Wenn man nach der 2 Stunde nicht gut fahren konnte wurde er richtig dreist und frech. Hab ihm mal die Meinung gegeigt dann wars eigentlich gut (er war bei der Bundeswehr und dachte er könnte sich alles erlauben) aber nicht mit mir ;) als er frech wurde wurde ich auch frech. Ich hab jedes mal gehoft das er endlich einen Herzinfakt bekommt so hat SEINE Birne nach meiner Stunde geglüht :D. Ich war wohl der einzigste in seinem Leben der nicht nach seiner Pfeife getanzt hat und das tat richtig gut. Nach meiner letzten Prüfung war ich froh das es endlich aus war, die verabschiedung viel kalt aus nur ein, "tschüss" mehr nicht :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Sonntag, 1. August 2010
    Text
    Das hört sich ja fast lustig an, ist es aber nicht! Warum hast du denn nicht einfach den FL gewechselt? Sowas hält doch keiner aus?!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      TheStEfAnIe
      schrieb am Freitag, 6. August 2010
    Text
    >Das hört sich ja fast lustig an, ist es aber nicht! Warum hast du denn nicht einfach den FL gewechselt? Sowas hält doch keiner aus?!

    -----
    Ja, da muss ich ihr recht geben =)
    Warum hast du nicht gewechselt?

    Ok, ich muss zugeben mein FL war auch bei der Bundeswehr, ich glaube 12 Jahre! Außer diese schreckliche Ordnung im Auto hat er sich da glaube ich nichts angewöhnt..=D Aber ich muss sagen er kann wirklich laut werden und glaubt mir dann kriegt man Angst, im ernst! Aber zum Glück wurde er nie wirklich laut, außer zu vorführungszwecken =D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Blueeyes
      schrieb am Freitag, 6. August 2010
    Text
    >>Das hört sich ja fast lustig an, ist es aber nicht! Warum hast du denn nicht einfach den FL gewechselt? Sowas hält doch keiner aus?!
    >
    >-----
    >Ja, da muss ich ihr recht geben =)
    >Warum hast du nicht gewechselt?
    >
    >Ok, ich muss zugeben mein FL war auch bei der Bundeswehr, ich glaube 12 Jahre! Außer diese schreckliche Ordnung im Auto hat er sich da glaube ich nichts angewöhnt..=D Aber ich muss sagen er kann wirklich laut werden und glaubt mir dann kriegt man Angst, im ernst! Aber zum Glück wurde er nie wirklich laut, außer zu vorführungszwecken =D



    Das kommt mir ja alles ziiemlich bekannt vor, vor allem dioe 12 Jahre Bundeswehr ich glaube ich kenne den FL :P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      TheStEfAnIe
      schrieb am Freitag, 6. August 2010
    Text
    >>>Das hört sich ja fast lustig an, ist es aber nicht! Warum hast du denn nicht einfach den FL gewechselt? Sowas hält doch keiner aus?!
    >>
    >>-----
    >>Ja, da muss ich ihr recht geben =)
    >>Warum hast du nicht gewechselt?
    >>
    >>Ok, ich muss zugeben mein FL war auch bei der Bundeswehr, ich glaube 12 Jahre! Außer diese schreckliche Ordnung im Auto hat er sich da glaube ich nichts angewöhnt..=D Aber ich muss sagen er kann wirklich laut werden und glaubt mir dann kriegt man Angst, im ernst! Aber zum Glück wurde er nie wirklich laut, außer zu vorführungszwecken =D
    >
    >
    >
    >Das kommt mir ja alles ziiemlich bekannt vor, vor allem dioe 12 Jahre Bundeswehr ich glaube ich kenne den FL :P

    -----

    Oh oh..xD
    Woher kommst du denn? :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Puschiii
      schrieb am Sonntag, 22. August 2010
    Text
    Hehe, meiner war auch bei der Bundeswehr aber... man merkt es ihm nicht an ;) Er ist nun schon 25 Jahre FL und immernoch wie als seie er vielleicht höchstens 30 jahre alt *lach*

    Wir blödeln viel rum, aber können auch ernst miteinander reden, ist sehr gut!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Sonntag, 22. August 2010
    Text
    Erinnert mich an meinen FL ... könnte echt meiner sein, zumal ich gar nicht so recht weiß, wie lange er nun schon FL ist, da er zu seiner Bundeswehrzeit schon einer war. Nun ist er aber sein eigener Chef... und dabei wirkt er immer sehr unterschiedlich. Entweder tot-ernst oder der letzte Spaken :D Aber ich habe gerne, viel mit ihm gelacht!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      Puschiii
      schrieb am Montag, 23. August 2010
    Text
    >Erinnert mich an meinen FL ... könnte echt meiner sein, zumal ich gar nicht so recht weiß, wie lange er nun schon FL ist, da er zu seiner Bundeswehrzeit schon einer war. Nun ist er aber sein eigener Chef... und dabei wirkt er immer sehr unterschiedlich. Entweder tot-ernst oder der letzte Spaken :D Aber ich habe gerne, viel mit ihm gelacht!

    Ja genau, meiner ist nun auch sein eigener Chef und schmeiß die Fahrschule auch komplett alleine!! :)) Bei der Bundeswer war er auch Fahrlehrer aber wie gesagt, man merkt es ihm nicht an. Er hat noch NIE rumgebrüllt, egal wie gefährlich die Situation war in der wir uns befanden :D
    Genau, tot-ernst oder total daneben, so ein "mittel-Ding" ist schwierig *grins*

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Wie war euer Fahrlehrer so drauf?
    Autor
      fabriceparis
      schrieb am Freitag, 8. März 2013
    Text
    OH MEIN GOTT
    NACH DEM GANZEN STRESS HABE ICH DAS SCHLIMMSTE HEUTE ERLEBT.
    ES WAR HEUTE MEINE FAHRPRÜFUNG.

    REDEN WIR ERTSMAL VON DEM FAHRLEHRER: Ich weiß nicht ob ich das Wort Abzockereit verwenden darf.
    Aber das Umgehen mit Menschen ist absolut 0 mit dem Mann. Nie Ein Lob immer SCHImpFEN, nein nicht SCHIFFEN-->> RUMSCHREIEN 90 MINUTEN ohne Pause, Nach der Fahrstunde bist du traumarisiert.

    Kurz vor der Prüfung dachte ich ok er wird sich berühen. Nein er kam wieder mit alten Fehler wenn er keine Fehler irgendwo findest. Einmal habe ich von der Nase geblutet ( Der Arzt meinte passiert wegen extrem höher Stresssituation).

    Heute war das Schlimmste : Prüfungstag.
    ich fahre, nicht mal 3 Minute ,und wir kamen zu einer Ampel: ich war das zweite Auto vor dem Ampel, die Ampel war extrem schnell. und ich wollte nicht am Fußgänger zone anhalten.Ok Reaktion verzögert. er hat gebremst. Ich wußte ... die Prügung ist vorbei.

    ok aber ,der Prüfer meinte ok es war extrem schnell :ich drücke da einen Auge .
    der Fahrlehrer hat sich dann geäußert : N E I N du darfst nicht mehr weiter fahren.

    uuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh ich bin entschuldigt worden sagte ich im Kopf.
    ich wollte mich nicht kämfer . wir haben dann die Fahrplätze gewechselt.

    EIN C H O C.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo