bald gehts lod

  • bald gehts lod
     Boo
      schrieb am Dienstag, 7. Juni 2011
    Okay, mein FL ist nun derzeitig im Urlaub und meine Fehlerquote in den Bögen steigt.
    Anfang Juli werde ich dann wohl auch mal zum Fahren kommen :D
    Bisher stressen die Klausuren (Für die ich nicht mal lerne) und dann gehts in 2 1/2 wochen nach London, also auch wieder nichts für die FS.

    Allein meine Bögen von gestern liegen im Durchschnitt bei 3,6 Fehlern (OHNE Grundstoff allerdings!).
    Dabei haben wir noch ein wenig gescherzt, dass ich es doch nicht nötig hätte zu lernen, da ich es eh wissen würde. Er meinte scherzhaft: "Ja und wenn du Fehler machst, sag ich dem Prüfer, er soll bei dir einen Fehler-Multiplikator benutzen, mal sehen, ob du dann noch bestehen würdest ;P"
    So wie es derzeitig bei mir aussieht nicht...

    Bin schon etwas aufgeregt was die Stunden angeht, da ich immernoch ein ähnliches Gefühl habe wie damals.
    Auch im Theorieunterricht. Ein damaliger Spruch, auf den ich ihn mal aufmerksam gemacht habe während unserer Fahrstunden, den sagt er heutzutage noch, der einzige Unterschied: Er sagt es nun immer mit einem Blick zu mir und einem dazugehörigen Lächeln.

    Ineiner weiteren Stunde zeigte er ein Video, dass natürlich alle schauten (außer ich, ich kannte es natürlich schon fast auswendig :D).
    Als ich dann bei dem besagten Video umherblickte, schaute ich auch zu meinem FL, sein Blick war verträumt, nachdenklich und eigentlich eher unbeschreiblich. Als er mir dann so in die Augen schaute, erschrak ich total (Ich dumme Kuh!), da ich diese Art von Blick nicht gewohnt war.

    Und er mag es noch genauso wie früher mich zu necken... An unserer formenschäner Tafel haben wir natürlich auch dazugehörige Stifte... die wunderschön klackern, wenn man sie bewegt. Während einer Gruppenarbeit musste er sich einen dieser ja schnappen und unbedingt zwischen Zeige- und Mittelfinger hin und her rütteln. Als ich ihn nach mehreren Minuten genervt anblickte, schaute er mich nur an, und fing an breit zu Grinsen, ganz nach dem Motto: "Mach ich doch gern"...

    Und ein Ereignis von gestern erschrak mich ziemlich.
    In der Fahrschule gibt es ja immer Süßigkeiten (Todsünde, ey :D) und ich bediente mich mal an einem Lolly, einfahc nur wegen der süßen Verpackung. Ich packte ihn aus und es war ein Lolly in Herzform. Als unsere Sekretärin vorbei ging, fragte ich sie, ob es denn Absicht sei, ich meinte innerlich natürlich die Anspielung auf unsere FS (Herz). Sie meinte dabei nur: "Den hat Fl-Namen wohl reingelegt. Extra für dich ;)" ich blickte auf die Süßigkeitenschüssel, in der sonst kein Lolly dieser Art mehr da war: "Ich fühl mich ver@rscht (Forum blockiert sonst das wort :P).
    Ich hatte ihm auch mal ein Lebkuchenherz geschenkt, dass er dann ja gut sichtbar in der Fahrschule aufhing. Das wurde ja abgenommen und ich schenkte meiner FL ein Herz, dass sie dann an der gleichen Stelle aufhing. Als ich unserer Sekretärin sagte, dass das ja gar nicht mehr das Herz meines FL war, meinte sie nur: "Das hat er sicherlich Zuhause aufgehangen"
    Das erschreckende: Eigentlich weiß nur meine FL etwas davon, da ich es ihr geschrieben hatte, auf einen Zettel, den wir danach fein säuberlich zerstörten... Und sie würde sowas nicht weitersagen...
    Hoffentlich wollte sie mich nur ein wenig ärgern...


    Danke fürs Lesen und viel Spaß dabei :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Boo, die nun öfter mal schreiben wird ;)
  • Thema
    Re: bald gehts lod
    Autor
      Laara
      schrieb am Dienstag, 7. Juni 2011
    Text
    Hey,
    das freut mich, dass du öfter berichten willst, dann ist hier wenigstens mal wieder mehr los. ;)
    Nur verstehe ich deinen Text zum Ende hin nicht so ganz. Warum auf einmal deine FahrlehrerIN ? Und warum hast du ihr ein Herz geschenkt und ihr einen Zettel geschrieben? Das verwirrt mich :P
    Vielleicht kannst du mich ja aufklären ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Boo
      schrieb am Dienstag, 7. Juni 2011
    Text
    Wir haben auch eine Fahrlehrerin, ich sagte meine, weil ich mich so verdammt gut mit ihr verstehe, ihr konnte ich es zB per Zettel sagen, wie ich über meinen FL denke, bei dem ich bald wieder fahren werde

    Und mit dem Lebkuchenherz:
    Ich hatte meinem FL ein Lebkuchenherz geschenkt, bei uns war Kramermarkt und wie sind so oft vorbeigefahren... durch ein Scherz hab ich ihm dann ein Lebkuchenherz geschuldet :D
    Das hatte ich ihm mitgebracht, aufschrift: "Du bist mein Glücksbringer" er hatte mir kurz beim Einparken in der Fahrprüfung geholfen

    Gut, nach mehreren Wochen hing es dort nicht mehr, obwohl er mir versprochen hatte, es dort hängen zu lassen. Nun denn... Ich hatte dann gesagt, dass ich, wenn ich ihm wieder auf die Nerven gehe (scherzhaft gemeint, da ich ja nicht mehr in der Fahrschule war und nur zu Besuch vorbeikam) ein Lebuchenherz mitbringe, wenn auch ein kleines.

    Gut, der Kramermarkt zog in die nächste Stadt und meine Freunde und ich waren dort, so hatte ich die möglichkeit eins mitzubringen. Und meine Fahrlehrerin bekam auch eins, weil sie auch unbedingt eins haben wollte.
    Als ich meinem FL dann ne SMS schrie, ob er nicht Zeit und lust hätte sich mit mir in der fahrschule kurz hinzusetzen (damit ich ihm das herz geben konnte - was er nicht wusste) kam nur ein "Nein!!!" zurück... nun saß ich da mit meinem 2 herzen...
    ich habe dann beide meiner lehrerin geschenkt, eins für die Fahrschule (es hängt am selben platz wie das andere vorher) und eins hat sie mit nach hause genommen ^^


    Hoffe das konnte ein wenig helfen :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Boo-Erklärbär :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Laara
      schrieb am Mittwoch, 8. Juni 2011
    Text
    Du hast IHR also geschrieben, was du über IHN denkst? Auch ne interessante Methode ;) Aber die Sms ("Nein!!!") von ihm fand ich schon echt unfreundlich. Ich glaube da wäre ich an deiner Stelle auch ziemlich enttäuscht gewesen. Man weiß zwar, dass Fahrlehrer so gut wie immer im Stress sind, aber freuen tut man sich über so eine Nachricht natürlich auch nicht ;)
    Wann hast du denn deine erste Fahrstunde? Weißt du das schon? Wenn ja, erzäääähl! :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Boo
      schrieb am Donnerstag, 9. Juni 2011
    Text
    Bisher nicht, er ist derzeitig nicht da und ich muss aussetzen, wegen spezifischem Auto-Unterricht ;)

    Meine Gedanken kontrolliert er trotzdem irgendwie, och man :)
    Und das nun fast schon seit fast einem halben Jahr. Ich weiß es wird nichts zwischen uns sein, aber seine Art macht mich lockerer und ich bin immer glücklich in seiner Gegenwart.
    Ich bin auch schonmal stinksauer in den Wagen eingestiegen damals und kaum fuhren wir die ersten 20 Meter, schaffte er es mich zum Lachen zu bringen.

    Vor allem: in diesem Monat nur noch 2 mal dort, am Ende des Monats geht's für mich nach London, DANACH beginnen dann meine Fahrstunden :)
    Bin aufgeregt, aber irgendwie total positiv geladen :]

    ~~~~~~~~~~~~
    Eure Boochen

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      leeenaaa
      schrieb am Donnerstag, 9. Juni 2011
    Text
    :D :D

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Boo
      schrieb am Samstag, 18. Juni 2011
    Text
    Okay, nun steht ein Termin :D So halb ;)

    Ich werde in zwei Wochen meine erste Fahrstunde haben und bin einfach mal derbe aufgeregt :D

    Trotz des spezifischen Unterrichts für B wurde ich nicht nach Hause geschickt und setzte mich mit Fragebögen nach hinten.
    In der Pause hieß es dann: "Wir müssen auch langsam mal fahren, wa"
    Ja, er hatte recht, immerhin habe ich mich Ende März angemeldet und bisher nur die Theorie mitgemacht. Meine Prüfung wird Anfang des nächsten Monats sein, vorher bin ich noch in London =)
    "Wir telefonieren, schreiben oder sonstiges nochmal, damit wir dann einen passenden Zeitpunkt ausmachen können. Sonst machen wir das Montag ab" - "du weißt schon, dass dann der andere spezifische Unterricht ist?" - "Ja und? Kannst ja zum Lernen wieder hinten sitzen." Nebenbei: Meine Freundin haben sie damals bei solch einer Situation nach Hause geschickt.
    "Wenn du da nichts gegen hast" - "Nein"
    Gut, ich werde dann wohl Montag noch eine genaue Uhrzeit bekommen.

    Dabei komm ich genau an dem Tag, wenn ich meine erste Fahrstunde habe, gerade erst wieder :D Ich fahre am Sonntag und komme Samstag morgens gegen 10 wieder, danach kurz fertig machen und weiter geht's ;)

    Bin immernoch ziemlich gespannt und wuuuuuh x3

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Eure langsam ängstliche Boo

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Laara
      schrieb am Sonntag, 19. Juni 2011
    Text
    Hey,
    ich freu mich für dich ;) Die erste Fahrstunde wird bestimmt super :)
    Aber eins wundert mich, warum hast du SONNTAGS Fahrstunde? Ist das nicht sogar verboten?

    Lg :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Boo
      schrieb am Sonntag, 19. Juni 2011
    Text
    Nicht Sonntag ^^
    Samstag :)
    Sonntag fahr ich los (nach London) und komme dann Samstag wieder, an dem Tag werde ich dann meine Fahrstunde haben (nach einer anstrengeden Woche in England).
    Mein FL macht nur Freitags und Samstgas Motorrad, deswegen dann Samstag.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Laara
      schrieb am Sonntag, 19. Juni 2011
    Text
    Achsoooo,
    na dann versteh ich das ;)
    Ich würd mich an deiner Stelle auch total auf die Fahrstunde freuen, wobei Motorradfahren echt nichts für mich wäre :D
    Und London ist übrigens ne echt coole Stadt ;)
    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Boo
      schrieb am Montag, 20. Juni 2011
    Text
    WUH XD
    ich liebe ja seine Planung :D

    Heute SMS bekommen: "Stell dich auf Samstag ein"
    Gut, war dann heut' in der FS: "Morgen oder Mittwoch?" was? ... genau, er wollte schon vorher fahren, nu habe ich meinen Termin übermorgen, Samstag und ... Samstag :D
    Nur nach Hamburg geht's wohl doch nicht ;)
    Schade, ich fand die Idee die Pflichtstunden für einen Trip nach HH zu nutzen wirklich gut :P

    Dann geht's wohl doch schneller los als gedacht :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: bald gehts lod
    Autor
      Boo
      schrieb am Freitag, 24. Juni 2011
    Text
    Na, was ne erste Fahrstunde.

    Mittwoch bin ich gefahren, wow...
    Erstmal hinten drauf als Sozi zum Ort gefahren, wo wir fahren geübt haben... naja, ich :P

    Habe es jedoch geschafft zusammen mit dem Zweirad umzukippen.
    Dann geht's morgen noch zu einer Fahrstunde und dann bin ich schon in London für ne Woche =]

    Hoffentlich stell ich mich morgen dann besser an, mal ganz ohne Absaufen oder Anfahren im zweiten Gang? :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele englische Grüße :D
    Eure Boo

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo