unbekannteW

  • unbekannteW
     unbekannteW
      schrieb am Freitag, 17. September 2010
    Hallo Leute,

    tut mir leid, aber ich muss mich hier einfach nochmal auslassen.

    Die Welt ist doch so ungerecht!

    Heute als ich von der Schule nach Hause gefahren bin, habe ich eine gute Freundin von mir getroffen, die ihren Führerschein bei der gleichen Fahrlehrerin gemacht hat wie ich. Sie hat ihre pp letzte Woche bestanden. Ich war ja sowieso schon neidisch dass sie Kontakt zu ihr haben kann und ich nicht. Aber nun gut.
    Heute auf dem Heimweg hat meine Freundin mir einfach mal eben so nebenbei erzählt, dass sie heute in der Fahrschule Probearbeiten geht. Und ich dachte ich hätte mich verhört. Hab nachgefragt und dachte sie will mich auf den Arm nehmen. Wenn mich jemand gefragt hätte ob ich dort Probearbeiten möchte, dann hätte ich Luftsprünge gemacht!
    Es kam so: Die Fahrschule sucht eine Art feste Aushilfe. Und meine FL hat dann meine Freundin einfach mal so vorgeschlagen. Hat mit ihr dann gesprochen und die Fahrschule dachte sich: warum nicht?
    Und jetzt sagt mir eins: Wiiiiiiiieso passiert sowas nicht mir. Wieso hat die Fahrschule nciht jemanden gesucht als ich noch Fahrschülerin war.
    Das wäre sowas von super gewesen! Ich hätte in der Fahrschule sein können ohne irgendeinen bescheuerten Vorwand oder Sonstiges. Könnte meine Fahrlehrerin ab und zu sehen und vllt auch mal einfach nur ein Wort wechseln, ohne dass alles verkrampft ist und ohne Hintergrund. Einfach nur so als "Angestellte" untereinander. Und jetzt? Bekommt meine Freundin so einen Job und mein Zug ist wahrscheinlich schon längst abgefahren.
    Sehr sehr ungerecht.
    Ich habe mir schon so überlegt, dass ich meine Freundin einfach mal in der Fahrschule besuchen kann wenn sie arbeitet. Erstens um meine Freundin zu sehen und zweitens um evtl meine Fahrlehrerin mal wieder zu treffen. Aber ich weiß nicht ob meine Freundin vllt Ärger bekommt, wenn ich während ihrer Arbeitszeit dort auftauche und sie vllt noch ablenke o.ä. Denn einen wirklichen Grund außer jemanden (wen auch immer) zu Besuchen habe ich ja leider nicht mehr und ich weiß nie wie das bei anderen Leuten so ankommt, wenn da eine sitzt die einfach nru zum Quatschen da ist. Sei es mit der Freundin oder mit der FL.
    Ich Wette, dass ich am Ende eh keinen Vorteil daraus ziehen kann dass meine Freundin da bald evtl. immer arbeitet.
    Es ist alles so verzwickt :(
    ...und unfair.

    Ich meine wer von euch Mädchen die ihren Fahrlehrer besonders gerne mögen wünscht sich das nicht? In der Fahrschule arbeiten und dann quasi eine Kollegin zu sein?

    oh man...

    wollte ich nur loswerden

    Danke fürs durchlesen !

    LG
  • Thema
    Re: unbekannteW
    Autor
      Arija
      schrieb am Freitag, 17. September 2010
    Text
    Gleiche Situation. Kenne ich voll und ganz :)
    Mein Fahrlehrer hat eine Bürohilfe gesucht und ich hab mich angeboten. Weil ich ihm dadurch nichtnur ohne blöde Vorwände nahe sein konnte, sondern auch etwas für mich selbst dazu hätte lernen können und angenehmerweise noch etwas Geld verdient hätte - und das mit einer Arbeit, die mir mehr als nur Spaß macht ;) Bei den Aussichten ^^

    Jedenfalls hat er mir dann doch abgesagt, nachdem ich schon unten war und die Formulare fast ganz ausgefüllt waren... Weil ich ne Lehrstelle gesucht hab in dem Moment...

    Man. Nach nach gut 6 Monaten bin ich dann zufällig in der FS gewesen. Und da hing dann immernoch der Zettel. Und ich hab mich erneut gemeldet. Und die wohl saftigste Absage erhalten, die man nur kriegen kann xD Ein Kumpel meinte darauf: "Ein Korb von nem alten Mann" :/ Er wusste aber nicht, dass es wirklich einer war...

    Kann deine Verzweiflung nur nachvollziehen. Wie wäre es, wenn du da einfach fragst, ob sie noch jemanden brauchen? So, freundinnen mäßig da rein und einfach fragen :D Kostet in der Regel nichts ^^

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: unbekannteW
    Autor
      j.ho
      schrieb am Freitag, 17. September 2010
    Text
    Ach ja, die gute Unbekannte...

    ich kann verstehen, dass dich das wurmt und ich mag mich nicht so recht in deine Lage versetzen, weil ich schon beim geringsten Gedanken daran in einer ähnlichen Situation zu sein, rasend wütend werde. Nach dieser Wut würde eine bittere Verzweiflung folgen.... allerdings nur, wenn man davon ausgeht, dass ich unbedingt diesen Job machen möchte.
    Diesbezüglich kann ich dich leider weniger ermuntern. Allerdings sieht das in anderen Punkten besser aus!
    Du brauchst keinen Vorwand und schon gar keinen bescheuerten, um in die FS zu gehen. Es ist nicht verboten jemanden zu besuchen. Und was andere denken ist sowas von EGAL!!
    Wenn du immer noch an deine FL denken musst und jedesmal feststellst, dass du sie gerne wieder sehen würdest, hinderst du dich nur selber daran, sie zu sehen, wenn du denkst, dass sie es vielleicht gar nicht will. Du kannst überhaupt nicht wissen, wie sie denkt. Hör auf dir um Nichts so viele Gedanken zu machen. Du brauchst keinen Grund, um in die FS zu gehen. Solltest du doch einen brauchen, dann sagst du, dass du eine Portion FL gebraucht hast. Du wolltest mal sehen, wie es ihr geht, wie es so läuft ... ganz ungezwungen.
    Du wirst sehen, dass vieles gar nicht so ist, wie man sich das immer so ausmalt.
    Ich bitte dich... steh dir doch nicht selber im Weg.
    Auffällig wäre es erst, wenn du den Umweg über deine Freundin gehst und sie als Vorwand nimmst, um in die FS zu kommen.

    Bleib locker und trau dich!

    Lieber Gruß
    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo