hoffen oder nicht hoffen ?

  • hoffen oder nicht hoffen ?
     unbekannteW
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Hallo zusammen

    Meine geschichte ist hier in diesem Forum schon etwas "alt", aber trotzdem möchte ich euch auf dem Laufenden halten.
    Hier eine kurze zusammenfassung zum Einstieg:

    November: Fahrstunden begonnen

    Dezember: Fahrlehrerin über die Urlaubszeit sehr vermisst und jeden Tag an sie gedacht
    Januar/Februar: Meiner FL einen Brief geschrieben in dem all das drin stand wozu ich nie den Mut hatte es ihr persönlich zu sagen. Hauptthema darin: Kontakt nach der praktischen Prüfung halten. Hab ihr geschrieben dass sie wie eine gute Freundin für mich ist, dass ich sie unbeschreiblich finde und gefragt wie sie zu mir steht etc..

    Fahrstunde darauf: bei mir Anspannung pur! Nach der Fahrstunde darüber geredet und geklärt dass der Brief schuld dran war dass ich so drauf war. Dann haben wir über den Brief geredet. Sie hat mir gesagt dass sie mich mehr mag als andere Fahrschüler, dass sie offener zu mir ist als zu anderen. Und dass sie im Auto so ist wie auch privat und nicht als Fahrlehrerin ins Auto steigt. Sprich: sie verstellt sich nicht im bezug auf privatperson/fahrlehrer. Sie sagte ncihts zum Kontakt nach der Fahrschulzeit.

    22.02.10 Führerschein bestanden !
    Woche darauf: sms geschrieben wann ich sie in der Fahrschule besuchen kann um mcih vernünftig von ihr zu verabschieden, weil beim TÜV alles so schnell ging. Am gleichen Tag hab ich sie dort besucht. Ein kleines Dankeschön als Geschenk abgegeben inklusive Dankes-/Abschiedsbrief und Gedicht. Ich wollte dann gehen und sie sagt zu mir dass wir telefonieren wenn sie mehr Zeit hat.
    Da war ich ganz sprachlos, weil ich zu dem Zeitpunkt bereits mit dem Thema abgeschlossen hatte und sie gehen lassen wollte auch wenn es sehr schmerzlich war.

    Wochenlang auf Anruf gewartet. Nichts passierte. Ich war ab und zu in der Fahrschule um Freunde zu begleiten. Wir führten auch ncohmal ein kurzes Gespräch über "uns" Ergebnis: Ich darf sie immer in der Fahrschule besuchen kommen.

    Letzte Woche: Ne Freundin von mir hatte FS bei meiner FL. Meine Freundin hat ihr schöne Grüße von mir ausgerichtet. Ich hab schöne Grüße zurückbekommen. Und mir wurde ausgerichtet, dass meine FL sich bei mir melden will.

    Jetzt hat meine Fahrlehrerin schon 2 mal gesagt dass sie sich bei mir melden will ( vermutlich wegen Kontakt beibehalten etc.)

    Jedes mal habe ich eine gewisse Geduld.
    Dazu muss man sagen dass ich jeden Tag an sie denke. Zwar nicht ununterbrochen. Aber immerhin jeden Tag. Gerade wenn ich wieder mal ein wenig Abstand gewonnen hab, kommt so ein Hoffnungsschimmer. Sowas wie jetzt auch: Sie sagt sie meldet sich bei mir. Aber nie passiert etwas!

    Seit wir uns kennen war immer ich diejenige die sich bei ihr gemeldet hat. Die irgendwie den Kontakt gesucht hat. Zwar meistens unter einem Vorwand. Aber immer musste ich es in die Hand nehmen. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden, dass wenn der Kontakt aufrecht erhalten werden soll, ich das in die Hand nehmen muss.
    Ich warte schon seit Monaten auf diesen einen Tag an dem sie sich mal von sich aus meldet.
    Jetzt wird meine Hoffnung durch so eine Aussage natürlich wieder bestärkt. Aber ich habe dennoch Angst.
    Jedes mal bekomme ich neue Hoffnung und werde mit der Zeit nur doch wieder enttäuscht weil einfach ncihts passiert.
    Ich weiß dass Fahrlehrer auch einfach wenig Zeit haben. Aber ich weiß nie ob sie keine Zeit hat sich zu melden oder keine Lust.
    Ich will nicht zu aufdringlich wirken. Das macht man nicht. Aber andererseits kommt von ihr immer nur heiße Luft.

    Könnt ihr mir sagen was ich tun soll ?
    Soll ich jetzt Wochenlang einfach weiter so hoffen ? Warten bis sie sich wirklich meldet ? Woher weiß ich ob ich nicht um sonst warte ?

    Danke und LG !
  • Thema
    Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    Wie du schon selbst sagst, FL sind ziemlich beschäftigt, Zeit&Termindruck usw. Da kann es mal passieren, dass man vergisst sicht zu melden.

    Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hat sie von sich aus, obwohl du nichtmal dabei warst, gesagt sie würde sich melden wollen. Das zeigt doch schonmal ihren Willen und dass du ihr was wert bist!
    Ich denke deshalb du solltest die Hoffnung auf so eine Freundschaft oder wie auch immer, nicht aufgeben. Sie hat den Willen das hat sie gezeigt aber FL ist nicht der job wo man die meiste Freizeit hat. Dass sie dich mag hat sie dir ja auch gesagt. Ich würde jetzt mal ne Woche oder so warten und wenn nichts kommt vielleicht auch mal ne SMS schicken einfach so. Wies ihr geht, ob sies vergessen hat sich zu melden und vielleicht, wenn dir das nicht zu aufdringlich ist, ob ihr vllt mal n KAffee zsm trinkt. Weiß ja nicht ob das bei euch auch normal ist, ist halt hier so, dass man sich mit dem L trifft einfach so, wenn er/sie Zeit hat um zu reden und KAffee trinken usw... Einfach ganz locker...
    Wie gesagt, ich denke nicht, dass sie sich mit Absicht nicht meldet. Sonst würde sie sowas bestimmt nicht sagen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    Danke erstmal für die Antwort !

    Bei uns ist es leider nicht so üblich dass man mit den FL einfach mal so nen Kaffee trinken geht.
    Sie das zu fragen würde mich auch eine Menge Überwindung kosten ! Ich hab auch einfach Angst dass es verkrampft wird. Es ist schwer vorstellbar mal mit jemandem was trinken zu gehen der 10 Jahre älter ist.

    Ich bin oft kurz davor zu versuchen sie zu vergessen. Aber jedes mal wenn ich sie länger nicht mehr gesehen hab, suche ich ihre Nähe. Ich kann irgendwie nicht ohne sie. Nach mehreren Wochen will ich mich dann auch immer zwingen ihre Nähe nicht zu suchen. Nur leider klappt das einfach nie. So sehr ich das will. Das ist diese Sache mit dem Herz und dem Verstand. Mein Verstand sagt: Melde dich nicht bei ihr bzw suche nicht ihre Nähe Aber mein Herz schafft es einfach nicht. Und jedes mal tut es ein bisschen weh.

    Und es fällt mir einfach schwer aufdringlich zu sein. Oder mehr Mut zu haben. Das sieht man auch an Folgendem: Letzte Woche bevor ich über meine Freundin die Grüße an meine FL ausgerichtet hab, hab ich meiner FL abends eine sms geschrieben. Da stand einfach nur drin "Gute Nacht"- mehr nicht.
    Eine halbe Stunde später habe ich ihr dann geschrieben dass meine besoffenen Freunde mein Handy zwischen die Finger bekommen haben und es deswegen zu dieser Gute-Nacht-SMS gekommen ist.
    War natürlich von vornherein alles gelogen. Und bevor ich die erste sms geschrieben hab wusste ich dass ich die Ausrede hinterherschieben werde. Das war alles geplant. Ich weiß dass das total krank ist. Aber ist nunmal passiert. Ich hab das gemacht um ihr einfach mal zu zeigen "hallo ich bin auch noch da. Mich gibt es auch noch..."
    Klar hätte ich auch einfach ne normale sms schreiben können, aber das war mir wieder zu aufdringlich. So wie ich es letztendlich gemacht hab wirkt es so als sei das alles überhaupt nicht absichtlich gewesen.

    Das nur kurz als Ergänzung :)

    Hoffe weiterhin auf zahlreiche Antworten und Meinungen !

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    Ohman,

    dein letzter Eintrag, liebe Unbekannte, sagt echt alles aus.
    Wieso bist du so unsicher?! Ich kann mir kaum vorstellen, und ich glaube ich habe es auch schon mal geschrieben, dass man mit 17 bzw. 18 Jahren noch solche kindischen Züge an sich haben kann.
    Ich verstehe deine Situation sehr gut, in einer ähnlichen war eine enge Freundin von mir auch mal, aber auch das habe ich dir schon mal geschrieben.
    Glaubst du, du bist weniger aufdringlich, wenn du so einen Quatsch machst ?!
    Zu deinem Nachteil ist deine FL weiblich, was heißt, dass sie sich dann doch mehr Gedanken macht, als ein männlicher FL (ich glaube schon, dass man einen gewissen Unterschied festhalten kann, wenn man männlich-weiblich vergleicht). D.h. sie versucht zu deuten, was du ihr schreibst.
    Weißt du, was du ihr mit dieser Sache vermittelt haben könntest ?!
    Für sie wirkt die "Gute Nacht" SMS erstmal so, als wäre da was nicht i.O., wenn die einfach so aus dem Nichts kommt. Sie wird stutzig. Darauf folgt dann eine SMS, die ihr sagt, dass die Unbekannte ihren besoffenen Freunden ihr Handy frei zugänglich macht, die das geschrieben haben. Da stellt sie sich doch anschließend auch die Frage "warum? Warum nur 'gute Nacht' und warum an mich!?"
    Was bitte wolltest du damit erreichen ?! Dass sie an dich denkt ?! Das hast du wohl, aber ich glaube, sowas wirkt abschreckend. Ich persönlich muss an dieser Stelle auch zugeben, dass ich von sowas echt genervt wäre, wenn man mit mir nachts sonen Müll abzieht. Ich weiß, das willst du nicht lesen, das hilft dir auch nicht weiter, aber ich finde das echt dumm. Und das ist schade, denn bis dato hättet ihr doch eine kleine Chance gehabt. Nicht, dass ihr jetzt keine mehr hättet, aber du machst das mit solchen Aktionen nicht einfacher. Denn sie wird ja jetzt nicht daran vorbei kommen deine Vertrauenswürdigkeit anzuzweifeln... ?!
    Sie hat gesagt, sie meldet sich. Dann warte erstmal. Auch wenn deine Geduld schon etwas über- strapaziert sein wird, aber du musst sie erstmal machen lassen. Sollte sie sich dann doch nicht gemeldet haben, wird das wohl sein, weil sie es einfach im Alltagsstress vergessen hat oder eben noch nicht dazu gekommen ist, dann kannst du sie gerne noch mal per SMS darauf hinweisen, dass es dich noch gibt, dass du gewartet hast, aber vergebens. Was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben. Da musst du durch.
    Allerdings frage ich mich, was du dir eigentlich erhoffst, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dich in der Öffentlichkeit mit ihr zu zeigen. Du bist unsicher, d.h. du hast Angst, aber wovor !?!

    Gruß J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 31. Mai 2010
    Text
    J.Ho. Deine Antworten finde ich einfach immerwieder hilfreich !

    Du bringst mich immer wieder zum nachdenken. Und du bringst mich auch oftmals wieder auf den Teppich.
    Aber ganz so drastisch wie du es geschrieben hast ist es nicht. Ich hab ja eingesehen dass es völlig bescheuert war. Aber als meine Freundin mir die Grüße ausgerichtet hat und mir gesagt hat, dass meine FL sich melden will, hat sie mir auch ausgerichtet, dass das mit der SMS schon ok ist. Dass es nicht so schlimm sei. Ich glaube schon dass meine FL mir das abgenommen hat. Und bei der nächsten Gelegenheit werde ich ihr vllt auch erklären dass meine Freunde keine freien Zugang zu meinem Handy hatten. Ich werde versuchen dass irgendwie wieder in Ordnung zu bringen. Wobei ich aber auch glaube dass das Thema für meine FL gegessen ist.

    Die Fragen "Warum nur 'gute nacht' und warum an mich" kann man natürlich nicht erklären. Das könnte ich auch nciht wenn es wirklich so gewesen wäre. Irgendeine dumme Idee von Besoffenen eben. Keine Ahnung.
    Ich glaube nicht dass das abschreckend wirkt. Ich habe mich schließlich auch dafür entschuldigt und ihr gesagt wie peinlich mir das ist. Und wenn sie mir sagt "ist schon gut. ist halb so wild" dann werde ich ihr das ja wohl glauben können. Sie hätte auch einfach sagen können, dass sie davon total genervt war und dass sie das beschissen fand.
    Vertrauenswürdigkeit ist so eine Frage. Ich würde nicht sagen dass wenn jeder in mein Handy schauen darf, man mir nicht mehr Vertrauen kann. Etwas das mir anvertraut wird, steht weder in meinem Handy noch sonst irgendwo. Das bleibt einfach in meinem Kopf.

    ">Sie hat gesagt, sie meldet sich. Dann warte erstmal. " - Wie lange soll ich denn warten ?
    Wieder wochenlang bis ich es nicht mehr aushalte und dann sowieso wieder angekrochen komme ?

    "Allerdings frage ich mich, was du dir eigentlich erhoffst, wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, dich in der Öffentlichkeit mit ihr zu zeigen. Du bist unsicher, d.h. du hast Angst, aber wovor !?! "
    - Da hast du etwas falsch interpretiert. Ich fühle mich nicht unwohl wenn ich mich mit ihr in der Öffentlichkeit zeige! Ich habe einfach nur Angst dass z.b. ein Kaffeetrinken verkrampft werden könnte. Und ich habe Angst dass sie mehr in mein Verhalten hineininterpretieren könnte. Jedenfalls glaube ich nicht dass ich normale freundschaftliche Gefühle für sie habe. Wäre sie ein Mann und vllt 5 Jahre jünger, würde die ganze Geschichter sicherlich ganz anders aussehen und ich könnte mich hier zu so einigen Forumsmitgliedern dazugesellen.
    Andererseits habe ich auch selbst keine Ahnung wie ich mein eigenes Verhalten an ihrer Stelle interpretieren würde.

    Liebe Grüße

    P.s. Danke für den ...tritt :)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Samstag, 5. Juni 2010
    Text
    Hi

    Also die Fahrstunde meiner Freundin, in der meine FL gesagt hat, dass sie sich melden will, ist jetzt "schon" 9 Tage her (das ist nichts im gegensatz zu andere Zeitabschnitten die ich bereits gewartet hab). Soll ich jetzt irgendetwas machen !? Oder soll ich das Wochenende einfach mal abwarten ?
    Ich habe echt keine Ahnung. Was würdet ihr mir raten ?? Ich kann ihr ja auch nicht auf Ewig i.wie hinterherrennen. Es muss doch auch mal was von ihr kommen oder nicht ?

    Danke für eure Antworten !

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Sie hat gesagt sie meldet sich bei weniger Stress.

    Meint ihr es wäre zu übertreiben wenn ich ihr so eine sms schreiben würde:

    "Es tut mir leid für dich. Denn offensichtlich hast du ganz schön viel Stress, denn sonst hätte mein handy in den letzten 13 Wochen zumindest ein mal geklingelt... Du hast mal gesagt man soll aufs handy klopfen wenn man nen anruf erwwartet. Wenn es danach ginge, wäre mein handy jetzt schrott, denn jeden verdammten Tag hätte ich aufs neue draufgekloppt. Ich wünsch dir jedenfalls zwischen dem ganzen stress erholung und genieß das schoene Wetter! Lg unbekannte"

    Oder soll ich lieber Fragen sowas wie "Warum willst du den Kontakt wenn du im Endeffekt nicht schreiben kannst ?"

    oder einfach nur "Hey wolltest du dich nicht melden ? Wie gehts denn?"

    Ich bin wieder an dem Punkt wo etwas passieren muss. Entweder sie meldet sich oder ich machs jetzt bald wieder...

    Würde mich über zahlreiche Meinungen freuen !

    Liebe Grüße !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Ich persönlich würde das Erste auf gar keinen Fall schicken. Unter Druck setzen bringt überhaupt nichts und erreicht eher das Gegenteil von dem, was man sich wünscht (ich spreche aus eigener Erfahrung)
    Mein FL meinte auch mit Kontakt halten ja blabla, manchmal wenn nix kam, schrieb ich ihm, ob er denn gar keine Zeit hat und ach dass ich wohl vergessen habe, dass FL's nie an roten Ampeln stehen... Druck auf ironischer Art. Das Gegenteil von dem was ich wollte, wurde dadurch erreicht. (nat. nicht wegen dem einen Satz, die Summe machts aus)

    Deinen letzten Vorschlag finde ich gut ("Du wolltest dich doch melden.. wie gehts dir denn?")
    Kann man ja noch etwas verfeinern (klingt etwas kurz und plump) aber die Richtung fände zumindest ich als Empfänger nett.

    Alles Gute!!
    Energy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Ach, liebe Unbekannte, an diesem Punkt, an dem du jetzt angelangt bist, darfst du deine Haltung nicht verlieren!
    Erfahrungen im endlosen und vergeblichen Warten auf ein Zeichen haben wir alle und wenn du spürst, dass nun was passieren muss, hast du recht. Aber bitte verfalle nicht deiner Verzweiflung! Dein erster SMS - Vorschlag geht gar nicht! Wenn du sie damit unter Druck setzt, kann sich nichts entwickeln! Natürlich ist es auch schade, dass sie sich nicht meldet, aber sie hat mit Sicherheit einen Grund. Um herauszufinden welchen, kannst du ihr natürlich wieder eine SMS schreiben, aber auch nicht im Wortlaut deines 2. Vorschlags. Denn auch mit Vorwürfen erreichst du nichts! Dadurch fühlt sie sich gezwungen sich zu rechtfertigen und sowas ist anstrengend und auf eine mögliche Freundschaft, die einem Energie raubt, statt Spaß macht, hätte wahrscheinlich keiner Lust?! Wenn du nun wirklich wieder auf eine SMS zurückgreifen möchtest, dann schreibe sowas wie: " Hey, wie gehts dir denn so!? Ich habe lange nichts von dir gehört... arbeitest wohl viel?! Lieber Gruß" Allerdings musst du dich darauf einstellen, dass sie auch darauf keine Reaktion zeigen könnte und bevor du verbitterst und ihr irgendwas unrechtmäßiges unterstellst, mach dir doch mal über meinen Vorschlag, in die FS zu gehen Gedanken! Wenn du dich da wieder blicken lässt, freut sie sich bestimmt, ihr könnt kurz plaudern und vielleicht einen Termin für ein Kaffee o.ä. ausmachen?! Das Warten hat ein Ende und du musst nicht unnötig traurig sein, weil sie sich nicht meldet. Sie kann dir in die Augen sehen, dir alles erklären und du siehst sie auch endlich wieder!

    Also viel Erfolg!
    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    J.Ho. du hilfst mir echt immer wieder sehr! Danke!
    Als ich deine ersten Zeilen gelesen hab las ich daraus auch Mitleid und i.wie hätte ich da fast angefangen zu heulen..

    Danke auch an Dich Energy! Ich bin jedem sehr dankbar der mir i.wie eine Antwort gibt.

    Aaaaaah. Es ist doch zum Haare raufen!

    Jetzt war natürlich ich wieder diejenige die das ganze in die Hand genommen hat.

    Ich hab ihr jetzt eine sms geschrieben: "Hey FL :) wie gehts dir denn so? Ich habe lang nichts mehr von dir gehört. Lisa meinte du wolltest dich melden. Arbeitest im moment wohl viel ?! Liebe Grüße, unbekannte"

    Nach dem Abschicken wurde meine Hände schwitzig mein Herz schlug schneller und jedes mal wenn ich dachte in meinem Handy tut sich was, wurde meine Hände sehr sehr zittrig. Das ist jetzt so nach ca 15 min schon wieder weg. Nur noch ein wenig schwitzig. Meint ihr ich bin verliebt? Ich bin mir total unsicher.
    Bei den meisten ist es nur eine Phase. Aber das hält bei mir jetzt schon ein halbes Jahr mindestens an. Dass ich jeden Tag an sie denke und ich jedes mal total aufgeregt bin bevor ich sie sehe so dass mir fast schlecht ist. Wenn ich dann bei ihr bin gehts nach einigen Minuten wieder und die Anzeichen sind nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da. Geht so eine Phase vorbei? Ist es Schwärmerei oder einfach diese unerreichbarkeit? oder bin ich verliebt?
    Ich habe total Angst dass sie irgendetwas merkt. Und dass sie zu viel interpretiert und ich mit meinem Verhalten/ meinen Gefühlen vllt alles kaputt machen könnte.

    Wenn ich auf meine sms heute oder morgen keine Antwort bekomme werde ich morgen oder übermorgen vllt doch mal in die Fahrschule gehen.


    Hoffe auf eure zahlreichen Antworten !!

    Liebe Grüße...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Ich finde, du zeigst schon extreme Reaktion auf deine FL. Obwohl sie nicht mal was tut bist du aufgeregt und zittrig, sie könnte ja schreiben. Das ist schon sehr extrem und wenn du sie triffst sind die Anzeichen auch nach ner Weile noch da, sagst du. Das zeigt doch dass da irgendwelche Gefühle im Spiel sind.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Als ich das grad gelesen hab,da hab ich mir erstmal an den Kopf gepackt.
    Das war natürlich nicht das was ich hören wollte. Aber leider klingt es doch logisch.

    Wie sehen das die anderen so ??

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Ja tut mir leid, aber es hat mich so sehr an meine eigene Situation nachdem ich mir eingestanden hab, dass ich verliebt in ihn bin, erinnert.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Ach quatscht. Das muss dir doch nciht leid tun!

    Als ich deinen Beitrag eben gelesen habe.
    Musste ich sofort aufs klo rennen und ich hatte Durchfall. Meint ihr das ist psychich jetzt damit verbunden gewesen. Dass wenn mir das so klar wird. Dass ich Angst bekomme und deswegen aufs Klo rennen muss ?

    liebe grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Psyche & Körper hängen allgemein sehr stark zusammen ;) Kann schon sein. Du reagierst schon heftig auf deine Fahrlehrerin. Hast du denn schonmal näher darüber nachgedacht? Also über deine Gefühle?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Ich denke schon lange darüber nach ob ich verliebt bin oder nicht.
    Ich glaube einfach, dass es da so einige Hindernisse gibt, die mich daran hindern mir einzugestehen dass ich verleibt bin oder so.
    Wenn das jetzt wirklich Verliebtheit ist, dann habe ich mich zum ersten mal in meinem Leben wirklich verliebt. Zweitens gibt es das Problem, dass ich noch nie Gefühle für eine Frau hatte. Drittens ist sie zehn Jahre älter als ich. Außerdem scheint sie hetero zu sein, wobei sie aber jetzt auch schon sehr lange keinen Freund mehr hatte. Sie fühlt sich einsam.
    Also wenn ich mir eingestehe dass ich verliebt bin, dann muss ich mir auch eingestehen, dass ich lesbisch oder bi bin.

    Wie kann sowas denn eine zukunft haben? Ein Mädchen dass 17 Jahre alt ist und immer dachte sie wäre "normal", verliebt sich auf einmal in eine zehn Jahre ältere Frau, die hetero ist.
    Das klingt total bescheuert.

    Also im Großen und Ganzen bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich hoffe immer noch, dass das wieder vorbei geht und ich mit meiner Fahrlehrerin eine ganz normale Freundschaft führen kann.

    liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    >Ich denke schon lange darüber nach ob ich verliebt bin oder nicht.
    >Ich glaube einfach, dass es da so einige Hindernisse gibt, die mich daran hindern mir einzugestehen dass ich verleibt bin oder so.
    >Wenn das jetzt wirklich Verliebtheit ist, dann habe ich mich zum ersten mal in meinem Leben wirklich verliebt.

    Warst du davor noch niiiie wirklich verliebt?

    Zweitens gibt es das Problem, dass ich noch nie Gefühle für eine Frau hatte.

    Aber doch für einen Mann oder auch noch ned wirklich?

    Drittens ist sie zehn Jahre älter als ich.

    Meiner ist 17 Jahre älter, das kann man sich ned aussuchen und wo die Liebe hinfällt ;)

    Außerdem scheint sie hetero zu sein, wobei sie aber jetzt auch schon sehr lange keinen Freund mehr hatte. Sie fühlt sich einsam.

    Ob sie bi sit kann dir keiner sagen leider...

    >Also wenn ich mir eingestehe dass ich verliebt bin, dann muss ich mir auch eingestehen, dass ich lesbisch oder bi bin.

    Ja mein gott und was is daran schlimm?

    >Wie kann sowas denn eine zukunft haben? Ein Mädchen dass 17 Jahre alt ist und immer dachte sie wäre "normal", verliebt sich auf einmal in eine zehn Jahre ältere Frau, die hetero ist.
    >Das klingt total bescheuert.

    Wie klingt denn, ein Mädel das 17 Jahre alt ist fängt eine Affäre mit einem 17 Jahre älteren an und als sie 18 wird endet es sogar in einer Beziehung?

    >Also im Großen und Ganzen bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich hoffe immer noch, dass das wieder vorbei geht und ich mit meiner Fahrlehrerin eine ganz normale Freundschaft führen kann.

    Na wenn du dir das so wünschst hoffe ich das auch für dich :P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    "Warst du davor noch niiiie wirklich verliebt?"

    - also ich hatte zumindest nie diese Anzeichen.
    Ich hab auch schon mehrere Beziehungen mit Typen gehabt. Die längste ging ein halbes Jahr. Meinen letzten Freund habe ich verlassen weil mir klar wurde dass ich nicht wirklich verliebt bin.
    Ich hatte das noch nie bei einem Menschen dass ich so aufgeregt war.

    "Ob sie bi sit kann dir keiner sagen leider..."

    - Ja das ist wohl wahr. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering.

    "Ja mein gott und was is daran schlimm?"

    - Was daran schlimm ist lesbsich zu sein. Das kann ich dir sagen. Wahrscheinlich musstest du dich noch nie selbst mit dem Thema auseinander setzen. Finde es aber gut dass du so wie selbstverständlich darauf reagierst und das für dich nichts Schlimmes ist. Aber wenn man sich in der Gesellschaft, vor den Freunden, den Eltern, den Lehrern und allen anderen Leuten als Lesbe outet, weißt du nie wie sie darauf reagieren.
    Da brauchste ne Menge Mut zu. Und den hatte ich vielleicht früher mal. Aber im Moment irgendiwe nicht. Also für mich ist es schon ziemlich schwierig erkennen zu müssen, dass es einen erstens voll erwischt hat und zwietens auch noch lesbisch ist. Sind so zwei heftige Gefühlsdinger.

    & Danke dass du für mich mithoffst ;)

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      MYaA
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Hallo, ich kann deine Verwirrtheit sehr gut verstehen.
    Ich selbst war auch schon Mal in der Lage. Gerade zu der Zeit, als ich mich selbst "finden" musste. Ich stand zunächst nur auf Jungs, dann lernte ich eine Frau kennen. Ich verliebte mich sofort in ihre tollen blauen Augen. Ich gestand es ihr nie, wäre auch zu kompliziert gewesen. Und ich war mir zu der Zeit nicht sicher, was überhaupt mit mir los ist.
    Letztendlich war es dann so dass diese "Verliebtheit" abflaute. Ich hatte auch noch nie was mit einer Frau und konnte mir das damals auch nicht so wirklich vorstellen. Nachdem das Thema dann erledigt war, widmete ich mich wieder dem männlichen Geschlecht. Und ich denke, ich kann sagen dass ich mich zu Männern mehr hingezogen fühle. Dennoch kann ich nicht ausschließen, dass mich Frauen auch irgendwie faszinieren. Aber bisher hab ich da noch keinerlei Erfahrungen gesammelt, außer rumknutschen und ein bisschen fummeln.

    Ich kann dir nur raten dich selbst zu beobachten. Wehr dich nicht gegen deine Gefühle und lass es auf dich zukommen. Wenn du noch nie verliebt warst, kann es sein dass du dich momentan auch einfach in der Phase der "Findung" befindest. Diese Erfahrungen und Gefühle musst du aber durchleben.

    Ob du nun hetero, bi oder lesbisch bist kannst du momentan wohl noch nicht zuordnen, und das ist auch nicht schlimm.

    Und heutzutage ist so ziemlich alles "normal", also belaste dich nicht damit. Schau erstmal, wie es zwischen euch weiter geht.
    Der Altersunterschied ist übrigens nicht wirklich drastisch. Mein Ex war 17 Jahre älter als ich und es hat gepasst. Das spielt heutzutage auch keine Rolle mehr.

    Wenn du das erste Mal das Gefühl hast wirklich verliebt zu sein, dann genieße dieses Gefühl, denn es kann wirklich sehr schön sein !
    Auch wenn es für dich momentan wohl eher Sehnsucht und Leid bedeutet. Aber es geht auch anders. Setz dich nicht unter Druck - lass es einfach laufen ;-).

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Jepp kann dem Beitrag über mir von MyaA nur zustimmen. Heutzutage ist fast alles "normal" ;) Klar hast du Angst was die anderen dann denken usw usw usw. Aber dass hatte ich auch. Im Endeffekt wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird ;)

    Und da du dir witrklich noch ned sicher bist, was mit dir los ist, ob es Gefühle sind oder einfach nur was freundschaftliches solltest dir darüber auch ned den Kopf zerbrechen.
    Klar ist, du vermisst sie und du ahst diese Anzeichen, was auch immer sie bedeuten mögen. Um das rauszufinden, kannst du es wie aber auch schon gesagt wurde nur laufen lassen.
    Jedoch wäre es falsch das alles zu unterdrücken und ganz auszuschließen. Wenn du nun wirklich noch nie so richtig verliebt warst musst du dich eben erst finden... Und dann etwas zu unterdrücken kann fatale Folgen haben :P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 6. Juni 2010
    Text
    Vielen Dank. Ich bin echt froh dass ihr mir hier so weiterhelft. Ich lass es auf mich zukommen. Werde nichts abblocken oder erzwingen oder sonstiges. Abwarten und Tee trinken. Auch wenn es leichter gesagt ist als getan...

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 7. Juni 2010
    Text
    Gehe huete zur Fahrschule...
    -> gute Idee ??

    Meine Freundin hat mir heute morgen in der Schule erzählt, dass sie zu Theorie geht. Hab ihr da aber noch erklärt, dass ich nicht mitkomme, weil ich erstmal ne Antwort auf die sms abwarten will (keine Antwort ist auch ne Antwort). Wenn ich ihr gestern geschrieben hab und heute zur Fahrschule gehe käme das nicht so gut, hab ich ihr erklärt.

    Jetzt sitz ich seit über zwei Stunden zu hause und kann an nichts anderes denken als an meine FL.
    Jetzt habe ich blitzartig beschlossen doch zur Fahrschule mitzugehen heute Abend. Lasse dafür mein Training sausen (sehr unsportlich meiner Mannschaft gegenüber :( ). Ich kann nicht abwarten und hier rumsitzen bis irgendwas passiert. Ich geh in ner Stunde hin und hoffe einfach dass sie auch da ist. Frage sie ob sie meine sms bekommen hat. Gebe ihr Gelegenheit zu erklären warum sie sich noch nciht gemeldet hat (vorausgesetzt sie sieht es als noetig an i.was zu erklären). Vllt werde ichihr auch sagen dass ich jeden Tagauf einen Anruf gewartet habe (werde das nicht ganz so ernst betonen, mal sehen).

    Wünscht mir viel Glück und nicht zu viel Aufregung, bitte! Der Durchfall ging grad schon wieder los. Ich hoffe ich reagiere nicht ganz so schlimm in ner Stunde (jetzt nicht unbedingt hinsichtlich es Durchfalls, auch die restlichen Begleiterscheinungen meine ich) ;)

    Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Montag, 7. Juni 2010
    Text
    Gute Idee so hast du Klarheit und ein Gespräch ist besser als ein SMS-Kontakt. Das ständige warten und hoffen usw ist doch echt zum K***** Wenn sie vor die steht muss sie ja zumindest irgendwas sagen ;)
    Viel Glück und Bericht erwünscht ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 7. Juni 2010
    Text
    Ja dass sie irgendwas sagen muss, damit hast du recht! Aber was ??

    Ich habe heute extra mein Training für sie ausfallen lassen. Das mache ich nie! Der Sport ist mir bisher IMMER wichtiger gewesen als alles andere.
    Meinen Eltern habe ich dann gesagt dass ich beim Lauftraining bin. Die würden nämlich sofort merken dass was im Busch ist wenn ich wegen ihr mein Training ausfallen lassen würde.
    Ich hab dann also meine Trainingssachen mitgenommen.

    Habe mich mit ner Freundin vor der Fahrschule verabredet. Als wir da ankamen stand eine weitere Freundin vor uns. Sie sagte uns dass sie jetzt Fahrstunde hat. Bei meiner Fahrlehrerin. War ich schon das erste mal geknickt weil klar war dass sie die Theoriestunde schonmal nicht halten wird.
    Meine Freundin sollte draussen warten bis meine Fahrlehrerin vorgefahren kommt. Eigentlich wollten wir gerade reingehen, aber dann hab ich gesagt "stopp" ich kann jetzt nicht einfach so reingehen ohne mit meiner FL gesprochen zu haben!
    Wir haben also draußen gewartet. 2 min. später war sie dann auch da. War aber im Stress. Sie hatte noch eine andere Fahrschülerin im Auto sitzen. Meine Freundin sollte dazusteigen, um die andere eben noch nach hause zu bringen.
    Meine Fahrlehrerin stieg kurz aus. Blieb aber am Auto stehen. Zwischen ihr und mir stand also noch das Auto.
    sie: hey.
    ich: hi. Hast du meine sms gestern bekommen?
    sie: ja hab ich aber ich war auf nem turnier(reiten)
    ich: achso. ok.
    sie: Aber ich ruf dich die Tage mal an.
    ich: Das hast du mir vor 14 wochen schonmal gesagt!
    sie: ja...ich weiß. is nen bisschen stressig.
    ich: ja. nur ich warte jeden tag.
    sie: aber ich hab so viel zu tun...
    ich fast reingeredet: aber ich warte weiter
    sie ja.. sorry 'man hat halt nicht so viel zeit,ne '
    (so nach dem motto: naja kann man halt nichts machen.pech.)
    Danach kam nur ein kurzes ciao. Sie musste direkt weiter. Als sie eingesteigen war meinte ich zu meiner Freundin, mit der ich zur Theorie gehen wollte: boah da möchte ich am liebsten brechen! "man hat halt nicht so viel zeit" (nachgeäfft)zum kotzen!
    Sie hat einfach keine Ahnung wie sehr ich jeden Gott verdammten Tag auf diesen einen Moment warte, dass sie sich von sich aus meldet!
    Es scheint ihr alles gar nicht so wichtig zu sein. Hat sie denn nichtmal 5 Minuten für nen kurzen Anruf? Bei mir in den Fahrstunden hat sie doch auch andauernd Telefoniert. Und dann zu sagen "tja, man hat halt nicht so viel zeit" in so nem-ja fast schon geseusel.

    Danach habe ich mich mit meiner Freundin in die Theorie gesetzt. War ganz lustig. Bin aber ein bisschen eher gegangen. Weil sich sonst meine Eltern Sorgen gemacht hätten die ja in dem Glauben sind ich wäre beim Training gewesen.
    Ich dann auf dem Weg nach Hause irgendwo in ein Gebüsch gegangen um da meine Sportklamotten anzuziehen und um mich mit einer Wasserflasche ein wenig verschwitzt zu machen. Hätte mich jemand gesehen, hätte er gedacht ich wär bekloppt.
    Ich dachte selber: Wofür stellst du dich jetzt in ein Gebüsch um so zu tun als wärst du beim Sport gewesen und um deine Eltern keinen Verdacht schöpfen zu lassen? Wofür machst du das ??

    "man hat halt nicht so viel zeit!" Unglaublich!

    Danke dass ihr mir zuhört !!

    liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Jassy0093
      schrieb am Montag, 7. Juni 2010
    Text

    Ich muss gerade sooooo lachen :D
    Die Sache mit dem Gebüsch ist aber auch echt zu bescheuert... Was tut man nicht alles....
    Meine Eltern machen sich auch immer so ihre Gedanken wenn irgendwas anders ist als sonst.
    Aber das mit deiner FL und ihrem: "ich hab keine Zeit" ist ja richtig blöd.... man hat wohl mal n paar Minuten übrig um sich zu melden... an deiner Stelle wär ich auch total enttäuscht!

    LG und kopf hoch... lass dich davon nicht so nach unten ziehen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 7. Juni 2010
    Text
    Danke dass du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Dienstag, 8. Juni 2010
    Text
    Dass ich gestern nur mal kurz ein Lächeln im Gesicht hatte, heißt nicht dass sich andere nicht auch zu Wort melden dürfen ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Schoki
      schrieb am Donnerstag, 10. Juni 2010
    Text
    Hallo!

    Ich melde mich mal als weibliche FL auch mal zu Wort.

    Als FL merkt man es sehr schnell, ob es einen Schüler (oder ehemaligen Schüler) gibt, der anscheinend Gefühle hat. Ich habe davon selber mal ein Exemplar gehabt und habe aktuell auch einen.

    Ich selbst gehe nach bestandener Prüfung nicht auf sms ein. Wenn es Fragen zum Straßenverkehr sind dann sollen die mich anrufen oder vorbeikommen. Sonst beantworte ich nichts dergleichen. Und gerade solche sms von besagten Schülern werden nicht beantwortet. Denn sobald man eine Antwort verschickt macht sich derjenige (oder diejenige) Hoffnungen.
    Steht ein Schüler vor der Fahrschule und bohrt mich mit Fragen wie "Du wolltest Dich melden" oder sowas, dann sag ich auch einfach, dass ich keine Zeit habe.

    Entweder Du sagst es ihr (wissen tut sie es wohl eh schon) oder Du schwärmst über Wochen einfach nur weiter. Aber wenn man es sagt dann hat man wenigstens ne Antwort.

    Im Übrigen darf ich weder während der Ausbildungszeit noch DANACH ne Beziehung mit nem Schüler führen. Ist bei uns ein Kündigungsgrund.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Samstag, 12. Juni 2010
    Text
    Hallo Schoki,

    find ich super, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Andererseits finde ich es doch etwas desillusionierend, was du da schreibst. Ich glaube, da bin ich nicht alleine.
    Was du schreibst, ist ganz richtig und eigentlich auch verständlich. Interessieren würde mich dennoch, ob du als FL trotzdem unterscheidest zwischen wahrscheinlich Verliebten und potenziellen Freunden unter den FS. Klar kann man nicht erwarten, dass eine wahre Freundschaft aus der intergenerationellen Zusammenarbeit entsteht, aber eine solche Möglichkeit bestünde doch.
    Würdest du von dir behaupten, dass du heraus-filtern könntest, welche Absichten, welcher Schüler hat, wenn er nach der Ausbildung nochmal vorbei kommt. Ich halte das für keine schlechte Sache. Wenn ich meinen FL besuchen gehe, dann nur, weil ich ihn gern gewonnen habe, wir uns super verstehen und ich es genieße, dass er Interesse an mir zeigt. Wir befinden uns also in so einer Art freundschaftliche Beziehung. Ich denke auch, dass ich ihm durch meine gelegentliche Besuche zeige, dass er seine Arbeit gut gemacht hat und wenn du jetzt sagst, dass es eher nervt/ anstrengt, wenn ein Schüler noch Monate später den Kontakt hält, dann bin ich desillusioniert. Gerne darfst du mich aber aufklären, wie es wirklich ist. Auch wenn du nur für dich "sprechen" würdest, interessiert mich, wie du darüber denkst.

    Gruß J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Schoki
      schrieb am Sonntag, 13. Juni 2010
    Text
    Natürlich kann ein Schüler mal zum Kaffee vor der Theorie vorbeikommen, da untestelle ich ihm noch nichts. Wenn der Schüler dort aber schon Dauergast ist und man ständig sms bekommt, dann wirds irgendwann nervig.

    Einer meiner Schüler will sogar herausfinden wo ich wohne. Dazu würde er sogar bei der Stadt nachfragen. DAS finde ich schon total unschön, vielleicht hat man irgendwann nen Stalker hier stehen!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 13. Juni 2010
    Text
    >Natürlich kann ein Schüler mal zum Kaffee vor der Theorie vorbeikommen, da untestelle ich ihm noch nichts. Wenn der Schüler dort aber schon Dauergast ist und man ständig sms bekommt, dann wirds irgendwann nervig.
    >
    Denke das ist bei jedem anders. Hier in der Fahrschule sind ExFahrschüler dauernd zum KAffee in der Fahrschule also zumindest 1 mal im Monat. Empfindet aber ja auch jeder anders :P

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Gretchen
      schrieb am Montag, 14. Juni 2010
    Text
    Hallo Schoki,

    das was Du sagtest: Man darf keine Beziehung mit dem Fahrschüler während der Ausbildung führen, noch danach mag bei euch in der Fahrschule so sein - ist aber kein Gesetz!
    Nochmal: FAHRSCHÜLER SIND KEINE SCHUTZBEFOHLENEN.
    Was der jeweilige Chef davon hält, ist natürlich ne andere Sache.
    Und ob es professionell wäre, mit einem Schüler WÄHREND der Ausbildung was anzufangen, eine noch andere Sache.
    @Unbekannte W: Auch wenn es schwer fällt: Versuch deine FL nicht zu irgendwas zu zwingen. Ich hatte schon Fahrschüler/innen die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind und die ich ehrlich gerne mochte. Aber ich habe mich noch nie nach der Ausbildung mit ihnen privat getroffen. (Ob du es glaubst oder nicht - ZEITMANGEL!!) Lass es doch ein bißchen lockerer angehen. Wenn Du sie ab und zu in der Fahrschule besuchst, freut sie sich sicher. Oder Du fragst sie einfach, ob Du bei deiner Freundin mal wieder mitfahren darfst - da kann man doch auch wunderbar quatschen.

    Viele Grüße!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 21. Juni 2010
    Text
    erstmal Danke für so viele Antworten!
    Das hilft mir sehr weiter und ich weiß, dass ich nicht alleine bin.

    Das (auf-)klärende Telefonat mit meiner FL ist jetzt noch keine 2 Wochen her, aber es kommt mir vor wie mehr als nen Monat.
    Ist das jetzt gut oder schlecht ?
    Ist das so zu interpretieren, dass es gut ist, weil ich sehe, dass ich meine Zeit auch ganz gut ohne sie rumkrieg. Oder ist es schlecht, weil ich mir vllt wünsche es wäre schon so lange her?
    Es kommt mir so vor als wäre es schon soo lange her und als hätte ich schon sooo lang nichts mehr von ihr gehört. Dabei ist es wie gesagt noch nicht mal 14 Tage her.

    Ich kann euch aber sagen, dass ich, so weit ich weiß, auf dem weg dahin bin loszulassen. Ich hab mir das zu Beginn meiner Fahrschulzeit naürlich super einfach vorgestellt: Lappen im Sack, FS-Zeit vorbei, abhaken.
    Dann habe ich i.wann gedacht dass ich sie NIE abhaken kann.
    Und jetzt ist es irgendwas dazwischen.
    Ich merke, dass ich nicht mehr ganz so oft an sie denken muss. Das Umsehen nach ihr und dem Fahrschulauto ist weniger geworden. Aber trotzdem denke ich an manchen Straßenecken: Jedes Mal als du hier vorbeigegangen bist, hast du immer an sie gedacht, weil sie jeden Moment hier vorbeifahren könnte (liegt auf dem weg zur Fahrschule). Manchmal bin ich da auch einfach 5 min stehen geblieben aus Angst sie zu verpassen oder so. Mitlerweile ist es nicht mehr so heftig.

    Aber WENN ich an sie denke tuts weh. Es ist nicht mehr dieses komisch, flaue aufregende Gefühl, sondern einfach ein Schmerz.

    Wer mri meine oben genannten Fragen beantworten kann, der darf das sehr gerne tun.
    Möchte eure Meinungen hören !!


    Vielen vielen Danke schonmal !!

    Lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Montag, 21. Juni 2010
    Text
    Weiß nicht ob nur ich das jetzt so sehe aber wenn es dir länger vorkommt als es eigtl ist,. ist das eher ein Zeichen dass du sie noch vermisst ;) Denn wenn man darauf wartet Kontakt zu haben kommt einem die Zeit auch elendslang vor obwohl es vllt nur wenige Tage sind ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Dienstag, 22. Juni 2010
    Text
    hat sonst niemand ne idee !??

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      RenaultClio
      schrieb am Dienstag, 22. Juni 2010
    Text
    Also ich denke auch, dass du sie noch vermisst, wenn dir die Zeit seit dem letzten Kontakt schon so lange vorkommt. Wenn man die Nähe von jemandem vermisst, kommen einem manchmal schon Stunden vor wie Tage. Aber glaub mir, es wird mit der Zeit vllt nicht leichter, aber besser. Also wahrscheinlich vermisst du sie auch noch in 2 Monaten, aber die Zeit wird nicht so ewig lang vergehen. So ist es bei mir auch. Ich denke jeden Tag an meinen FL, aber die Zeit zwischen den Besuchen vergeht viel schneller als vorher. Also mach dir keine Gedanken, man lernt mit der Zeit einfach, besser damit umzugehen. Liebste Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      corralejo
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Aaaaaaaalsooooooo.
    Muss mich mal wieder zu Wort melden.
    Ich habe zu meiner Flin seit 1979 (!!!!) ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Das sind rein rechnerisch über dreissig Jahre. Sie war damals 22 Jahre alt und ich 17. Und sie war und ist heute immer noch eine sehr gut aussehende Frau. Will hier nicht zu viel erzählen, sonst könntet ihr ja googlen. *fg*
    Durch meinen beruflichen Werdegang sehn wir uns heute noch sehr oft und umarmen uns zur Begrüßung.
    Scherzhaft sagen wir uns heute immer wieder, wenn wir damals zusammen gekommen wären, wären wir heute nicht mehr zusammen und hätten nicht ein so gutes Verhältnis. Sie und ich sind inzwischen auch wieder von unseren Partnern geschieden.
    Also belasst es bei einer Freundschaft. Und die kann fast lebenslang halten. Wird es jedenfalls bei uns so sein.
    Wünsch allen hier viel Erfolg; aber macht euch nicht allzu grosse Hoffnungen. Ausserdem ist der Fahrlehrerberuf sehr partnerschafts- und familienfeindlich. Wenn ihr später Kinder habt, sieht der Vater (FL) sie, wenn sie dann zur Schule gehen, in der Woche fast gar nicht mehr, kann mit den Kindern nicht spielen, ihnen bei den Hausaufgaben helfen, mit ihnen zu Abendbrot essen usw. , weil er ja arbeiten muss. Dass solltet ihr auch mal bedenken.
    Aaaaaaalsooooo.
    Sucht euch lieber Partner, die euch dabei unterstützen können.
    Nur mal so zum Nachdenken.
    LG corralejo ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      RenaultClio
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    Ich sehe das ganz genauso. Freundschaft ist auch genau das, was ich persönlich am Erstrebenswertesten halte, jedenfalls zu meinem FL. Er ist einfach eine Person, die mir sehr wichtig geworden ist, in der Zeit, die wir zusammen verbracht haben. Aber für jemanden, der sich verliebt hat, ist es schwer sich auf eine Freundschaft zu "beschränken". (Also würde ich vermuten, denn ich selber bin nicht in meinen FL verliebt.) Denn eine Freundschaft kann auch nicht richtig funktionieren, wenn eine Person mehr empfindet als die andere. Da sind Enttäuschungen meist vorprogrammiert. Liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >Ich sehe das ganz genauso. Freundschaft ist auch genau das, was ich persönlich am erstrebenswertesten halte, jedenfalls zu meinem FL. Er ist einfach eine Person, die mir sehr wichtig geworden ist, in der Zeit, die wir zusammen verbracht haben.

    Ganz deiner Meinung!
    MFG J.Ho.


    P.S. Schön Corraljoe, dass du dich auch mal wieder zu Wort gemeldet hast.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      corralejo
      schrieb am Mittwoch, 23. Juni 2010
    Text
    >>Ich sehe das ganz genauso. Freundschaft ist auch genau das, was ich persönlich am erstrebenswertesten halte, jedenfalls zu meinem FL. Er ist einfach eine Person, die mir sehr wichtig geworden ist, in der Zeit, die wir zusammen verbracht haben.
    >
    >Ganz deiner Meinung!
    >MFG J.Ho.
    >
    >
    >P.S. Schön Corraljoe, dass du dich auch mal wieder zu Wort gemeldet hast.
    >
    @j.ho: look ma innen neuen thread
    Is aus Versehen passiert.
    LG corralejo ;-))
    >

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Donnerstag, 29. Juli 2010
    Text
    Oh mann Leute..

    Jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier in diesem Forum.

    Doch die Vergangenheit holt mich leider schon wieder ein.
    Das Telefonat mit meiner Fahrlehrerin ist jetzt 7 Wochen her.
    Es kommt mir vor wie nen habes Jahr.
    Gestern Abend war es wieder so weit und ich hab meiner FL aus einer Laune heraus mal wieder eine sms geschrieben.
    In den letzten Wochen war ich öfter mal kurz davor eine sms abzuschicken. Ich habe sie im endeffekt aber nur in Entwürfe gespeichert und später auch gelöscht. Nur leider ging es gestern so weit dass ich auf abschicken drückte.

    Eigentlich will ich das ales gar nicht.
    Mittlerweile habe ich mcih glaube ich damit abgefunden, dass sie meine erste große Liebe ist/war, wie auch immer.
    Jedenfalls hatte ich diese Gefühle noch nie.
    Und vielleicht ist es genau das, was mir so Angst macht.
    Ich kann sie einfach nicht vergessen. Die Phasen sind manchmal stärker und manchmal wieder schwächer. Es gibt Tage, da stehe ich Minutenlang an einer Straßenecke, weil ich denke dass sie jeden Moment dort vorbei fährt. Und dann gibt es wieder Tage die sind einfach ganz normal. Wie ein ganz normales Leben.

    Kann mir jemand von euch irgendwie helfen, dass ich wieder normal ticke ?
    Hat jmd vllt irgendwelche tips?
    Bitte nicht nur solche Floskeln wie " die zeit heilt alle wunden"

    Ih würde mich freuen, wenn sich vllt Leute melden, die meine Geschichte schon lange verfolgen.
    Da würde ich mich sehr drüber freuen!

    Wünsche ncoh einen schönen Tag!

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 1. August 2010
    Text
    Ist denn von euch keiner mehr hier unterwegs?

    Habe das Gefühl hier ist es etwas still geworden.

    Wo seid ihr denn alle hin?

    Ich brauche doch eure Antworten :(

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Sonntag, 1. August 2010
    Text
    Leider kann ich dir keine wirklichen Tips geben die zu 100% helfen aber ich denke wenn man richtig starke Gefühle für jemanden hat sind die eben nicht so schnell weg. Auch nicht nach Monaten.

    Dass du so lange nichts mehr gemacht hast, ist doch schon einmal ein anfang. Ich denke aus dieser Situation die für dich nicht normal ist, findest du nur raus wenn du loslässt. Das dauert auch eine Weile aber hilft bei sowas eigentlich immer.

    Und ich mein nicht nur gedanklich loslassen sondern auch mit den Gefühlen. Das heißt auf keinen Fall dass du nicht mehr mit ihr reden sollst oder sie nie mehr sehen. Aber wenn du losgelassen hast, wirst du fähig sein, ganz normal mit ihr zu reden, dich darüber zu freuen wenn du sie siehst, ohne an den Abschied zu denken der damit zusammenhängt und du wirst wieder leben und nicht nur an sie denken. Ich glaube das ist das einzige was momentan hilft.
    Mit meinem EX gings mir genauso hab ihm nachgetrauert ohne Ende 8 Monate praktisch nichts anderes und wenn ich ihn gesehen hab musste ich sofort daran denkn dass wir uns ja gleich wieder verabschieden und ich ihn dann vermisse.
    Und dann? Hab ich losgelassen und konnte immer normal mit ihm reden meine Gedanken waren mal wieder bei der Sache und nicht nur bei ihm usw.
    Vielleicht ist das der einzige Ausweg

    Lg BlueEyes
    PS: Zitat:"Wenn dir jemand sagt die Zeit heilt alle Wunden hau ihm eine rein und sag: nicht schlimm heilt bald wieder" ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Montag, 2. August 2010
    Text
    Liebe Unbekannte,

    es ist interessant, dass du dich noch immer hier aufhältst, um ehrlich zu sein, habe ich schon lange darauf gewartet wieder von dir zu lesen.
    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir mal von meine Freundin erzählt, die in einer ähnlichen Situation war, wie du!? Am Ende musste sie auch akzeptieren, dass es "zu Ende" ist. Sie haben sich aus den Augen verloren, obwohl sie so viel getan hat, um zu verhindern, dass das passiert. Allerdings ist diese freundschaftliche Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn sie einseitig ist. Und genau das ist sie, bei meiner Freundin war sie es, wie sie es bei dir ist.
    Meine Freundin hatte letztendlich 2 Jahre damit zu tun, bevor sie loslassen konnte. Irgendwann war sie an dem Punkt, an dem sie realisiert hat, dass es keinen Zweck hat. Und folgende Überlegung hätte ihr viel Trübsal erspart.

    Frage dich selber, was du dir Wert bist.
    Möchtest du weiter in solchem Zustand umher-schweben, in einer Art Zwang leben, weil du egal wo du bist Ausschau danach hältst, wo das Auto ist, dir ununterbrochen erhoffst, dass sie an dir vorbeifährt und deinen Tagesablauf so planst, dass du extra an Stellen lang gehst, an denen ihr euch begegnen könntet?! Ein kurzer Augenblick versetzt dich schon in ungeahnte Höhen, aber reizt dich kurze Zeit später in endlosen Tiefen, weil dir wieder bewusst wird, dass du sie vermisst.
    Was aber gibt sie dir also?!
    Sie nimmt die doch mehr, nicht wahr!?

    Sie nimmt dir deine Freiheit, sie beraubt dich deiner Nerven und weiß dein Interesse weder zu schätzen noch zu würdigen.
    Sie kann nichts dafür, dass du dich in solchen "Zwängen" bewegst, aber sie kann sehr wohl was dafür, dass du dich oft schlecht fühlst, weil sie sich nicht zurückmeldet!??
    Sie hat also definitiv nicht das selbe Interesse an dir, wie du an ihr.
    Leider hilft die Floskel wirklich und deswegen ist sie auch mein Rat!

    Nimm Abstand! Das ist leichter gesagt, als getan, aber auch wenn es dich anfangs Quält bringt die Zeit die Heilung und wenn ihr euch dann wieder seht, könnt ihr ganz ungezwungen miteinander reden.

    Du solltest alles etwas lockerer sehen.
    Sie hat sehr wahrscheinlich wenig Zeit für außer-berufliche Aktivitäten. Um dich nicht unnötig zu verletzten und aus Angst dich zu enttäuschen. geht sie eine tiefe "Bindung" wahrscheinlich nicht ein.

    Schade, aber früher oder später, weißt du, was ich meine!


    ganz lieber Gruß und maximale Erfolge!

    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Mittwoch, 4. August 2010
    Text
    Hi ihr ,

    Ich bin so froh dass ich hier immer wieder Halt finden kann. Wenn ich es brauche kann ich zu euch kommen und ich merke immer wieder dass da noch jemand ist, wenn ihr mir antwortet. Das ist toll. Ich danke euch!

    @ Blue Eyes:
    Wenn du so sagst dass nur starke Gefühle noch nach Monaten da sind, dann macht mir das irgendwie auch ein bisschen Angst. Ich kann dir nicht genau sagen wovor. Aber ich glaube es ist einfach das Neue. Es ist so verdammt beschissen für mich, dass ich noch nie wirklich verliebt war. Und jetzt bin/war ich es und dann muss es gleich sooo heftig kommen. Das ist nicht fair. Andere Leute können "normal" in das Liebesleben reinschnuppern. Mit der ersten Liebe in jungen Jahren und dann geht das alles bei denen so langsam vorwärts. Und bei mir? Sofort: Bäm! > Herz kaputt.
    Du hast recht, es ist schonmal ein Anfang dass ich so lange nichts mehr gemacht habe. Das freut mich irgendwie ein bisschen. Es ist ein minimaler Erfolg. Aber so wird mir auch leider klar, dass das alles nicht leicht wird, wenn es nur so in kleinsten Schritten voran geht. Ich hab ja keine Erfahrung damit. Vltt dachte ich einfach: Ich leg den Schalter um, schau in die Zukunft, in eine neue Richtung und fertig aus. Aber so klappt das nicht. Leider :(
    Und du hast auch Recht, dass nur loslassen hilft. Aber wie geht loslassen? Wie macht man das? Wo soll man ansetzen? Ich musste noch nie so sehr loslassen. Jedenfalls nicht mit so viel Schmerz.
    Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Und deswegen dümpel ich gerade einfach nur so vor mich hin und versuche noch die anderen Teile des lebens so gut zu leben wie es geht.
    Es hört sich sehr gut an, was du da schreibst über die Zeit nach dem loslassen. Ich wünsche mir so sehr mit ihr irgendwann wieder normal reden zu können. Normal zu lachen, normal zu quatschen und zu tratschen. Sich normal anzuschweigen. Einfach alles Normale zu tun ohne diese Gefühle und diese Gedanken.

    @J.Ho:
    Ich weiß nicht wie oft ich es dir schon gesagt habe. Aber du bringst mich immer wieder zum nachdenken. Zum aufwachen. Zum begreifen. Du hilfst mir so gut es geht. Danke für alle deine Beiträge.

    Einerseits findest du es "interessant" dass ich mich immer noch hier aufhalte aber andererseits hast du einen neuen Beitrag von mir irgendwann wieder erwartet? Oder hast du dir nur gewünscht ich würde nochmal schreiben ? Ich versteh das nciht ganz...

    Ja du hast mir in einem deiner ersten Beiträge (wenn es nicht sogar der allererste war) von deiner Freundin erzählt. Und sie auch später nocheinmal erwähnt. So wie jetzt wieder. Ich glaube dass ist auch der Grund warum ich deine Beiträge so schätze weil ich das Gefühl habe, dass du mich am besten verstehst, durch diese Geschichte. (Nichts gegen die anderen Beiträge hier! Ich wünsche mir so viele verschiedene Meinungen wie möglich.)Irgendwie bin cih trurig dass das mit deiner Freundin und ihrer Lehrerin am Ende doch nicht geklappt hat. Ich hätte nciht gedacht dass das ein Ende hat. Aber du hast recht. Es kann einfach nicht funktionieren, wenn es einseitig ist. Aber Es ist sehr schwierig das einzusehen. Bzw einzusehen DASS es einseitig ist. Man hat immer, einfach immer, Hoffnung.(übrigens eine negative Eigenschaft des Menschen, wie ich finde, dass er bis zu allerletzt noch hofft, denn so wird er oft enttäuscht) Es macht mir Angst, dass es bei deiner Freundin 2 Jahre gedauert hat. Das ist schon ziemlich viel. Waren ihre Gefühle denn wirklich nur von rein freundschaftlichem Interesse?? Das fänd ich wichtig für mich zu wissen.
    Ich glaube ich habe vom Verstand her schon verstanden dass es keinen Zweck hat. Aber die Gefühle nicht (sehr neu für mich diese situation)

    "Frage dich selber, was du dir Wert bist."
    Diesen Zustand den du da beschreibst.. der Alltag wird zwanghaft, das Leben wird von meinen Gefühlen gesteuert. Wenn ich mir das so durchlesen hört sich das ziemlich drastisch an.

    Du hast recht, dass sie mir im Moment mehr nimmt, als sie mir gibt. Aber das Problem ist, dass sie mir einmal sehr viel gegeben hat. Und ich weiß, dass sie mir auch heute noch helfen würde, wenn ich ein großes Problem hätte und sie um Hilfe bitten würde. Und ich würde sagen dass sie mir Auch zur damaligen Zeit mehr gegeben hat, als sie mir bis jetzt genommen hat.
    "Sie nimmt dir deine Freiheit, sie beraubt dich deiner Nerven und weiß dein Interesse weder zu schätzen noch zu würdigen." Dieser Absatz macht mich unendlich traurig. Ich muss erkennen dass das wahr ist. Ja, verdammt es ist so sehr wahr..
    Das erinner mich an eine Songtextzeile:"Bitte geh jetzt, damit du mir meine Würde lässt" Genau so ist es doch. Sie sollte aus meinem Kopf und aus meiner Seele verschwinden sonst kann ich mich irgendwann nicht mehr im Spiegel ansehen oder !?

    Du fragst ob sie sich zurückgemeldet hat?- Nein natürlich nicht. Das ist bis jetzt so selten passiert. Wahrscheinlich hat sie die sms gelesen, in dem Moment keine Zeit gehabt und es später wieder vergessen. Aber dass sie diesmal nicht geantwortet hat fühlt sich nicht so schlimm an wie früher. Ich war mir voll bewusst, dass ich keine Antwort auf dieses sms erwarte. Mir war es in diesem Moment einfach nur wichtig, DASS sie die sms einfach nur liest. Und das hat sie bestimmt. Und das bereichert mich schon, dass ich weiß dass ich ihr mit deisen paar Zeilen vllt ein wenig helfen konnte oder vllt eine kleine Freude machen konnte. Und wenn nicht, dann ist es auch egal. Mehr kann ich auch nicht tun.

    "Sie hat also definitiv nicht das selbe Interesse an dir, wie du an ihr." Im ersten Moment würde ich sagen dass du auf jeden Fall recht hast! Aber imnächsten moment denke ich auch wieder: Vllt hat sie auch einfach wenig Zeit. Was ist wenn es ihr schlecht geht wegen mir, weil sie vllt das gleiche Interesse hat aber einfach nicht KANN? Oh Gott wenn das so wäre, dann täte mir das richtig Leid.

    "Nimm Abstand!" Du hast recht es ist leichter gesagt als getan. Erklärt mir jemand wie das geht? Wie nimmt man Abstand. Was kann man dafür tun dass der Abstand sich stetig vergrößert und nicht nur innerhalb eines Jahres um wenige zentimeter größer wird. Das ist einfach zu wenig! So kann ich das nicht.

    Glaub mir, ich wünsche mir nichts sehnlicher als ganz ungezwungen mit ihr zu reden. Ich sehe es vor Augen: Wir treffen uns ganz zufällig. Quatschen ein bisschen. Vllt kann ich dann auch über meine wahren Gefühle von "damals" bzw heute mit ihr reden. (wenn nciht, auch egal). Sie hat dann keine Zeit mehr. Das Gespräch geht zu ende. Wir gehen auseinander und in meinem Gesicht bleibt ein leichte Lächeln zurück. Und in diesem Moment werde ich an euch hier im Forum denken :)

    "Um dich nicht unnötig zu verletzten und aus Angst dich zu enttäuschen. Geht sie eine tiefe "Bindung" wahrscheinlich nicht ein." Wenn das so wäre, dann wäre das so unheimlich schde. Es ist schwer zu begreifen dass so ein Beruf einem im Wege stehen kann, wie eine Betonmauer. Aber dann finde iches wieder sehr taktvoll, dass sie Abstand nimmt um mich NICHT zu verletzen.
    Aber schau die das mal an! Sie mag mich, ich mag sie (wenn auch ein bisschen mehr) und wir können absolut keinen Kontakt haben, wegen ihres Berufes und meiner starken Gefühle. Das klingt wie in einem schlechten Drama-Film. "zwei Personen dürfen sich nicht lieben" - oder so ähnlich.
    schmerzlicher Gedanke...

    "Schade, aber früher oder später, weißt du, was ich meine!" Ich freue mich schon darauf, wenn ich 23 bin oder so. Dann werde ich an diese Zeit hier zurückdenken mit einem weinenden Auge aber ganz bestimmt auch mit einem lachenden Auge. Und wenn es möglich ist, dann fände ich es klasse, wenn ich diesen Rückblick mit dir J.Ho. teilen dürfte :)

    Danke nochmal an euch für jede einzelne Zeile!

    Ganz viele liebe Grüße !!

    p.s. freue mich auch auf ALLE anderen die ihren Senf dazugeben!!! DANKE =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      BlueEyes
      schrieb am Mittwoch, 4. August 2010
    Text
    Obwohl du die Zeilen an J.Ho geschrieben hast, will ich doch etwas dazu schreiben ;)

    So hart das Folgende klingen mag, vielleicht hilft es dir auch ein bisschen. Ich bin mit einem vielbeschäftigen FL zusammen. und wenn ich viel beschäftigt meine dann ist das so um es dir kalrer zu machen: Er arbeitet 6 Tage die Woche von 7-23Uhr OHNE Mittagspause, und wenn er eine hat, dauert die 15 mins, ansonsten geht er mit Schülern essen.
    Mit vielen Schülern führt er ein freundschaftliches Verhältnis, er schreibt mit ihnen, freut sich immer wieder wenn sie den Theorieunterricht besuchen und meldet sich manchmal von selbst bei ihnen um zu fragen ob es ihren Lappen noch gibt und wies ihnen geht.
    Das alles schreib ich dir um aufzuzeigen, dass sie dir eben doch mehr nimmt als sie dir gibt. Wie j.ho es schon sagte. Wurde sie GENAU dasselbe Interesse haben wie du es hegst, würde sie so leid es mir tut, meiner Meinung nach Zeit für SMSen finden. Hey, sie sitzt den ganzen Tag im Auto eine SMS schreiben dauert im SChwerfall 3 Minuten. Da ich nicht annehme, dass sie so einen Tagesplan hat wie mein Freund, seh ich es als etwas komisch an das alles auf die Zeit und ihren Beruf zu schieben. Gut möglich dass sie keine Zeit hat um mit dir ewig lang zu tratschen, KAffee trinken zu gehen oder sonstiges. Aber Zeit für eine SMS ist in jedem Fall immer irgendwann.
    Ich will dich auch keinen Fall hiermit verletzen nicht dass du das denkst, aber du musst auch mal nachdenken, ob sie das alles vielleicht auch gar nicht will. Nicht aus Zeitgründen sondern weil sie einfach nicht so großes Interesse hat wie du. Und wenn sie auch noch von deinen Gefühlen weiß (hab vergessen ob du ihr das gesagt hast), vielleicht will sie dann bewusst einfach keinen Kontakt. Dann wieder aus dem grund um die Gefühle einfach abflachen zu lassen. Denn Kontakt machen diese nur stärker.

    Nun zum Thema Loslassen Abstand halten...
    Ein allgemeines Rezept gibt es dafür leider nicht. Wahrscheinlich entwickelt da auch jeder seine eigene Methode. Ich wusste auch lange nicht wie das geht. Hatte mich auch unglücklich verliebt und musste mich wohl oder übel mit dem Thema befassen. Meine Trainerin hat mir damals sehr geholfen. Zwar nicht persönlich aber sie gab mir ein Buch zum Lesen und dadurch habe ich es irgendwie geschafft. Ich versuche dir jetzt ein paar Tipps zu geben wie es bei mir mit ZEIT!!!! funktioniert hat, aber kann dir natürlich nicht sagen ob es dir genausohilft:
    Erstmal muss ich nochmal erwähnen, du musst dir und deinen Gefühlen dazu auf jeden Fall Zeit geben, das geht nicht von heut auf morgen einfach mal so. Es braucht nunmal seine Zeit und es kann auch schmerzen. Da musste durch.
    Ich habe damals damit angefangen, dass ich all die schönen Momente die ich mit ihm hatte (Gespräche, Begegnungen etc) reflektiert habe. Ich habe mir damals ne ruhige Stelle gesucht, auf ner Wiese und mich hingesetzt und hab alles in meinem Kopf nochmals geschehen lassen. Schon das war eine sehr emotionale Sache. Unmitterlbar nach der Reflexion hab ich mir klargemacht, es ist vorbei. Es war einmal. Danach kommen dann die üblen Dinge. Die Abweisungen usw. Auch alles nochmal geschehen lassen und wieder klargemacht, dass es vorbei ist.
    Nun würde in dem Buch das ich gelesen hab stehen: Es folgt das Nichturteilen.
    Hört sich alles doof an aber mir hats geholfen.
    Um loszulassen musst du aufhlören über sie zu urteilen. Sie ist nich schlecht sie ist nicht gut, ihre Taten sind nicht ...e ihre Taten sind nciht super, sie IST einfach nur. Das ist schon ein sehr schwerer schritt wie ich finde. Aber wenn du dort angekommen bist und aufgehört hast, zu urteilen, dann biste deinem Ziel schon ganz nah.
    Das hört sich jetzt vielleicht scheiße an aber ich versuch dir zu erklären wofür das gut ist:
    Wenn du über sie urteilst und denkst das alles ist gut und das was ise gemacht hast ist schlecht, hängst du immer noch mit deinen Gefühlen dran. Wenn du über etwas "gutes" nachdenkst, kommt gleich wieder ein Push du fühlst dich glücklich, weil sie ddas ja so toll gemacht hat und das so super war für dich und dann denkste an was schlechtes und es zieht dich runter, aber doch irgendwie wieder hoch weil du sie vor dir selbst versuchst zu verteidigen. Tust du hier in den Beiträgen übrigens auch. Du sollst sie aber nicht verteidigen odr verurteilen. Du sollst sie und alles was sie macht, einfach nur hinnehmen und akzeptieren. Das musst du dir so vorstellen wie wenn sie jemand Fremder wäre. So muss das werden. Wenn du ihn siehst, hgast du keine Ahnung über seine Vorgeschichte oder was derjenige tun wird. Und du urteilst sommit nicht über ihn du siehst ihn realisierst ihn und nimmst sein Dasein und was er tut einfach hin. Er ist einfach da.
    Ich hoffe du kannst mir auch nur irgendwie folgen. Ich glaube es würde dir helfen.
    Wenn du nicht mehr urteilst und die Zeit mit ihr alles verarbeitet hast, dann hast du schon mit deinen Gefühlen ein großes Stück losgelassen. Du hast alles akzeptiert und kannst praktisch neu starten. Verstehste auch nur ein bisschen von dem psychologischen Gelaber? :P

    Jetzt noch zum mAbstand nehmen. Dazu gibts genausopwenig irgendne Regel. Fakt ist wenn man so fest an jmd hängt, dann muss man sich selbst zu Abstand zwingen. Zu den Zeiten wo du weißt, sie könnte da und da vorbeifahren oder sien, such dir zu diesen Zeiten Termine. Mach was mit Freunden aus, geh Kaffee trinken oder Sonstiges. So das du gar nicht erst in die Versuchung kommst, wieder alles nach ihr auszurichten.

    Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen
    LG.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Morrigan
      schrieb am Donnerstag, 5. August 2010
    Text
    Da du so viel Senf, wie möglich hören möchtest, kommt dieser auch noch von mir hinzu.

    Ähnlich, wie meine Vorschreiberin bin auch ich mit einem FL zusammen, der sehr viel arbeitet. Manchmal erzählt er mir ohne Namen zu nennen von seinen Schülern, um den Datenschutz zu wahren, weshalb ich schon ein wenig mit bekomme.

    Du sagst, dass deine FL für dich da war in einer sehr schwierigen Zeit, was ich wirklich sehr lieb von ihr finde. Mein Freund erzählt mir auch manchmal, dass er Schülerinnen hat, die ihm so private Sachen erzählen, dass er manchmal gar nicht weiß, wie er ihnen helfen soll, aber er tut es trotzdem so gut er kann (wobei das wirklich AUsnahmefälle sind). Bei einer Schülerin kann ich mich daran erinnern, dass er sich mit ihr auf einen Kaffee vor den Stunden getroffen hat. Als sie fertig mit dem Schein war, hat er aber für sowas keine Zeit mehr gehabt, da er sie auch damals schon nicht als Freundin, sondern als "besondere Schülerin" angesehen hat, die einfach Hilfe brauchte. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich dann daraus eine Freundschaft entwickelt, ähnlich, wie in deiner Situation.

    Und egal, wie beschäftig ein FL ist, wenn er möchte, dann findet er Wege sich bei dir zu melden. Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, da war er auch schon viel beschäftigt und zur damaligen Zeit führten wir auch nur eine Art lockere Freundschaft, die aber auch lange gehalten hätte, wenn wir nicht zusammen gekommen wären. Wieso ich mir da so sicher bin? Er hat zwischendurch in den Fahrstunden mal angerufen und wollte wissen, wie es mir so geht, was ich treibe und haste nicht gesehen. SMS schreibt er nicht so gerne in den Stunden, weil er nicht möchte, dass in genau dem Moment etwas passiert. Er hat mich angerufen, wenn er Samstags mit seinem Team bei einem Event war und hat gefragt, ob ich vorbei komme. Als noch Freundinnen von mir bei ihm Fahrstunden genommen haben, hat er gefragt, ob ich mit fahren möchte. Wir haben zwischendurch Emails geschrieben und am Wochenende, wenn seine damalige Freundin weg war und er alleine zu Hause saß. hat er über ICQ mit mir getextet. Und ab und an waren wir dann sogar zusammen unterwegs und sind in eine Bar gefahren, er hat mich auf dem Mopped mit genommen usw. Wie du siehst, hat er IMMER Zeit für mich gefunden, weil er an einer Freundschaft interessiert war.

    Wenn er aber kein Interesse an einer Freundschaft hat, was meistens der Fall ist, dann reagiert er nur auf SMS, wenn sie etwas mit seinem Beruf zu tun haben, oder wenn kurz nach der Prüfung die FS ihm schreiben, dass sie sich nun ein Auto oder Motorrad gekauft haben. Wenn sie anrufen, dann spricht er zwar mit ihnen, aber würde sie niemals von sich anrufen. Wenn sie ihn im Unterricht besuchen, dann freut er sich, aber wäre genervt, wenn sie das ein Mal in der Wochte täten .... usw. Für ihn sind das eben nur ehemalige Fahrschüler, wo er sich freut, wenn er zwischendurch mal von ihnen hört und sie ihm tolle Erfahrungen zu berichten haben, denen er aber eben NIE eine Freundschaft anbieten würde. Er hat schon so Probleme seine wenigen Freundschaften zu pflegen, aus Zeitmangel und wenn jetzt so viele Schüler noch dazu kommen würden, wo wäre die Zeit für uns oder vorallem für ihn selbst??

    Du kannst nun selbst darüber nachdenken, was von dem mir geschrieben auf dich passt und dann schauen, ob deine FL nicht ähnlich handelt und einfach keine Freundschaft möchte.

    Zum Thema los lassen, da kann man wohl nicht großartig Tipps geben. Aber wenn ich mal richtig dolle verliebt war und es einseitig war, dann hab ich versucht nie von mir aus mich zu melden, weil ich mich nicht bloßstellen wollte. Außerdem habe ich mich abgelenkt und versucht andere Jungs kennen zu lernen und auf kurz oder lang hat das tatsächlich immer funktioniert. Bei dem einen hat es länger gedauert und bei anderen eben kürzer. Du musst nur für dich selbt herausfinden, dass es immer eine stärkere Liebe gibt als die, die nicht erwidert wird!!

    Viel Glück und meld dich mal wieder :))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      j.ho
      schrieb am Donnerstag, 5. August 2010
    Text
    Liebe Unbekannte,

    ich freue mich, dass ich dir mit meinen Beiträgen helfen kann, wenngleich ich dennoch traurig bin, dass du das Selbe durchmachen musst wie meine erwähnte Freundin.
    Ich denke auch, dass ich einigermaßen nachvollziehen kann, in welcher Situation du steckst, allerdings kann ich nur davon berichten, was mir meine Freundin anvertraut hat. Da ich sie während der Zeit "begleitet" habe und das mit ihr durchgestanden habe, weiß ich, wie langwierig der Weg der "Besserung" ist. Deswegen fand ich es interessant, dass du dich wieder gemeldet hast, weil ich mehr oder weniger darauf gewartet habe, es geahnt habe, dass du noch einmal schreibst. Dass meine Erwartung eingetroffen ist, ist interessant und zeigt, dass ich recht zu scheinen habe, wenn ich deine Geschichte mit der meiner Freundin in sofern gleichsetze, dass ihr das selbe durchgemacht habt.
    Denn auch obwohl ihre Gefühle nicht die Grenze der Freundschaft überschritten, waren sie einseitig. Für eine Freundschaft ist Einseitigkeit tödlich. Eine einseitige Beziehung würde gar nicht erst entstehen, weil es im Widerspruch zu Beziehung steht. Insofern war es abzusehen, dass es Scheitert. Es ist traurig, aber wenn man es zu verstehen versucht, dann lernt man damit umzugehen und zu akzeptieren.
    Das Problem an euren Situationen war und ist, dass ihr euch "unter Wert verkauft". Es ist doch so, dass du immer wieder einstecken musst, weil du verständnisvoll sein willst und ihr alles soweit recht machen möchtest, weil du Angst hast eure "noch nicht Freundschaft" zu verkomplizieren, wenn du mal sagst, dass es dir nicht passt usw. Ich meine, du würdest, genau wie meine Freundin es damals getan hat, jeden Termin, den sie vorschlägt wahrnehmen. Das klingt für dich ganz logisch, weil du ja weißt, dass sie viel zu tun hat und du das Gefühl dadurch hast, jede Chance nutzen zu müssen. Meine Freundin hat ihren ganzen Terminplan für ein Treffen mit ihr umgekrempelt, hat wichtige Sachen einfach so abgesagt, um bei ihr zu sein. Damit hat sie ihren Freundeskreis kaputt gespielt und auch sich. Denn ihre Lehrerin war ihr wichtiger, als sie selbst. Natürlich haben sie dadurch viel Zeit miteinander verbracht aber sie sagt selbst, jetzt mit Abstand betrachtet, dass es sich angefühlt hat, als wäre es eine gezwungene Sache. Sie war nicht mehr sie selbst, denn normalerweise war sie ständig am diskutieren, hat nie klein bei gegeben, aber nie hat sie in ihrer Gegenwart ihr meine gesagt. Meine Freundin hat immer auf sie raufgeschaut und hat ihre Lehrerin immer auf eine höhere Stufe gestellt als sich selbst. Dadurch musste sie immer den ersten Schritt machen, auf sie zugehen und hatte immer das Gefühl sich für jeden Mist zu entschuldigen. Letztendlich war sie nicht mehr sie selbst.
    Ich denke, dass ist ihrer Angehimmelten auch aufgefallen, ich denke, weil sie Familie und andere Verpflichtungen hatte, wollte sie sich nicht auch noch "ewig" um sie kümmern. Ich denke, es hat ihr einfach keinen Spaß gemacht, obgleich sie sich verstanden haben.
    Letztendlich haben ihr nicht die Hoffnungen, sondern die Erwartungen den Dolchstoß gegeben.
    Hoffnungen finde ich nicht schlimm. Erwartungen sind Dinge, die eine oftmals bittere Enttäuschung zur Folge haben! Man hofft, weil man seine Erwartungen erfüllen möchte.
    Und da man nur einseitig um eine evtl. Freundschaft kämpft, hofft man, dass man irgendwann nicht mehr alleine um den Kontakt kämpft. Wie wir aber sehen führst du den Kampf alleine und das leider ohne Erfolge.

    Ich bin der Meinung Morrigans.
    Wenn sie wirklich Interesse hat, würde sie sich melden! Sie würde sich von sich aus melden, auch wenn sie für den Moment vergessen hat zu antworten. Irgendwann fällt einem das auf und dann meldet man sich auch. Da sie es nicht tut, solltest du Bescheid wissen!
    Vielleicht freut sie sich auch gar nicht so über eine SMS, wie du glaubst oder hoffst?! Sie reagiert ja nicht, schreibt nicht zurück, meldet sich kein bisschen ...

    Es ist für dich an der Zeit einzusehen, dass es ist, wie es ist. Vorbei. Eure gemeinsame Zeit ist vorbei. Denn eure gemeinsame Zeit bezog sich auf deine Ausbildung, die ja erfolgreich abgeschlossen wurde.

    Meine Freundin hat 2 Jahre intensiv daran gearbeitet den Kontakt aufrecht zu erhalten. Aus dem gleichen Gedanken heraus, hat sie sich gemeldet "Sie freut sich sicher, wenn ich mich bei ihr melde!" Nichts ist zurück gekommen. Irgendwann kam dann doch ein Zeichen und das sendete ihr eine Botschaft, die angekommen ist. "Es bringt nichts mehr zu kämpfen" sagte sie zu mir und damit war das für sie gegessen. Mit der Zeit (in den 2 Jahren) hat sie Abstand gefunden, der es ihr ermöglicht hat einzusehen, dass sie es dabei lassen soll, wie es ist. Da sie sich nicht oft gesehen haben, viel es ihr leichter, als dir wahrscheinlich. Es bestand nicht die Möglichkeit, dass sie sich sehen, also war sie nicht gefährdet.

    Mein Rat an dich...

    Da dir keiner wirklich klar machen kann, dass es nichts bringt, musst du selber dazukommen, dass nicht nur ein Zeichen im Kopf, sondern auch eins im Herz ankommt, dass dich selbst erfahren lässt, dass es Vorbei ist. Es ist wie ein Schwamm, gute und negative Dinge saugt der Schwamm der Erinnerung auf und irgendwann kommt ein kleines Zeichen oder iwas anderes und gequetscht den Schwamm aus. Du wirst merken, wann es soweit ist.
    Meine Freundin kann mittlerweile auch offen darüber reden. Sie hat akzeptiert, dass es WAR und erzählt gerne über Erinnerungen und das weniger wehmütig als stolz darauf, dass sie sich -wenn auch nur kurz- hatten.

    Für dich ist es also wichtig, dass du Abstand nimmst. Suche dir ein Hobby und/oder arbeite an dir selber, wie es BlueEyes geschrieben hat:"....zu Abstand zwingen. Zu den Zeiten wo du weißt, sie könnte da und da vorbeifahren oder sein, such dir zu diesen Zeiten Termine. Mach was mit Freunden aus, geh Kaffee trinken oder Sonstiges. So das du gar nicht erst in die Versuchung kommst, wieder alles nach ihr auszurichten."

    Auch der Tipp mit der Reflexion finde ich gut, doch halte ich das "Nichturteilen" für weniger hilfreich in deinem Fall. Denn schließlich hast du von ihr gelernt. Du hast unglaublich starke Gefühle für sie, von ihr gelernt und einiges mit ihr erlebt. Das solltest du nicht verleugnen. Du solltest es reflektieren und bei dir behalten. Ein guter Weg wäre dabei eine Art Tagebuch. Du schreibst auf, was du fühlst, woran du dich gerade erinnerst und alles mögliche. Es hilft dabei Gedanken zu sammeln und zu ordnen und Abstand zu gewinnen, da es verarbeitet wurde. Irgendwann liest du dir das nochmal durch und lachst drüber.
    Irgendwann, wenn Zeit über die Sache gewachsen ist, du eine neue Sache gefunden hast, die dich ausfüllt oder jemand anderes kennengelernt hast, ist der Zustand der Gleichgültigkeit erreicht. Du denkst dann an sie, empfindest dabei aber nicht viel. Denn BlueEyse hat recht. Liebe und Hass sind jeweils mit Empfindungen verbunden, die absolut nicht helfen. Gleichgültigkeit ist damit die goldene Mitte und damit dein Ziel für die Zukunft.
    Allerdings begleitet die Zeit dich bis dahin. Damit es schneller geht, musst du dir was suchen, was dich komplett einnimmt.

    Wie es Morrigan schon geschrieben hat. Es ist nicht der Beruf der euch im Weg steht. Es ist die Einseitigkeit und vielleicht warst du auch "nur" so ein Sonderfall!?
    Das klingt sehr hart und auch ich fühle mich getroffen, denn wenn ich mir so durchlese, was sie geschrieben hat, könnte ihr Freund mein FL sein. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Für dich die Botschaft:

    Zwing dich zum Abstand!!!

    Gruß J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 8. August 2010
    Text
    Hey ihr,

    dieser Beitrag wird nicht sehr lang. Denn ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was ich noch schreiben soll. Ich merke jedes mal wenn ich ein mal wieder ein paar Tage im Forum aktiv bin, dass es mir hilft! Wenn jemand ein Problem hat, dann sage ich demjenigen auch immer 'reden hilft!'. Es scheint als wäre es nur eine Floskel. Aber ab und zu merke ich doch dass es wirklich der Wahrheit entspricht.

    @ BlueEyes: Obwohl die Absätze an j.ho gerichtet waren ist es selbstverständlich hilfreich, wenn auch andere darauf eingehen. Das ist doch kein Problem. Und, ja, ich habe dein "psychologisches Gelaber" verstanden.

    Ich bin euch allen sehr dankbar über das, was ihr mir da geschrieben und berichtet habt. Glaubt mir, ich hab mir alles aufmerksam durchgelesen und das nicht nur ein mal. Ich hab mir auch meine Gedanken dazu gemacht. Aber viel Neues kann ich euch jetzt nicht berichten. Ich werde eure Tips beherzigen und so versuchen das Problem zu "lösen". Ich meine, es muss ja auch weitergehen. Bzw das Leben geht einfach weiter. In so einer Zeit wie ich sie jetzt habe höre ich viel Musik. Und ich möchte euch einen Songtext zeigen, der zu 90% auf meine Situation zutrifft. Das Lied hilft mir auch ein bisschen beim Loslassen und Abstandkriegen:

    -Ich mag es wie du warst, deine liebe Art
    & die Gedanken an die Zeit machen mich wieder stark.
    Ich weiß es ist vorbei & dir gehörte mein Herz
    Doch weil die Zeit mit dir so schön war, fühle ich kein Schmerz.

    Wir war'n ein Team, Tag ein Tag aus, jede Sekunde mit dir schien wie ein Tagtraum
    Du warst für mich der Himmel auf Erden & wenn ich ehrlich bin würd ich für dich doch immer noch sterben,
    denn du warst der Mond der meinen Schlaf bewacht & die Sonne die mich zärtlich berührt mehr als 'ne Partnerschaft
    & jeder Kuss verleihte meinem Brustbereich ein Gefühl das mich von jeglichem Frust befreit
    Du warst die Luft zum atmen, bei dir wusste ich was es heißt Schutz zu haben
    du gabst mir die Liebe die ich brauchte & es scheint so wer soll die Gedanken von dir trennen außer mein Tod
    Wir waren ein Herz & eine seele, unzertrennlich es ist aus doch die Wunden brenn' nicht
    weil es besser für mich ist wenn ich nach hinten schau mit 'nem Lächeln im Gesicht!

    Ich mag es wie du warst, deine liebe Art
    & die Gedanken an die Zeit machen mich wieder stark!
    Ich weiß es ist vorbei & dir gehörte mein Herz
    Doch weil die Zeit mit dir so schön war, fühle ich kein Schmerz!

    Ich hab angst vor dir denn wenn ich dich seh fang ich an zu phantasieren
    & die Zeit mit dir war echt die schönste die ich hatte
    & ich wünsch mir dich verdammt nochmal zurück in meine arme. Doch was ich erwarte ist zuviel
    & das weiß ich auch & du weichst mir aus denn ich hab zu viel ... gebaut.
    Doch ich glaub an unsere Liebe, halte fest daran, denn ich bin immer glücklich Baby solange du lächeln kannst.
    Ich bin immer noch verliebt in dich & ich weiß dass ich so eine tolle Frau nie wieder krieg
    ich bin zufrieden wenn du zufrieden bist. Blick gerne zurück deswegen schreib ich diese Lied für dich.
    Du warst so gut zu mir, du bleibst meine Traumfrau
    & du weißt genau dass ich immer zu dir aufschaue
    & ich bin mir sicher dass es besser für mich ist wenn ich zurückblicke mit einem Lächeln im Gesicht.

    Ich mag es wie du warst, deine liebe Art
    & die Gedanken an die Zeit machen mich wieder stark!
    Ich weiß es ist vorbei & dir gehörte mein Herz
    Doch weil die Zeit mit dir so schön war, fühle ich kein Schmerz!
    -------------------

    Besonders der Refrain sollte ich mir zu Herzen nehmen oder? Die Zeilen "die Gedanken an die Zeit machen mich wieder stark!" und "Doch weil die Zeit mit dir so schön war, fühle ich kein Schmerz!". Da liege ich doch richtig oder nicht ?

    Des Weiteren höre ich noch "Durch die Nacht" con Silbermond. Ich denke den Text kennt ihr sicher auch.(wenn nicht googelt ihn kurz) Der Text passt wie Faust aufs Auge.

    Ein weiteres Lied ist dieses hier:

    -Ich weiß nicht, wie oft ich dir das alles schon gesagt hab,
    doch nun weiß ich, dass ich für uns keinen Plan hab.
    Ich seh kein' Sinn, die Liebe noch mal mit dir zu teilen,
    denn mein Herz würde es nicht schaffen noch einmal so zu leiden.
    Ich hab gehofft, dass mit uns wird nie zu Ende gehen.
    Durch Aggressionen kann man Löcher in den Wänden sehen.
    Ich wollt nicht glauben, dass die Frau, die mir hier wichtig ist,
    mich alleine lässt, denn davor hatte ich richtig Schiss.
    Nun ist es wahr, das Licht schien nicht mehr über uns.
    Man redet über mich, doch ganz besonders über uns:
    (Das Traumpaar, das Pärchen, was zusammen hielt,
    wie oft hab ich gewünscht, dass du noch mal in mein Arm fliegst.)
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, doch bei mir war es das erste,
    jede meiner Tränen, die ich vergoss, steckte voller Schmerzen.
    Ich setz nen Punkt und beende diesen Satz,
    doch auch heute bleib ich glücklich, weil ich dich noch lieben darf.

    Ich blicke in die Zeit zurück, wo du noch bei mir warst.
    Ich hätte echt niemals gedacht, dass ich das hier mal sag.
    Bitte geh jetzt, verlass mich! Du warst mein großes Glück.
    Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben bleiben zurück.

    Weißt du noch, wie wir beide uns gestritten hatten?
    Gut, es war echt tough, bis sich unsre Lippen trafen.
    Und dann kam es zu nem Streit, der das alles nun beendet hat.
    Es lief wie feiner Sand, den man in den Händen hat.
    Langsam, doch auch sicher, irgendwas verschwindet nun.
    Ich weiß nicht was du denkst, aber irgendwas verbindet uns.
    Nur das Ding ist: Ich kann dir nicht verzeihn,
    wegen dir nur am weinen, wegen dir so allein!
    Ich blickte auf, ich blickte Richtung Horizont,
    und dann hab ich gemerkt, dass keine Chance mehr für uns wiederkommt.
    Oft noch mal geschrieben, oft gedacht, wir schaffen es,
    dann kam die Zeit, wo ich mir sagte: So, mein Schatz, wir lassen's jetzt!
    Ich weiß, dass diese Zeit aber auch sehr schön war,
    weil es wenig Tiefen und sehr viele Höhen gab.
    Ich setz nen Punkt und beende diesen Satz,
    doch auch heute bleib ich glücklich, weil ich dich noch lieben darf.

    Ich blicke in die Zeit zurück, wo du noch bei mir warst.
    Ich hätte echt niemals gedacht, dass ich das hier mal sag.
    Bitte geh jetzt, verlass mich! Du warst mein großes Glück.
    Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben bleiben zurück.

    Das Licht schien nicht mehr über uns
    dass du noch mal in mein Arm fliegst
    Das mit uns wird nie zu Ende gehn
    Doch auch heute bleib ich glücklich, weil ich dich noch lieben darf.

    Ich blicke in die Zeit zurück, wo du noch bei mir warst.
    Ich hätte echt niemals gedacht, dass ich das hier mal sag.
    Bitte geh jetzt, verlass mich! Du warst mein großes Glück.
    Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Narben bleiben zurück.
    --------------------
    Hier besonders die Zeilen "Doch auch heute bleib ich glücklich, weil ich dich noch lieben darf."
    Ich muss lernen umzudenken. Muss lernen glücklich zu werden. Glücklich darüber, wie schön die Zeit war. Und nicht traurig darüber dass es vorbei ist. sowas schreibt sich leicht aus der Hand, aber es in die Tat umzusetzen fällt mir zu oft noch zu schwer.
    Ich weiß nicht ob euch überhaupt die Songtexte interessieren die mir helfen. Aber ich hab einfachdie Hoffnunf dass sie euch da draußen vllt auch mal helfen werden.

    Ein letzter Songtext noch:
    (Wobei ich mir nach den Worten "Geh bitte jetzt" die Worte "aus meinem Kopf" ergänze damit es für mich einen Sinn ergibt...)

    -Niemals hät ich das gedacht
    Dass du mir das Leben mit dir so schwer machst
    Es gibt für dich kein du & ich
    Dein Egoismus ist einfach unbeschreiblich!
    Die wege die du gehst, gehst du fortan alleine
    Ab heute will ich nicht mehr, nicht mehr bei dir sein
    Ich kann nicht mehr es zerreist mich innerlich
    Und begreif nicht wie sehr ich verzweifelt bin.

    Geh bitte jetzt damit du mich nicht verletzt
    Geh bitte jetzt damit du mir meine Würde lässt
    Geh bitte jetzt es ist nun zu spät
    Geh bitte jetzt weil es für uns nicht mehr weiter geht

    Ich hätte niemals dran geglaubt
    Aufzugeben doch ich sehe jetzt keinen sinn
    Und selbst wenn du dich änderst
    Seh ich keine Chance
    Der tag des Abschieds ist geborn
    und unsre Liebe scheint verlorn
    Ich habe nur noch zweifel
    An uns und dem was es mit sich bringt
    Kein tag ist mehr so wunderschön
    Deshalb solltest du es langsam verstehn
    Die zeit ist nun gekommen für dich zu gehen

    Ich will vergessen doch es bleibt in meinem Kopf drin
    Jeden tag ein kampf doch ich weiß es macht kein sinn
    Jedes mal aufs neue an unsrer zukunft zu zweifeln
    es liegt an mir wenn wir deswegen streiten
    doch glaubst du ich will das? denkst du mir macht es spaß?
    diese bilder vor meinen augen jeden tag
    es ist mein problem für das keine lösung besteht!
    ich hoffe es erstickt bevor einer von uns geht
    und ich atme auf versuche zu verdrängen weil ich unsre liebe brauch
    doch es geht nicht es tut weh ich werd verrückt
    einer muss abschied nehmen bevor es mich erdrückt

    Geh bitte jetzt damit du mich nicht verletzt
    Geh bitte jetzt damit du mir meine würde lässt
    Geh bitte jetzt es ist nun zu spät
    Geh bitte jetzt weil es für uns nicht mehr weiter geht

    Weil es für uns nicht mehr weiter geht
    Es ist zu spät
    Zu spät
    Geh bitte jetzt
    Geh bitte bitte jetzt
    Es ist zu spät
    Es ist zu spät …




    -----------------------------------------

    Danke nochmal an alle hier, die mir helfen! Die sich meine Geschichte(n) anhören. Danke für die Zeit die ihr hier für mich aufwendet. Es dauert schließlich schon seine Zeit, sich das alles durchzulesen und tiefgründig & ausführlich darauf zu antworten. Ihr bekommt meinen Respekt & ich danke euch von ganzem Herzen!
    Vielleicht denkt der ein oder andere von euch: "Oh, die ist aber arm dran. Die hat keine Freunde denen sie sich anvertrauen kann, deswegen sucht sie hilfe anonym"
    Aber ich kann euch sagen: so ist das nicht! Ich habe viele gute Freunde die mir in so einer Situation helfen würden. Und normalerweise ist mir denen gegenüber auch nichts peinlich. Wäre meine Fahrlehrerin ein Mann, dann könnte ich da auch mit meinen Freunden viel offener drüber reden! Aber weil es in meinem Fall eine gleichgeschlechtliche Angelegenheit ist, möchte ich mit meinen Freunden nicht darüber reden.
    Abgesehen davon sind meine Freunde die besten:)

    LG, unbekannteW

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      Energygirl
      schrieb am Montag, 9. August 2010
    Text
    Hallo Unbekannte, hab deine Texte immer verfolgt, aus eigener momentaner Verfassung kann ich mich nicht dazu äußern, erinnert mich zu sehr an meine Situation, woran ich nach Jahren noch zu arbeiten habe.
    Wollte von dir wissen, von wem der erste Song ist, den du da gepostet hast. Und wie der Titel ist.
    Danke und dir von Herzen alle Kraft der Welt!!

    LG,
    Energy

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 9. August 2010
    Text
    Hey,

    okay kein Problem, kann ich total verstehen wenn du nicht so viel schreiben magst.
    Das Lied ist von "DeeKay & KayOh ft. Harry" und heißt "Kein Schmerz".

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: hoffen oder nicht hoffen ?
    Autor
      xoxoxoxo
      schrieb am Montag, 9. August 2010
    Text
    Hey @ all :)

    die lieder sind so schön *_____* kleiner tipp: schaut mal auf www.german-inc.com vorbei...
    ____
    zum eigentlichen Thema: Liebe Unbekannte, ich wünsche die viel Erfolg, von deiner FLin los zukommen. So hart es klingen mag, es ist vielleicht wirklich besser so. Loslassen tut weh, aber es ist wahrscheinlich die best möglichste Lösung. Dass FL vielbeschäftigte Menschen sind, davon könnte ich auch ein Lied singen :D
    Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass sich bei dir alles zum Guten wendet!

    Ganz liebe Grüße

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo