gefühle, die niemand braucht...

  • gefühle, die niemand braucht...
     susisonne
      schrieb am Mittwoch, 16. Mai 2012
    viel zu oft daran zu denken, ob es ihm gut geht und es nicht zu wissen. sich in seine arme zu wünschen, zu wissen es wäre nicht richtig und man würde es im ernstfall ja doch nicht zulassen. das wärmste lachen der welt und es verursacht traurigkeit. wie bekommt man den kopf wieder frei für wichtigere dinge?
  • Thema
    Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      littlemisssunshine
      schrieb am Mittwoch, 16. Mai 2012
    Text
    >viel zu oft daran zu denken, ob es ihm gut geht und es nicht zu wissen. sich in seine arme zu wünschen, zu wissen es wäre nicht richtig und man würde es im ernstfall ja doch nicht zulassen. das wärmste lachen der welt und es verursacht traurigkeit. wie bekommt man den kopf wieder frei für wichtigere dinge?

    Kenn ich zu gut im Moment. Versuche das ganze seit Monaten zu "vergessen". Funktionieren tuts nur leider nicht wirklich... da hilft wohl leider nur die Zeit :(

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Donnerstag, 17. Mai 2012
    Text
    >>viel zu oft daran zu denken, ob es ihm gut geht und es nicht zu wissen. sich in seine arme zu wünschen, zu wissen es wäre nicht richtig und man würde es im ernstfall ja doch nicht zulassen. das wärmste lachen der welt und es verursacht traurigkeit. wie bekommt man den kopf wieder frei für wichtigere dinge?
    >
    >Kenn ich zu gut im Moment. Versuche das ganze seit Monaten zu "vergessen". Funktionieren tuts nur leider nicht wirklich... da hilft wohl leider nur die Zeit :(



    Hey ihr beiden,

    mir gehts genauso und das schon so lange :-(

    Manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter... Man versucht, sich irgendwie abzulenken. Das gelingt mir nur bedingt. Bei der Arbeit ist man selten wirklich mit´m Kopf dabei. Wenn man dann zu Hause sitzt, kommen oft die Gedanken an ihn wieder hoch und schon ist man "geliefert"... Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. Ich steh so neben mir, das kann so nicht weitergehen! An dem Sprichwort: "die Zeit heilt alle Wunden!", da muss doch was dran sein, oder?

    LG, Schnecke

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      Rinker
      schrieb am Sonntag, 20. Mai 2012
    Text
    >An dem Sprichwort: "die Zeit heilt alle Wunden!", da muss doch was dran sein, oder?

    Dem ist so. Ihn zu sehen tut immer noch verdammt weh, wohl auch, weil ich mich persönlich so verletztlich gemacht habe. Und zumal, weil er es seit Ende letzten Jahres weiß und mir das immer noch so dermaßen peinlich ist, dass ich mich kaum auf die Straße traue. Ihn zu sehen bedeutet für mich immer ein Wandern auf des Messers Schneide - obwohl wir keinen Streit hatten, ganz im Gegenteil.

    Nach über 3 Jahren kann ich sagen, dass ich "drüber weg" bin. Das ist aber nur möglich, weil ich in keiner Sekunde daran denke, zur FS zu fahren, alle Bilder, SMSen, Emails usw. von ihm gelöscht habe, alles, was mich daran erinnert.

    Nach vorne sehen und Dinge tun, die einem Spaß machen. Das Einzige, was ich zulasse ist das Motorradfahren mit meiner Suzi. War nur die erste Fahrt komisch ohne "Tinitus" im Ohr, jetzt ein Weg, Dampf abzulassen und Freiheit zu suchen ;)

    Anbei hilft auch eine neue Liebe und gute Freundschaft darüber hinweg. Geht raus, traut euch, glücklich zu sein. Die Wunden schließen sich, selbst meine, auch wenn die Haut noch ziemlich frisch und dünn ist.

    Ohne es herunter zu spielen (denn er war ein wirklich sehr sehr wichtiger Mensch in meinem Leben und auch jetzt würde ich immer noch meine rechte Hand für ihn ins Feuer legen) - er war nur mein FL. So sehr ich ihn auch geliebt habe.

    Zwei Menschen. Zwei Welten. Unmöglich.
    Ich fühle mit euch und wünsch euch Kraft <3 Viel viel Kraft.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      susisonne
      schrieb am Montag, 21. Mai 2012
    Text
    danke für die kraftwünsche, die kann ich gut gebrauchen.

    >>Das ist aber nur möglich, weil ich in keiner Sekunde daran denke, zur FS zu fahren, alle Bilder, SMSen, Emails usw. von ihm gelöscht habe, alles, was mich daran erinnert.<<

    das ist auch der mir einzig bekannte weg - das vergessen. ich hatte auf was "leichteres" gehofft :(
    motorradfahren hilft mir auch ab und an.
    solange es keine begegnungen mehr gibt, wirkt die zeit ja auch wunder, aber sieht man sich doch, steht man wieder am anfang.






    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Montag, 21. Mai 2012
    Text
    Hallo zusammen!

    @ Rinker

    Ich hab ja hier von dir einige Beiträge gelesen. Das alles war für dich extrem schwer. Aber du scheinst es geschafft zu haben! Das freut mich für dich!

    Bevor ich meinen Beitrag hier schrieb, hatte ich gedacht, dass ich über ihn hinweg sei. Ich hatte "es" ihm ja auch Ende letzten Jahres gesagt. Seitdem sind wir uns nicht wirklich begegnet (nur mal nen kurzes Winken seinerseits von seinem zu meinem Auto). Hatten Null Kontakt. So konnte ich guten Abstand gewinnen.
    Vor 8 Tagen bekam ich von ihm ne SMS, deren Inhalt mich wieder nach unten abstürzen ließ. Ich werde ihn bald gar nicht mehr sehen... Den Gedanken musste ich erstmal verstehen. Aber dies kann für mich auch ein Neuanfang sein. Wieder ein Sprichwort: "Aus den Augen, aus dem Sinn".
    Mittlerweile habe ich mich erholt, mir gehts gut! Gestern war ich spontan bei einem Kollegen. Wir haben uns super unterhalten und zusammen gelacht und mir ist heute aufgefallen, dass ich an diesem Tag nicht ein einziges Mal an meinen FL gedacht hab. Ich glaube, für mich gibt es noch Hoffnung! ;-)
    Sicherlich wird es auch noch traurige Zeiten geben. Komischerweise kriege ich auch immer den Kopf frei, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Insofern wird er natürlich unweigerlich noch in meinem Kopf rumspuken.

    So, das ist der aktuelle Stand. Mal sehen, was sich so in Zukunft ergibt... ;-)

    Liebe Grüße,

    schnecke



    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      Rinker
      schrieb am Samstag, 26. Mai 2012
    Text
    >Das alles war für dich extrem schwer.

    Kann man laut sagen :) Und - wenn man das mit etwas Humor sieht - auch verdammt teuer... Gesundheit, Geld, Verstand - alles auf der Strecke geblieben.
    So sollte kein Mensch lieben.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      schnecke35
      schrieb am Sonntag, 27. Mai 2012
    Text
    >>Das alles war für dich extrem schwer.
    >
    >Kann man laut sagen :) Und - wenn man das mit etwas Humor sieht - auch verdammt teuer... Gesundheit, Geld, Verstand - alles auf der Strecke geblieben.
    >So sollte kein Mensch lieben.



    Mein Verstand war auch fast 3 Jahre abwesend... Vor allem das letzte halbe Jahr. Dass man sich so reinsteigern kann, hätte ich nicht gedacht.

    Hm, wenn man folgendes bedenkt: hätte ich ihm nichts gesagt (hab mich eigentlich überreden lassen, dies zu tun, obwohl mir irgendwie klar war, dass es zu spät hierfür ist), dann würde ich immer noch hoffen und mir noch mehr mein Leben kaputt machen. Und zu wissen, ich sehe ihn nicht mehr, hätte mir das Herz gebrochen. So war es im Nachhinein die richtige Entscheidung.

    Seit einer Woche gehts mir gut. Es ist, als wäre bei mir ein "Schalter" umgelegt worden. Wahrscheinlich brauchte ich so einen "Cut", um endlich wieder zurück in die Realität zu kommen. Lieber spät, als nie... ;-)

    Wie hast du es denn geschafft, "loszukommen"?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: gefühle, die niemand braucht...
    Autor
      mischa999
      schrieb am Mittwoch, 6. Juni 2012
    Text
    >viel zu oft daran zu denken, ob es ihm gut geht und es nicht zu wissen. sich in seine arme zu wünschen, zu wissen es wäre nicht richtig und man würde es im ernstfall ja doch nicht zulassen. das wärmste lachen der welt und es verursacht traurigkeit. wie bekommt man den kopf wieder frei für wichtigere dinge?


    Also mir hat es ungemein geholfen, daran zu denken, wie viel Geld mein FL mir aus der Tasche zieht. Ich werd bald arm bei den Preisen. In letzter Zeit kriege ich auch sehr viel Kritik für meinen Fahrstil :D Das macht es leichter ihn nervig statt anziehend zu finden.
    (auch wenn ich mich manchmal immer noch in seinen verdammten tiefen Augen verliere :D)

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo