Link zum Online-Lernsystem von Fahrschule.de.

e-mail an fahrlehrer?

  • e-mail an fahrlehrer?
     gast210
      schrieb am Samstag, 9. Februar 2013
    hey,
    wie ihr sicherlich vermutet, bin auch ich in meinen Fahrlehrer verliebt,
    aber ich weiß, dass daraus niemals etwas werden wird.
    Nun will ich euch mal um Rat fragen.
    Würdet ihr eurem Fahrlehrer eine E-Mail unter unbekannt schicken, ihm eure Liebe gestehen und gleichzeitig bitten, dass er euch ab und zu per E-Mail schreiben soll, damit ihr wisst, wie es ihm geht...
    Ich weiß wie blöd das klingt, aber ich liebe ihn einfach schon so lange und vergesse ihn nicht. Er fehlt mir, deshalb möchte ich zumindest ab und zu mit ihm paar Worte wechseln können.
  • Thema
    Re: e-mail an fahrlehrer?
    Autor
      gast210
      schrieb am Samstag, 9. Februar 2013
    Text
    achja, das ganze soll unter unbekannt sein, weil es sonst nur Probleme geben wird. Er ist verheiratet...D.h. es wird sowieso nix werden. Ich will ihn einfach nicht aus meinem Leben verlieren, deshalb möchte ich mit ihm per E-Mail schreiben, was besser geht, wenn er nicht weiß, wer ich bin.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: e-mail an fahrlehrer?
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 10. Februar 2013
    Text
    Also, ich find das keine gute Idee. Glaubst Du allen Ernstes, er wird darauf reagieren? Schon gar nicht, wenn er nicht weiß, won wem er die Mail bekommt?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: e-mail an fahrlehrer?
    Autor
      ypp
      schrieb am Sonntag, 10. Februar 2013
    Text
    >hey,
    >wie ihr sicherlich vermutet, bin auch ich in meinen Fahrlehrer verliebt,
    >aber ich weiß, dass daraus niemals etwas werden wird.
    >Nun will ich euch mal um Rat fragen.
    >Würdet ihr eurem Fahrlehrer eine E-Mail unter unbekannt schicken, ihm eure Liebe gestehen und gleichzeitig bitten, dass er euch ab und zu per E-Mail schreiben soll, damit ihr wisst, wie es ihm geht...
    >Ich weiß wie blöd das klingt, aber ich liebe ihn einfach schon so lange und vergesse ihn nicht. Er fehlt mir, deshalb möchte ich zumindest ab und zu mit ihm paar Worte wechseln können.
    >

    Ich halte das ehrlich gesagt auch für keine gute Idee. Stell dir vor, er würde wirklich darauf eingehen und seine Frau würde dann irgendwann zufällig eure Mails lesen... da würde wohl ein sehr falscher Eindruck entstehen.

    Aber ich glaube auch wirklich nicht, dass er auf Mails einer Unbekannten reagieren würde. Wenn dann würde ich ihm verraten, wer du bist. Vllt freut er sich ja auch, wenn er ab und an mal hört, wie es dir geht. :-)

    Wie weit seid ihr denn altersmäßig auseinander, wenn ich fragen darf? Wünsche dir in jedem Fall viel Glück und dass du nicht zu sehr leidest.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: e-mail an fahrlehrer?
    Autor
      gast210
      schrieb am Sonntag, 10. Februar 2013
    Text

    So wie ich ihn kenne, wird er drauf reagieren, weil er neugierig ist...
    Ich denke deshalb nicht, dass dies das Problem sein wird. Aber ich weiß nicht, ob er vielleicht Angst um sein Ruf oder Beruf hat, weil Fahrlehrer ja keine Beziehung mit ihren Schülern haben dürfen, was es ja eigentlich nicht ist.
    Aber vielleicht wird er Angst haben, dass es irgendwie rauskommt und andere dann denken, er hätte eine Beziehung...oder ähnliches :( Ich will ihn auch nicht gefährden, schon gar nicht seine Familie kaputtmachen. Wenn ich sage, wer ich bin, habe ich Angst ihn komplett zu verlieren.
    Der Altersunterschied ist schon groß :( . Ich bin 21 und er ist 37.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: e-mail an fahrlehrer?
    Autor
      ypp
      schrieb am Montag, 11. Februar 2013
    Text
    >
    >So wie ich ihn kenne, wird er drauf reagieren, weil er neugierig ist...
    >Ich denke deshalb nicht, dass dies das Problem sein wird. Aber ich weiß nicht, ob er vielleicht Angst um sein Ruf oder Beruf hat, weil Fahrlehrer ja keine Beziehung mit ihren Schülern haben dürfen, was es ja eigentlich nicht ist.
    >Aber vielleicht wird er Angst haben, dass es irgendwie rauskommt und andere dann denken, er hätte eine Beziehung...oder ähnliches :( Ich will ihn auch nicht gefährden, schon gar nicht seine Familie kaputtmachen. Wenn ich sage, wer ich bin, habe ich Angst ihn komplett zu verlieren.
    >Der Altersunterschied ist schon groß :( . Ich bin 21 und er ist 37.
    >

    Hmm, na ja, wenn du meinst, dass er neugierig genug ist, gibt es wohl keinen Grund für dich, es nicht wenigstens zu versuchen. Ich frage mich nur, wie lange so eine Neugier wohl anhält bis er wissen möchte, wer sich hinter den Mails verbirgt. Letzen Endes wirst du ihm bestimmt irgendwann offenbaren müssen, wer du bist, um sein Interesse zu halten. Und wie gesagt, ich halte es für ziemlich kompliziert, sollte seine Frau irgendwie Wind davon bekommen. Und wie du ja selbst sagst, willst du ihn nicht in Schwierigkeiten bringen...

    Dass Fahrlehrer keine Beziehung zu ihren Schülern haben dürfen, ist absoluter Quatsch, darum brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Fahrlehrer sind keine Schullehrer, sie haben kein Druckmittel auf ihre Schüler. Der Prüfer entscheidet, ob du durchkommst oder nicht und den Lehrer kannst du jederzeit wechseln, da du ihn für eine Dienstleistung bezahlst. Und da du ja anscheinend eh deinen Führerschein schon in der Tasche hast, bist du de facto gar keine Schülerin mehr...

    Zum Altersunterschied kann ich dir nur sagen, dass ich mit meinem Fahrlehrer 20 Jahre auseinander bin. Und wir trotzdem eine Affäre haben. Ist zwar schon krass, aber nicht unmöglich. Wenn sowas funktioniert, sollte ein harmloser Kontakt ja erst recht drin sein. Sofern du dir denn ganz sicher bist, dass du wirklich nicht mehr als nur Kontakt haben willst...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: e-mail an fahrlehrer?
    Autor
      -Fool-
      schrieb am Montag, 11. Februar 2013
    Text
    Hey,

    wenn es nur ums Kontakt-halten geht, schreib ihm doch ganz unverbindlich ne SMS oder geh ihn mal besuchen. Deine Gefühle kannst du doch auch für dich behalten, wenn du seine Familie nicht zerstören willst.

    Wäre es dir in 10 Jahren nicht unter Umständen unangenehm, wenn du dich daran erinnern würdest, wie du anonym deinem Fahrlehrer deine Gefühle per Email gestanden hast? ;)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2020 Logo

Fahrschule.de 2021

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
erhältlich bei amazon appstore Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2021

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo