gesprächsthemen während fs

  • gesprächsthemen während fs
     mädl87
      schrieb am Freitag, 12. Mai 2006
    hey leute!
    was gabs den bei euch imemr so für gesprächsthemen während der fahrstunden?immer nur so das übliche blabla oder auch mal tiefgrüdigere sachen ,also privates über familie,oder wenn ihr stress hattet bzw eure fahrlehrer???oer über was ahbt ihr so geredet?
  • Thema
    Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      Julia18
      schrieb am Samstag, 13. Mai 2006
    Text
    hm, fahrschule, schule, musik, freunde, partys(er war echt öfter auf partys als ich :o) ), hobbys, familie,...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      gisela
      schrieb am Samstag, 13. Mai 2006
    Text

    Also die erst Stunden, soll man lernen alles was
    mit fahren zu tun hat, schliesslich zahlt dafür.
    Dann kann mann mit der Zeit über alles reden so
    Sehe ich das. Viele Grüsse von Gisela.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      Julia18
      schrieb am Samstag, 13. Mai 2006
    Text
    Wenn man danach geht, dürfte man ja nur über Themen sprechen, die den Straßenverkehrs betreffen. Schließlich zahlt man für jede Stunde.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      Marathoni
      schrieb am Sonntag, 14. Mai 2006
    Text
    @Julia Riiiiicccchhhttttiiiigg,

    naja, also ich habe mit ihm über alles möglich geredet, nicht nur über den Straßenverkehr. Das wäre auch auf die Dauer ein wenig zu langweilig geworden.

    LG Marathoni

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      Julia18
      schrieb am Sonntag, 14. Mai 2006
    Text
    Ja genau, schön dass du mir zustimmst ;)

    Denn auch durch Gespräche, die nicht nur die Straße betreffen, gewinnt man erstmal das Vertrauen zu dem Fahrlehrer und das ist ja nunmal für die Ausbildung, und somit auch für das Verhältnis zwischen Fahrlehrer und Fahrschüler und eine Voraussetzung.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      lucky86
      schrieb am Sonntag, 14. Mai 2006
    Text
    ich denke mal, das kommt auch auf die "chemie" an, die zwischen FL und FS besteht.
    die ersten stunden habe ich mit meinem FL auch nur über fachliches geredet, aber da wir beiden schnell merkten, dass wir uns auch menschlich sympathisch sind (rede jetzt nicht von spätpubertärem verliebtsein und dem ganzen FL-schwärmerei-quatsch), haben wir dann auch über alles mögliche geredet, wie arbeit, freunde, familie, beziehungen allgemein, hobbys, autos und eben über gott und die welt.

    hätte ich aber gemerkt, dass wir beide nicht so auf einer welle schwimmen, dann hätte ich garantiert nicht mit ihm über alles mögliche geredet, sondern mich auf das wichtigste beschränkt.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      Julia18
      schrieb am Sonntag, 14. Mai 2006
    Text
    Ja, das denke ich auch.
    Mein Fahrlehrer hat mich allerdings auch schon in der ersten Fahrstunde jede Menge private Dinge gefragt. Ich fand es aber ziemlich gut, da dies die ganze Situation aufgelockert hat. Und bis zum Ende der Fahrschulzeit hatte ich dann sogar mehr Vertrauen zu ihm, als zu Personen, die ich schon Ewigkeiten kenne.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: gesprächsthemen während fs
    Autor
      spaghettischüssel
      schrieb am Mittwoch, 17. Mai 2006
    Text
    Bei mir war das fast genauso. Anfangs haben wir fast nur über fachliches gesprochen, aber ich glaub ab der 3. FS ging es so richtig ins Private rein. Ich hab ihm teilweise auch Dinge erzählt die niemand sonst weiß und er mir halt auch sehr viel privates

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo