muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so ...

  • muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
     040205
      schrieb am Donnerstag, 21. Juli 2011
    Also ich hab mir hier mal einige Themen durchgelesen und abgesehen von 1,2 Fällen, die vielleicht irgendwie ‚gut‘ gelaufen sind (von denen man aber auch noch nicht sagen kann wie sie sich weiterentwickeln werden), gibt’s hier ja zum größten Teil verzweifelte 17-, 18- oder 19Jährige, die denken, ihr FL steht auf sie, nur weil er vielleicht mal ein witziges Gespräch mit ihnen hatte oder ihnen aus Versehen beim Kuppeln an die Hand gefasst hat. Das ist traurig!
    Euch muss mal klar werden, dass ihr eine von 1000 seid und dass es normal ist, wenn eurer FL nett zu euch ist. Und wenn ihr einen von denen erwischt habt, die euch nach 2 Tagen irgendwelche perversen Sachen vorschlagen, dann solltet ihr vielleicht mal 3 Sekunden länger darüber nachdenken, ob ihr wirklich etwas mit so einem Menschen anfangen wollte, weil ihr a) bestimmt nicht die Einzigen sein werdet und b) ziemlich billig sein würdet.
    Also Leute… wenn eurer FL verheiratet ist, am besten noch Kinder hat und sonst alles normal bei ihm läuft, könnt ihr mal mit 99,999% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er nicht nach 5min sein ganzes Leben über den Haufen werfen wird, weil er sich wahnsinnig in euch verknallt hat. Und für alle, die’s mit Ironie nicht so haben: Wie naiv kann man sein?
    Man kann echt Mitleid mit den FL kriegen, wenn man dieses Forum so anguckt. Und ich sage das mit Absicht so, denn Mitleid mit irgendwelchen FS, die sich an verheiratete Männer ranmachen, hab ich nicht. ;) Die 99,999% der FL, die ich hier meine, denken sich garantiert nichts Zweideutiges dabei, wenn sie mal was Witziges mit euch reden. Da sollte jeder von euch mal ernsthaft darüber nachdenken wo bei euch Einbildung und Wunschdenken anfangen und wo die Realität aufhört.
    Ich glaube es würde echt viele FL einfach nur schocken, wenn sie sowas wie hier von irgenwelchen FS lesen würden… und zu Recht, weil von deren Seite sehr wahrscheinlich überhaupt nie was so gemeint war.
    Und zum Thema Kontakt behalten nach der Fahrschule: Sollte denke ich nicht so ein kompliziertes Thema sein. Wenn er Bock darauf hätte, mit euch irgendwas zu unternehmen, würdet ihr nicht Monate darüber nachdenken müssen was zu tun ist, das würde sich dann ergeben. Wenn er sich schon überhaupt nicht in die Richtung äußert, dann solltet ihr ihn vielleicht auch einfach mal in Ruhe lassen? Mal drüber nachgedacht? Auch wenn das vielleicht in der Sekunde total schwer für euch ist, wartet mal n Moment ab und ihr seid auch irgendwann drüber hinweg, besonders dann, wenn ihr schnell genug schnallt, dass da eh nix laufen wird.
    Wenn man sich sonst irgendwo mal sieht kann man natürlich normal miteinander reden, ist ja auch alles kein Problem, macht man ja sonst mit jeder anderen Art von Lehrer auch… Aber ihr solltet nicht davon ausgehen, dass ihr jetzt sein bester Freund seid, nur weil ihr euch in den Stunden mal ein bisschen gut verstanden habt. Wie gesagt: FL haben extrem viele Fahrschüler und deren Tag hat auch nur 24 Stunden. Oder hängt ihr abends auch mit eurem Mathelehrer in der Kneipe rum? Okay, vielleicht denkt ihr jetzt der Vergleich hinkt ein bisschen, aber im Grunde ist das nicht sooo der große Unterschied.
    Vielleicht öffnet das ja noch irgendwem hier die Augen und hält ihn oder sie davon ab ihrer/m FL hinterherzurennen, die Handynummer auswendig zu lernen und alle 30min anzurufen (ich übertreibe… oder?) und bei Facebook oder sonstwo zu spamen. Man muss auch nicht alles mitmachen, auch nicht, wenns von der anderen Seite kommt… Versetzt auch mal nen Moment in die Lage der Frau zu Hause, so toll werdet ihr euch dann irgendwann auch nicht mehr fühlen, selbst wenn ihr irgendwann mal euer ‚Ziel‘ erreicht habt!
    Und nein, ich bin keine FS, kein FL und auch keine Frau von irgendsowas. ;)
  • Thema
    Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      vanillabay
      schrieb am Donnerstag, 21. Juli 2011
    Text
    ... stimmt schon, was du hier schreibst, aber anscheinend hast du keine eigenen Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und kannst das deswegen nicht nachvollziehen.
    Es gibt sicherlich Mädels hier, die Reaktionen ihres Fls überinterpretieren, aber genauso gibt es auch welche, bei denen es ernster ist und bei denen Gefühle im Spiel sind, die man nun mal nicht so eben ausknipsen kann, nur weil die Situation kompliziert ist.
    Jemand der selbst nie in so einer Situation war, kann immer schnell und einfach urteilen.

    Ist nicht böse gemeint, aber so seh ich das.

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      cat008
      schrieb am Freitag, 22. Juli 2011
    Text
    >Und nein, ich bin keine FS, kein FL und auch keine Frau von irgendsowas. ;)

    Was bist du dann?? Verliebt ja wohl nicht...! :D
    Warst du jemals in jm richtig verknallt??

    Also leider muss ich "vanillabay" recht geben. Man kann Gefühle unmöglich von heute auf morgen verbannen, wobei manche sie besser im Griff haben als andere...

    Da aber das Verliebtsein an sich in den meisten Fällen zum Leben dazugehört, habe ich persönlich die Einstellung: Learning by doing!
    Die Erfahrung mit der Reaktion des anderen muss doch jeder selbst machen. So war es schon immer und ohne eigene Erfahrungen wird man den zukünftigen Lebenssituationen wohl nicht gewachsen sein, dann muss man immer erst bei Leuten wie dir nachfragen...??

    Und, wie bereits öfter hier erwähnt, ist ein FL ja für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen, d.h. er kann wohl noch selber STOP sagen, nicht nur an der Kreuzung^^
    Zudem sind FL ja auch nicht die einzigen, denen mitunter nervige Menschen auf der Pelle hocken...und für gewöhnlich hat ein FL ja auch nicht 20 verliebte FSinnen auf einmal im Unterricht sitzen... :D

    Meine Meinung :)

    lg

    Ach ja, WENN, wie du sagst, ein FL von diesem Forum angenervt sein sollte, wieso guckt er dann hier rein? Selbst dran schuld.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      Boo
      schrieb am Samstag, 23. Juli 2011
    Text
    Vielleicht hast du ganz recht mit dem was Du sagst, vielleicht redet man sich das ganze schön. Aber einige brauchen sowas einfach, nicht weil sie sich dann besser fühlen, sondern weil es sie vom sonst so harten Leben ablenkt oder ihre Probleme einfach mal nach hinten setzt.

    Sie interpretieren manchmal auch keine Sachen rein, sondern hinterfragen, lassen beraten und alles, das ist ja keine große Sache.
    Und ja: Wir wissen, dass FL auch nur Menschen sind.

    Leider muss ich doch sagen, dass ich einige Aspekte von Dir vollkommen nachvollziehen kann, andererseits schon ein bis zwei Male etwas übertrieben.

    Aber es stimmt: FL mit Frau und Kinder sind tabu, Scherzchen machen schön und gut, aber keine Ehe ruinieren.

    Weiterhin denke ich auch ähnlich darüber, obwohl ich ja sagen muss, dass ich von Zeit zu Zeit auch gern mal naiv bin und dann mich dann doch mal freue, weil etwas gut lief und ich dafür ein Kompliment bekomme. Ich springe ihm dann aber nicht um den Hals, sondern freue mich einfach, dass etwas geklappt hat. Manchmal brauch man halt Bestätigungen, ich denke aber, dass Du das auch weißt.

    Meinen Vorschreiberinnen muss ich auch zustimmen, man kann Gefühle nicht einfach abschalten, selbst, wenn man es sich noch so gerne wünscht. Man kann sie in einigen Fällen unterdrücken, das war's dann aber auch schon. Ich kann von Glück reden, dass sich das alles langsam eher in Freude umwandelt, ich wusste allerdings von Anfang an, dass es nichts wird.

    Aber ich denke, jeder muss mit diesem Thema selbst klarkommen und dieses Forum ist einfach eine Möglichkeit mit Leuten darüber zu reden. Du wirst wohl schlecht zu einem FS gehen, dem die Ohren damit vollquaseln und danach einfach wieder gehen. Hier gibt es halt Leute, die ähnlich über eine Sache denken, die Erfahrungen teilen und sich gegenseitig beraten (oder sogar von Dingen abraten).
    Man versucht sich hier gegenseitig zu verstehen, was nicht heißen muss, dass wir sofort über einen FL herfallen, nachdem wir uns alles schön geredet haben.

    Vielen Dank aber für deine Meinung =)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      Pika
      schrieb am Dienstag, 26. Juli 2011
    Text
    Aaach jaaa!!!
    Das passt ja mal wie angegossen!
    Hab heute meinen Lieblingsfahrlehrer im Krankenhaus besucht um ihn zu knuddeln(hab nicht gestockt, er hat mich angerufen:-)) und wollt mal nach längerer Zeit hier mal reinschauen! :-)
    Und dann so was! ;-)
    Klischees beruhen bekanntlich auf Tatsachen.
    Ich denk, es ist verständlich, dass man als nicht Beteiligte(r) über die Beiträge hier entsetzt ist.
    Andererseits habe ich hier die eine oder andere 17-jährige kennen gelernt, die durchaus im Stande ist über eigene Gefühle, Gedanken und Verhaltnsweisen zu reflektieren.
    Und auch andere..
    Also, ich denk Dummheit und Intelligenz sind hier wie auch woanders normalverteilt. :-)

    Und bei der Gelegenheit:
    LG an alle! <3 <3 <3

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      Pika
      schrieb am Dienstag, 26. Juli 2011
    Text
    >>Und nein, ich bin keine FS, kein FL und auch keine Frau von irgendsowas. ;)
    >
    >Was bist du dann?? Verliebt ja wohl nicht...! :D

    Waahaaahaahaaahaaaaaa!!! Ich liebe solche Beiträge! Ich bin gaaaaanz zufällig hier, aber ihr seid alle soooo...

    >Ach ja, WENN, wie du sagst, ein FL von diesem Forum angenervt sein sollte, wieso guckt er dann hier rein? Selbst dran schuld.

    Waahaahaahaahaaa!!!

    DANKE! Hab da nix mehr hinzuzufügen! ;-)))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      Ahnungslose
      schrieb am Dienstag, 26. Juli 2011
    Text
    Tja da habe ich Ähnliches zu erzählen wie Pika ;D

    Habe heute wieder meinen Ex-Fahrlehrer besucht, wie so jede Woche. Habe meinen Schein nun schon fast ein Jahr und der 1. Schritt ging damals von hm aus ;D

    Bin auch der Meinung, dass der Eröffnungsbeitrag recht unüberlegt ist. Klar gibt es einige, wenn nicht sogar recht viele, naive Mädels, die ihrem FL hinterherschmachten, weil er einmal etwas Nettes gesagt hat. Aber es gibt auch viele Mädels, deren "Geschichte" tieferen Sinn hat und die hier nach wahrer Hilfe suchen. Wenn nicht hier in diesem Forum unter Gleichgesinnten, dann wo sonst!? Also lasst die Mädels ihre Sorgen aufschreiben und haltet euch zurück. Wenn hier eine Schülerin für ihren FL scheinbar vergebens schwärmt, dann wird ihr das auch gesagt. Und vor allem weiß ich auch gar nicht, was daran so schlimm ist, wenn ein Mädel für ihren FL schwärmt. Der FL ist ein erwachsener Mensch, der eigentlich wissen sollte, was er tut. Und daher ist es auch bei den meisten so, dass die Mädels unglücklich verknallt sind, weil sich die FL auf so etwas nicht einlassen. Und wenn doch, dann dann ist es halt so. Also ich sehe keinen Grund, sich hier aufzuregen, über wen auch immer!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      cat008
      schrieb am Dienstag, 26. Juli 2011
    Text
    >>Und nein, ich bin keine FS, kein FL und auch keine Frau von irgendsowas. ;)
    >
    >Was bist du dann?? Verliebt ja wohl nicht...! :D

    >Waahaaahaahaaahaaaaaa!!! Ich liebe solche Beiträge! Ich bin gaaaaanz zufällig hier, aber ihr seid alle soooo...

    >Ach ja, WENN, wie du sagst, ein FL von diesem Forum angenervt sein sollte, wieso guckt er dann hier rein? Selbst dran schuld.

    >Waahaahaahaahaaa!!!
    >DANKE! Hab da nix mehr hinzuzufügen! ;-)))


    Bitte.
    Ach ja, etwas weniger waahhhahhahhaa würde zum schnelleren Verständnis beitragen. ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Donnerstag, 28. Juli 2011
    Text
    >>>Und nein, ich bin keine FS, kein FL und auch keine Frau von irgendsowas. ;)
    >>
    >>Was bist du dann?? Verliebt ja wohl nicht...! :D
    >


    Und was hat er/sie/es bei Googel eingegeben um auf diese Seite zu gelangen?
    Currywurst Pommes Mayo bestimmt nicht!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      un
      schrieb am Donnerstag, 4. August 2011
    Text
    Ich habe ehrlich gesagt nicht alle Antworten gelesen, sondern mehr so im Schnelldurchlauf überfolgen...

    ... trotz allem bin ich der Meinung des Verfassers des Themas: WACHT AUF!!!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: muss einfach mal gesagt werden, wenn man das hier so liest...
    Autor
      hafiwilko
      schrieb am Samstag, 13. August 2011
    Text
    Hallo, muss auch mal meine Meinung dazu äussern.
    Also ich finde man sollte diese Zeit einfach still geniessen.
    Der Fahrlehrer ist in dieser Situation auch bloss so eine Art "Lebensabschnittsgefährte", natürlich nur im Sinne eines Dienstleistungsverhältnisses.
    Man kann sich glücklich schätzen,wenn man sich mit Ihm über alles mögliche unterhalten kann,das schafft eine Vertrauensbasis. Diese ist sehr wichtig, will man es die Zeit der Fahrausbildung erfolgreich durchstehn.

    Meine Führerscheinprüfung liegt jetzt schon über 15 Jahre zurück, ich war damals 26, Single und Mama von 2 kleinen Kindern.
    Und gebe zu ich habe meinen Fahrlehrer auch sehr gern gehabt,vielleicht sogar von Ihm geschwärmt. Meine Eltern hatten das nie verstanden.
    Mit Ihm selber hatte ich mich gesiezt, aber in meinen Träumen waren wir die engsten Freunde.Während den Fahrten haben wir über alles was war gelacht, ich war rundherum glücklich. Vielleicht war aber der Abstand den er zu mir hielt das beste an der Sache.
    Es gab auf der einen Seite eine Vertrautheit und Nähe, aber auch eine unausgesprochene Grenze.Diese hat auch dazu geführt das der Abschied nicht allzu weh tat.

    Ich werde aber die gemeinsame Zeit mit Ihm nie vergessen.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo