Re: Re: Re: unbekannteW

  • Re: Re: Re: unbekannteW
     unbekannteW
      schrieb am Samstag, 18. September 2010
    Hey ihr zwei,

    danke für eure Antworten!
    @Arija: tut i.wie gut ähnliche Geschichten zu hören. Und ich habe das Gefühl, dass du darüber mit einer gewissen Leichtigkeit schreibst. Scheinst wohl mittlerweile gut damit umgehen zu können. Freut mich für dich.
    Einfach reingehen und fragen ob sie jmd brauchen. Erstens wäre ich nicht der Typ dafür und zweitens gehe ich zu 95% davon aus, dass sie im moment niemanden mehr brauchen, denn meine Freundin ersetzt ein Mädchen dass jetzt mit dem Studium anfängt und wenn sie ersetzt ist, dann ist wieder alles wie vorher und niemand neues wird gebraucht.

    @j.ho: Ich glaube, was andere denken ist nicht immer so egal. Und jede Mensch hat doch irgendwo eine Schamgrenze. Bei dem einen liegt sie tiefer, bei dem anderen höher. Ich fänd es ziemlich peinlich, wenn ich da einfach so aufkreuze und sage:"Hey, ich brauche ne Portion FL" und sie dann sagt "ja. schön und gut. und jetzt?"
    Ich meine es kann immer so etwas Peinliches auftreten. Ich wüsste gar nciht was ich von ihr will. Okay ich würde vielleicht wissen wollen wie es ihr geht. Dann sagt sie mir, dass es ihr gut geht. Aber im Endeffekt brauche ich diesen ganzen Smalltalk gar nicht. So ein Smalltalk passt mir gar nciht in den Kram. Ich will einfach nur in ihrer Nähe sein, Unterhaltung und Spaß haben. Ganz unbefangen. Und im Endeffekt will ich wisen ob es noch so wie früher ist. Ich will wissen wie ich fühle, wenn ich sie wiedersehe. Zuletzt habe ich sie ca. vor ca. 5 Monaten gesehen. Das ist gut vergleichbar mit den unzähligen Auslandsaufenthalten meiner Freunde. Sie sind mittlerweile alle wieder da. Aber ich weiß wie die Momente waren, als ich sie wieder in meine Arme schließen konnte. Es war so wunderschön diese Leute einfach nur bei mir zu haben. Und so stell ich es mir auch bei meiner FL vor. Ich hab sie so lange nciht gesehen. Und sie in meinen Armen zu halten wäre das schönste. Aber wie gesagt, die Angst vor dem Peinlichen überwiegt.
    Ich weiß, dass sie nichts von mir wissen will. Ich bin mir dessen ziemlich sicher. Ich hab ihr vor ca. 7 Wochen nochmal ne sms geschrieben. Wie es ihr geht usw. Diese sms war zu hundert prozent unbefangen, nicht verklemmt und auch nciht auffordernd o.ä. Ich habe bis heute nichts zurückbekommen. Meine Freundin hat mir vor ner Woche erzählt, dass meine FL da mal was von ner sms erwähnt hatte. Sie meinte "Unbekannte hat mir geschrieben. Ich hab aber noch nicht geantwortet." Und in der gleichen Stunde meinte sie auch ncoh: "Es ist gut, dass das Ganze jetzt so auseinander gegangen ist" Ich weiß nicht was sie mit "gut" meint. Ob sie meint dass es gut für mich ist, weil ich mich sonst zu sehr quäle, oder ob es gut für sie ist, dass ich einfach nciht mehr nerve.
    Da ich jedenfalls weiß, dass sie von mir nichts mehr wissen will, kann ich nciht einfach dahin gehen. Außerdem habe ich viel zu sehr Angst vor einer Abfuhr. Wenn sie wieder sagen sollte "sorry ich kann grad nicht. 'Man hat halt nicht so viel Zeit' " Dann würde ich da stehen mit nem langen Gesicht und würde wieder abdackeln. Das würde so weh tun!

    Am Dienstag ist meine Freundin wieder in der Fahrschule um zu arbeiten. Und sie weiß dass meine FL am Dienstag (laut Plan) die Theoriestunde macht. Wenn sich am Plan nichts ändert, dann werde ich meine FL am Dienstag sehen. Zwar bin ich dann wieder unter einem (bescheuerten) Vorwand da. Aber wenigstens bin ich da. Wir werden uns etwas in der Art überlegen, dass ich meien Freundin abhole udn wir noch einen zsm trinken gehen oder so.
    Ich hoffe nur dass meine FL nicht auf den letzetn Drücker kommt und sie dann ganz schnell in den Theorieraum muss. Ich hoffe dass sie etwas früher kommt und ich wenigstens 5 min mit ihr hab. Das wäre so wundervoll!

    j.ho du hast so recht: ja! Ich muss immer ncoh an sie denken! Und ja, ich stelle jedes mal fest dass ich sie gerne wiedersehen möchte und ja, ich stehe mir selber im weg, weil ich einfach verdammt feiger bin und ich einfach nciht verletzt werden will. Ich hab mich noch nie so gefühlt. Noch nie hing mein Herz an jemandem so wie an ihr. Und über keinen Menschen habe ich so viele Gedanken verloren wie über sie. Und vor niemandem hatte ich bisher so sehr Angst wie vor ihr. Es gibt eine Liedzeile: "Ich hab Angst vor dir. Denn wenn ich dich seh fang ich an zu phantasieren" Und diese Zeile ist doch so wahr.
    Man muss sich vorstellen: ich hab seit dem 22.02. meinen Führerschein. Jeder normae Mensch würde seinem Fahrlehrer danach vllt einen Gedanken im Monat widmen. Jetzt haben wir den 18.09. und die ganze Sache ist 7 Monate (!!) her. Und was mache ich? Ich mache alles andere außer sie zu vergessen.
    Glaub mir, ich will mir selber eigentlich nciht im Weg stehen. Aber ich glaube, ich mache das viel zu oft (nicht nur was dieses Thema angeht) , einfach aus Angst verletzt zu werden oder verlust zu machen o.ä.
    Es gibt einen guten Spruch der zu mir in manchen Situationen passt: "Ich bin zu stark um hier zu liegen. Aber zu schwach um nochmal aufzustehen."
    Ich bin normalerweise ein starker Typ und ziemlich taff. Aber wenn ich mich bezüglich FL so anschaue, sehe ich nur ein Häufchen Elend.
    Mit fehlt in dieser Sache einfach das nötige Selbstbewusstsein. Leider.

    Aber ich muss auch erwähnen: Einen klitze kleinen Fortschritt habe ich mit der Zeit gemacht. Als ich gestern zur Fahrschule gegangen bin um meine Freundin abzuholen (um evtl meine FL zu sehen)ist mein Körper nicht ganz so ausgeflippt wie noch vor ein paar Monaten. Mein Magen hat nur einmal kurz auf durchzug gestellt. So hing ich zu Hause kurz auf der Toilette, aber das ist eiegtnlich nciht erwähenswert im Gegensatz zu der Lage vor ein paar Monaten. Insgesamt waren meine Hände nicht ganz so schwitzig und mein Herz hat auch nicht zu 100% bis zum Hals geschlagen sondern nur 90%. Als ich vor der Fahrschultür stand hätten meine Hände "damals" so sehr gezittert, dass ich ein halbvolles Glas verschüttet hätte. Gestern hätte das Glas schon bis zum Rand voll sein müssen. Aber wie bereits angedeutet, ist aus dem Treffen gestern nichts geworden. Ein anderer Fahrlehrer kam 5 min nach mir zu Tür herein und ging in den Theorieraum. Einierseits war ich in diesem Moment enttäuscht, aber andererseits auch erleichtert und ich beruhigte mich sofort.

    Ich warte jetzt erstmal den Dienstag ab. Und sollte an dem Tag kein Treffen entstehen, dann überlege ich ernsthaft, ob ich nciht einfach in die Fahrschule gehe und zu irh sage "du hast mir mal gesagt, dass ich dich in der Fahrschule immer besuchen kann. Und ich hoffe das Angebot steht immer noch..."
    Mein Problem ist nur, dass ich nie wirklich weiß, wann sie in der Fahrschule ist. Die Fahrlehrer sind ja andauernd unterwegs. Ich weiß zwar dass sie irgendwann zwischen viertel vor drei und viertel nach drei Pause hat. Und später nochmal zwischen viertel vor fünf unf viertel nach fünf. Aber ich kann ja schlecht um viertel vor in die Fahrschule gehen und der Bürokraft sagen: "Hey ich wollte mich mal ne halbe Stunde hier hin setzen und schauen ob xy gleich reinschneit, oder ob xy ihre Pause woanders verbringt"
    Und das einzige was ich noch weiß ist die Uhrzeit der Theoriestunden. Aber die Stunden macht auch jeden Tag ein andere Fahrlehrer.
    Kann mir jemand verraten wie ich das anstellen soll, dann in die Fahrschule zu gehen wenn sie auch da ist ?

    Liebe kann bestimmt so schön sein, aber auch verdammt weh tun. Wieso müsen DAS hier meine ersten Erfahrungen damit sein !? :(

    Danke an euch fürs Aufschreibendürfen !

    ganz liebe Grüße
    von der Unbekannten
  • Thema
    Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      Arija
      schrieb am Samstag, 18. September 2010
    Text
    >@Arija: tut i.wie gut ähnliche Geschichten zu hören. Und ich habe das Gefühl, dass du darüber mit einer gewissen Leichtigkeit schreibst. Scheinst wohl mittlerweile gut damit umgehen zu können.

    Er hat eine andere gefunden. Und jedes Mal wenn ich sie sehe, geht in mir echt alles ab. Manchmal würde ich auf sie zustürmen und sie zur Sau machen, manchmal möchte ich mit ihr reden und sie näher kennen lernen und manchmal möchte ich mich einfach nurnoch auf die Straße vor mir werfen.
    Ich kam bis jetzt nicht drüber hinweg. Das war DIE Chance für mich! Und ich habe sie auf irgendeine Art und Weise voll in den Sand gesetzt, sodass ich weder vor noch zurück kann. Es ist diesbezüglich einfach nurnoch aussichtslos!

    Und das ist es bei dir ganz bestimmt nicht! Frag doch einfach :D Und was meinte deine FL mit "Gut, dass es so auseinander gegangen ist...?" War da was?

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Sonntag, 19. September 2010
    Text
    >Und das ist es bei dir ganz bestimmt nicht! :D Und was meinte deine FL mit "Gut, dass es so auseinander gegangen ist...?" War da was?

    Oh mann, das tut mir leid für dich.
    Doch nicht so abgehakt das Thema.
    Aussichtslos. Das wünscht man wirklich keinem.
    Wünsche dir, dass du bald drüber hinweg kommst!

    "Frag doch einfach" - Einfach! ist gut.
    Du weißt ganz genau, dass das nicht so einfach ist.
    Ich meine, ich gehe ja auch nciht einfach in irgendeinen Laden und frage ob die dort jemanden brauchen, wenn da kein Schild hängt.

    Was meine FL meint mit "Gut dass es so auseinander gegangen ist" weiß ich leider auch nicht so genau. Und um deine Frage zu beantworten, ob da was war: Nein. Da war nichts. Jedenfalls nichts was von beiden Seiten ausging. Ich wollte immer eine Freundschaft. Und sie hat mir auch oft genug hoffnungen gemacht. Und ich weiß auch dass sie mich mehr mochte als andere Fahrschüler. Aber ein kontinuierlicher privater Kontakt ist leider nie entstanden. Sie hat mir mal in einem klärenden Gespräch erläutert warum sie für mich einfach keine Zeit hat. Sie hat mir gesagt dass ich mich entscheiden muss ob ich den Kontakt ganz abbreche, um nicht jedes mal enttäuscht zu werden, wenn sie nicht so reagiert wie ich es mir wünsche; oder ob ich den Kontakt zwar halte, aber dann mit sehr viel Abstand. Mit wenig Kontakt. Und um diesem wenigen Kontakt stand zu halten bräuchte ich ne Menge Abstand um das aus einer entspannten Sicht sehen zu können.

    Ich weiß nicht ob du jetzt verstanden hast, was ich meine, aber Fakt ist, dass ich den richtigen Weg noch nicht wirklich gefunden habe. Im moment haben wir zwar keinen Kontakt, aber losgelassen habe ich immer noch nicht. Und deswegen versuche ich nun wieder etwas Kontakt aufzubauen, um so vllt mal den Status zu erreichen, mit viel Abstand eine lockere Bekanntschaft zu pflegen. Ich glaube das ist das bestmögliche, was ich in dieser Situation jetzt noch erreichen kann.

    Danke, und lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      MYaA
      schrieb am Sonntag, 19. September 2010
    Text
    Hast du ihr denn damals von deinen Gefühlen erzählt oder hast du das für dich behalten ?!
    Wenn dir ein lockerer Kontakt reicht, dann bleib weiter am Ball. Jedoch sollten deine Gefühle dann schon abgeflacht sein, denn sonst tut es dir nur weh.
    Ich steh momentan an dem Punkt, dass ich den Kontakt verlieren werde und das auch weiß. Zumindest den persönlichen Kontakt, dass ich ihn sehen werde. Dennoch denke ich, dass ich ab und zu mal noch ne sms schreiben werde und wohl auch bekommen werde. Aber Treffen wird es nicht mehr geben. Empfinde ich aber nicht als so tragisch, weil ich weiss dass es besser für mich ist - und für ihn auch.
    Trotzdem werd ich einfach versuchen, ab und zu mal was von mir hören zu lassen. Und wenn man sich ab und zu mal irgendwo trifft, werde ich natürlich auch hin gehen und fragen, wie es so geht. Er weiß so verdammt viel von mir, ich weiß viel über ihn. Und sowas verbindet einfach. Aber dabei wird es dann aber auch bleiben. Ab und zu ne sms oder ein kurzes Gespräch, wenn man sich über den Weg läuft.
    Wenn dir sowas auch reicht, dann sehe ich da kein Problem.
    Evtl hat deine FL Angst, dass du irgendwann zu viel möchtest, wenn sie sich meldet. Ich weiss ja nicht, ob du ihr gleich die Hand abreißen würdest, wenn sie dir den kleinen Finger gibt ?!
    Und ich weiß auch nicht, wie das damals ablief.
    Wenn du einen Vorwand brauchst um zur Fahrschule zu gehen, dann informiere dich doch einfach dort über einen weiteren Führerschein. Egal, ob du den dann wirklich machst oder nicht. Geh hin und frag, was das kostet. Und natürlich gehst du dann an dem Tag hin, an dem du weisst dass sie da sein wird. Dann hast du einen Anfang für ein Gespräch und kannst sie dann auch fragen wie es ihr geht usw. ... ganz ungezwungen.

    Ich wünsch dir viel Erfolg. Und hoffe, dass du es auch schaffst einen lockeren Kontakt herzustellen. Aber erhoffe dir keine Treffen, denn FL haben bekanntlich wenig Zeit. Und die wenigen Freunde die sie haben sind einfach wichtiger als irgendwelche Ex Fahrschüler. So seh ich das jedenfalls.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      j.ho
      schrieb am Sonntag, 19. September 2010
    Text
    Hallo und guten Abend allerseits,

    ich sitze nunmehr seit einigen Minuten vor dem Rechner und bin am überlegen, wie ich anfange.
    Momentan befinde ich mich selber eigentlich in keiner guten Verfassung möchte aber trotzdem versuchen zu helfen.
    Es ist wahr. Es ist weiß Gott nicht einfach über den Dingen zu stehen. Das große Problem an allem sind die Empfindungen, die Gefühle, die zu oft einseitig sind. Diese Feststellung haben wir nun schon zu genüge ausdiskutiert und wenn man nicht bereit ist, was dafür zu tun, dass man in Kontakt bleibt, dann kann es sowieso nichts werden. Sprichwörter wie :"Aus den Augen, aus dem Sinn" sind wahr. Allerdings spreche ich auch aus Erfahrung wenn ich sage, dass man aber auch akzeptieren muss, wenn es vorbei ist, wenn es keinen Sinn hat, sich weiter zu quälen.
    Ist dieser Kontakterhaltungskampf wirklich einseitig, dann bringt es nichts. Man geht kaputt daran und ich glaube, auch wenn es mir sehr leid tut, liebe Unbekannte, heißt der Satz deiner FL, dass ihr das wohl ganz recht ist, dass du dich nicht weiter gemeldet hast. Denn es sieht doch so aus. Wenn sie dich wirklich als so besonders ansieht, würde sie antworten.
    Du hast mal geschrieben, dass sie für dich da war, als du jemanden gebraucht hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das nur als Job angesehen hat.!? Wenn ich das so schreibe, habe ich das Gefühl, steche ich mir selber mit jedem Wort ein Messer ins Herz.
    Ich bin im Begriff meine Heimat zu verlassen, weil es für mich beruflich woanders weiter geht. Seit Januar habe ich meinen FS und bis heute hatten mein FL und ich hin und wieder Kontakt. Er geht mir nicht aus dem Kopf und auch ich glaubte einen gesunden Abstand mit der Zeit gefunden zu haben. Doch dann ist es nur eine kleine Sache, die einen in ein Flash-back zieht und man kommt immer schwerer heraus.
    Ich denke, es ist gut, dass ich ihn zukünftig nicht mehr sehen werde. Allerdings möchte ich ihn noch ein letztes Mal sehen. Er weiß, dass ich nicht mehr lange hier bin, doch ist er der Meinung, könnten wir in Kontakt bleiben. Ich wünsche es mir so, denn ich möchte wirklich nicht, dass ich ihn verliere. Er tut aber nichts dafür...jedenfalls merke ich davon nichts. Er wurde selber schon sehr enttäuscht. Ohman, ich bin hin und her gerissen. Möchte eigentlich auch nicht mehr über mich schreiben.
    Mich interessiert deine Story MYaA! Du wirst den Kontakt verlieren ?! Wieso ?! Bist du verliebt in ihn, hattet ihr was oder ist das wie bei mir, dass ihr einfach auf der gleichen Welle seid !?

    Abschließend komme ich nochmal zu dir, liebe Unbekannte.
    Ich kann dir nur sagen, dass du deine Lebensphilosophie nochmal überdenken könntest. Im Mittelpunkt deiner Geschichte, stehst du ! Und in deiner Geschichte sollte es darum gehen, dass du glücklich bist! Es ist einfacher das hier in die Tasten zu hauen, als es am Ende umzusetzen, aber probiere es.
    Tut sie dir gut, kämpfe um sie.
    Quälst du dich, mach dir klar, dass du sie nicht brauchst und sie dich auch nicht.
    Erst mit der Zeit flachen Gefühle ab und die richtige Einsicht bekommt man erst dadurch, dass man ein Zeichen versteht, welches sie dir sendet. Ich wünsche dir, dass deine Aktion mit deiner Freundin was bringt. Ansonsten würde ich dir raten, zwinge dich bitte zum Abstand!


    Maximale Erfolge
    J.Ho.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      MYaA
      schrieb am Sonntag, 19. September 2010
    Text
    Hallo J.Ho.

    meine Geschichte ist leider nicht so schnell zu erzählen. Ich versuche es in Kurzform.
    Ja, ich war verliebt. Ich bin es mit Sicherheit ein Stück weit jetzt auch noch, aber ich hab ihn "los gelassen".
    Ich hatte ihm kurz vor meiner pP alles gestanden. Anfangs sah es so aus, als würde er selbst auch mit sich kämpfen, aber er hat Familie und konnte einfach nicht so richtig. Im Grunde ja eine sehr löbliche Einstellung.
    Wir hatten nach meiner Prüfung noch Kontakt, haben täglich sms geschrieben und telefoniert, haben uns auch noch danach getroffen aber es lief nie etwas.
    Trotzdem war mir klar, dass das nicht ewig so weiter geht. Und er sagte mir das auch letztens. Das ist für mich das Zeichen, dass das "Ende naht".
    Wir werden uns noch einmal sehen, danach dann erstmal nicht mehr.
    Aber ich glaube einfach, dass wir weiterhin Kontakt halten werden. Jedenfalls werde ich darum kämpfen. Ich mag ihn einfach als Mensch. Eine Beziehung könnte ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, aber er fasziniert mich als Mensch. In seinem Blick sehe ich einfach etwas, ich kann es nicht beschreiben, ich sehe etwas, was ich noch kennen lernen möchte.
    Ich möchte einfach auch in Zukunft wissen, ob es ihm gut geht, weil mir verdammt viel daran liegt dass er glücklich und zufrieden ist.
    Und mittlerweile habe ich es glaube ich geschafft einen gesunden Abstand zu finden. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich abgeschlossen habe.
    Bei mir ist es auch oft einseitig, bzw muss ich den ersten Schritt machen. Aber er antwortet mir und teilweise schreiben wir stundenland sms hin und her, ich sehe es dann immer an meinen Handyrechnungen :-(. Und wir sehen uns eigentlich auch recht häufig, teilweise mehrmals am Tag, wenn wir aneinander vorbei fahren.
    Aus den Augen, aus dem Sinn wird bei mir also sowieso recht schwierig. Er wird immer wieder an mich erinnert werden und er sagte mir auch mal, dass er so etwas wie mit mir bisher noch nie hatte. Also nehme ich einfach mal an, dass ich für ihn trotzdem irgendwie etwas Besonderes bin. Und ich hoffe einfach, dass das auch anhält.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      corralejo
      schrieb am Montag, 20. September 2010
    Text
    In seinem Blick sehe ich einfach etwas, ich kann es nicht beschreiben, ich sehe etwas, was ich noch kennen lernen möchte.sagte mir auch mal, dass er so etwas wie mit mir bisher noch nie hatte.

    Hi @ all und n Tipp @ all:
    "Jekyll & Hyde , Das Musical / Die Höhepunkte"
    Lied 12 "Nur sein Blick" Youtubed es mal oder googlet den text.
    Sehr, sehr toller text , wie das ganze musical, bzw die cd. Echt toll.
    Und dann noch ein TIPP AN ALLE:
    Lest mal bitte das Buch
    "Liebeskummer lohnt sich doch"
    von Krishnananda , z.B. bei amazon. Lest mal die Bewertungen
    und schreibt dann hier mal, ob es euch weitergeholfen hat. Es ist allen hier nur zu empfehlen. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
    LG corralejo ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      corralejo
      schrieb am Freitag, 24. September 2010
    Text
    Hi,
    hat sich denn jz mal jemand die Mühe gemacht in das Buch reinzulesen oder in das Lied reinzuhören?
    Würd mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
    >LG corralejo ;-))

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      j.ho
      schrieb am Freitag, 24. September 2010
    Text
    Hey Corra,

    natürlich hab ich mir deine Tipps gleich mal zu Gemüte geführt ;)
    Zu dem Lied habe ich keine so große Begeisterung aufbauen können. Sind zwar wahre Worte, aber die Vertonung entzieht denen die Wirkung, finde ich.
    Den Buchtipp allerdings finde ich sehr interessant und das wird auch bald bestellt.
    Bin gespannt.

    Gruß

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannt12345
      schrieb am Sonntag, 10. Oktober 2010
    Text
    Jaaa:)
    Lied passt super grade wegen das singt Lisa :D
    hehe
    heiße auch so.
    Und das buch denke ich wird bestellt ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Montag, 11. Oktober 2010
    Text
    Hallo allerseits,

    ich muss einfach mal wieder Neuigkeiten aufschreiben.

    Ich habe heute ein Lied wiedergefunden.
    Einmal, als sie zur Fahrstunde aus dem Auto stieg erzählte sie mir dass sie grade eine super Version von 'Empire State of mind' gehört hat und dass ihr das super gefallen hat. In der daruaffolgenden Fahrstunde hat sies auch zwischendurch gesummt.
    Jetzt habe ich das Lied nach langer langer Suche endlich gefunden. Und ich kann nicht aufhören es zu hören. Solche Kleinigkeiten werfen mich immer wieder zurück.

    Es gibt Neuigkeiten:
    Den Job, den meine Freundin im Büro der Fahrschule hatte gibt es nicht mehr. Bzw meine Freundin ist raus, ne andere Mitarbeiterin rein und Schluss ist. Wird also nichts mit Alibis.

    Und noch was Neues ist passiert.
    Ich hab meiner FL mal wieder eine sms geschrieben.
    Die letzte sms hab ich ihr vor ca. 2,5 Monaten geschriebn. Und es kam nichts zurück.
    Und vor kurzem war ich mal wieder in Laune.
    Ich hab geschrieben:"Hi piiep, ich wollt mal hören ob alles gut bei dir ist? Wir haben uns jetzt schon so lange nicht mehr gesprochen. Und ich würde nur gerne einmal hören, dass es dir gut geht! Ist in der fahrschule alles beim alten? Hoffe dass es gut läuft, du aber nicht in fahrschülern versinkst. Liebe Grüße, unbekannteW"
    von ihr kam dann Folgendes zurück:"Hey, bei mir ist alles gut. danke der nachfrage :) wie gehts dir?"
    daraufhin hab ich geschrieben:"hi, das freut mich sehr! mir gehts gut, danke :) kann in 2 monaten dann auch endlich mal alleine autofahren :D "

    ich mein, mich freut es ja schonmal, dass sie sich erkundigt wie es mir geht. aber ich glaube das ist einfach nur ne normale gegenfrage aus höflichkeit. nichts besonderes,oder ?
    und auf die frage ob in der fahrschule alles ok ist hat sie auch nicht geantwortet, leider.
    es kam auch leider nach meiner letzten sms nichts zurück. ich dachte das mit dem in 2 monaten alleine autofahren wäre vllt nen guter aufhänger. aber ich war mir zu 90% sicher, dass wenn ich keine frage stelle auch keine sms zurückkommt. aber meine freundin hat mich dazu gezwungen nicht nur deswegen ne frage zu stellen. ich sollte schauen ob sie vllt auch einfach mal zurükschreibt: freut mcih dass es dir gut geht" oder irgendiwe sowas.
    früher war ich nach so ner aktion mehr enttäuscht. als jetzt. ich hab es beinahe erwartet. was nciht heißen soll dass ich gar nicht enttäuscht bin, denn di hoffnung stirbt ja immer zu letzt. bis jetzt.

    wie soll das alles gehen ?
    sie sagt, abund zu kontakt sei okay. aber wie soll das gehen. das würde immer nru so aussehen dass man fragt wie es einem geht und dann beide antworten, mir gehts gzut. und das wars.
    Habt ihr nen tip für mich, wie ich das ändern kann ?
    wie kann ich den kontakt verbessern ?

    ich danke euch !

    lg !

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Donnerstag, 14. Oktober 2010
    Text
    zitat aus meinem Beitrag: "ich danke euch!"

    langsam frag ich mich aber leider "wofür eigentlich?"

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Samstag, 16. Oktober 2010
    Text
    kein grund, zickig zu werden, wenn net gleich ne antwort kommt ;) in der ruhe liegt die kraft ;) (manchmal :D) also, chill mal, wird sich schon noch jemand dazu äußern...

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Samstag, 16. Oktober 2010
    Text
    hast ja recht. an dem tag kam einfach alles zusammen.
    sorry dass ich meinen frust hier ausgelassen hab!

    lg

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      its.just.me
      schrieb am Samstag, 16. Oktober 2010
    Text
    dann kann ich ja auch mal was dazu sagen... ;)

    vllt tust du dir den gefallen und hörst nicht ständig dieses lied ;) wenn dus magst, kannst dus ja ab und an mal hören und dran denken, wie schön die fahrschulzeit mit ihr war, aber dich dann auch immer wieder dran erinnern, dass diese zeit eben vorbei ist (ohne wertung).

    wieso durfte deine freundin eg nicht bleiben?

    fl und sms ist so ne sache - zeigt zumindest meine erfahrung mit diesem thema. ich weiß, man denkt sich immer "komm schon, die wird doch mal ne minute zeit haben, zu schreiben" aber ich denke mal, dass viele fl schauen, wie essentiell das ist, was in der sms steht und wenns nur so beiläufig ist, dann wird in der regel garnet geantwortet. stell dir mal vor, jeder ehem. fs schickt so ne sms und sie muss auf jede antworten!

    mit dem kontakt ist das so ne sache... du kannst sie halt zu nix zwingen... bei ner freundschaft muss auch was von ihr kommen... entweder du kämpfst weiter drum, dass du mit ihr kontakt hast und quälst dich damit oder du gibst es auf und das leiden kann langsam abheilen...

    LG

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2010
    Text
    Hey :)

    Danke für die Tips.
    Meine Freundin konnte nicht bleiben weil es innerhalb der Fahrschule Absprachschwierigkeiten gab. Und die Stelle dann doppelt besetzt war.
    Und die Chefin hat dann gesagt dass sie gehen muss weil sie ne andere haben. Meine Freundin war allerdings auch nur ein paar mal zum Probearbeiten da. Also wurde sie noch nicht bezahlt.

    Und zum Thema sms hast du wahrscheinlich sehr recht!

    Ich hab sie heute gesehen. Ich saß im Bus und sie ist an mir vorbei gefahren. Ich hab sie höchstens ne sekunde gesehen und war mir erst gar nicht sicher ob sie das war. Es war zwar ein Fahrschulwagen meiner Fahrschule, aber mit nem anderen Kennzeichen als sie es sonst hat. Aber ich hab dann überlegt was es noch für Fahrlehrer gibt. Und dann war es ganz klar: vom Aussehen (Haarfarbe und -länge)her muss es sie gewesen sein. Als mir das klar war war es ziemlich schmerzlich i.wie. Ich hab so lange es geht versucht das Bild in meinem Kopf festzuhalten. Ich hätte losheulen können. Das war ganz komisch i.wie. Ich hab sie das letzte mal vor ca. 7 (!!!) Monaten gesehen.
    Ich hab dann im Bus lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich ihr nochmal ne sms schreiben werde.

    Und für die sms brauche ich eure Hilfe !!
    Und zwar will ich sie fragen ob wir mal nen Kaffee oder irgendwas anderes zusammen trinken gehen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das Anstellen soll. Ich weiß nicht in wie weit hier alle meine Geschichte kennen. Aber wer bescheid weiß, der weiß auch dass die sms auf gar keinen fall aufgezwungen klingen darf. Denn sie hat mir ja i.wann schonmal gesagt dass sie sich ne Zeit lang gezwungen gefühlt hat mir zu antworten. Und so soll es auf keinen Fall sein.
    Also ich brauche gute, überlegte Entwürfe für eine sms. Ich wäre euch sehr sehr Dankbar wenn da nen paar Vorschläge kommen würden!

    LG ;)

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      j.ho
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2010
    Text
    Hey liebe Unbekannte,

    wie du ja weißt, halte ich nicht viel von diesem ganzen SMS getippe, eben weil man auf diesem Weg keine Garantie auf eine Antwort hat! Und wenn du selber schon sagst, dass sie schon mal angedeutet hat, dass sie von den SMSn genervt ist, solltest du darauf Rücksicht nehmen.
    Ich weiß, du kommst jetzt wieder mit deiner Schüchternheit, aber irgendwann ist es an der Zeit diese zu überwinden!
    Schnapp' dir dein Telefon, wähle ihre Nummer, halte es ganz so, wie eine stink-normale Terminabsprache und unterhalte dich kurz und ungezwungen mit ihr. Spring über deinen Schatten!
    Du wirst sehen, es wird halb so schlimm sein, wenn du ganz einfach nach dem Telefon greifst und so spontan wie möglich am Hörer nach einem "Kaffee-Date" fragst! Wenn du zu lange über deine Handlungsmöglichkeiten nachdenkst, ist es irgendwann zu spät um zu handeln!

    Ich wünsch dir aber trotzdem oder gerade deswegen maximale Erfolge.

    Herzlichst J.Ho.

    P.S. Übrigens weiß ich ganz genau, wie das ist. Ewig weder gesehen, gesprochen noch gehört... und dann, gerade wenn man glaubt, etwas Abstand gefunden zu haben, begegnet man sich und zack! - Flashback! Schmerzhaft. Aber nur, weil man nicht weiß, was man für einander ist/ woran man beim jeweils anderen ist. Stelle das klar! Dann wirds besser gehen.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2010
    Text
    HI,

    weißt du was ? du hast recht !
    ich weiß nicht wie oft ich das schon gesagt habe.
    jedenfalls komme ich so ja i.wie mal so gar nicht vom fleck. am liebsten würde ich das jetzt sofort auf der stelle machen. aber ich denke es ist vllt schon nen bisschen spät. vllt will sie ja auch ihren wohlverdienten feierabend genießen.
    ich weiß nur grad nicht wann der beste zeitpunkt ist um sie anzurufen. ich hab nämlich keinen bock auf "sorry ich kann grad nicht, ich ruf dich zurück". fahrstunden fangen meist so zwischen viertel vor drei und viertel nach drei an bzw zwischen viertel vor 5 und viertel nach 5. müsste dann wahrscheinlich um drei oder um 5 anrufen. aber wenn die fahrstunde da genau beginnt wär i.wie doof, weil man gerade am anfang aufpassen muss: ausparken, auf die straße fahren etc.

    mein(s)t du/ihr es wäre sinnvoll wenn ich zu beginn des telefonates kurz frage ob ich störe? hab ich damals auch immer gemacht. denn so könnte ich mich kurz absichern, denn wenn sie einmal gesagt hat dass es grad passt, dann kann sie nur noch schlecht sagen dass sie grad keine zeit hat.
    würde ich das nicht machen, kann ich mir vorstellen, dass wenn ich anrufe und sag:"hey wie gehts, lass mal nen kaffee trinken" dass sie dann sagt:"sorry ich kann grad nciht ich ruf zurück"
    versteht ihr was ich meine ?
    vermutlich werde ich sie morgen auf dem weg zum training anrufen. jedenfalls fühle ich mich gerade dazu in der lage. ich hoffe das hat sich bis morgen nicht geändert!

    und @ j.ho. , du hast mit deinem p.s. so recht! "zack! - Flashback! Schmerzhaft." aber bin froh dass dir das auch bekannt vorkommt. nicht dass ich es dir wünsche, aber es tut gut zu hören dass man leidensgenossinnen hat.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      MyAa
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2010
    Text
    Hallo,

    verfolge deine Geschichte ja auch schon seit einer Weile.
    Das mit dem Anrufen ist das Beste was du machen kannst.
    Ich würde anrufen und dann einfach fragen ob sie kurz Zeit hat. So mache ich das auch immer, weil man ja eben nie so recht weiß, ob er / sie gerade fährt oder nicht.
    Falls sie sagt, sie kann nicht, würde ich sie direkt fragen wann DU sie wieder anrufen kannst. Lass dich nicht auf ein "ich ruf dich zurück" ein, denn da kann es passieren dass du wieder wartest, bis du schwarz bist ;). Also direkt einwerfen, dass du dich meldest - wann es ihr eben passt. Und dann klappt das schon :-).

    Ich kenne diese Warterei auch. Wobei ich da penetrant bin ;-). Und dann bekomm ich auch Antworten. Zwar meist genau das Gegenteil von dem was ich hören will, aber nun ja. Ist ne etwas andere Situation bei mir. Aber führte letztendlich auch nicht zum Erfolg. Nun ja, was solls. Abhaken und gut ist. Mittlerweile gehts mir gut damit.
    Ab und zu minimal Kontakt, das ist vollkommen ok. Ein freundliches Winken, wenn man aneinander vorbei fährt, ein freundliches "Hallo" wenn man sich begegnet und ab und zu auch mal ein nettes Gespräch oder ab und an auch Treffen.
    Aber ich sag dir, das war auch nicht immer so. Da gab es Streitereien, Verletzungen, viele viele Tränen, kreisende Gedanken, schlaflose Nächte und viel Schmerz.
    Wenn dir diese Freundschaft und der Kontakt so wichtig ist, dann kämpfe ruhig dafür. Sei aber nicht enttäuscht, wenn sie das mit dem Kaffee zunächst ablehnt.
    Hast du nicht irgend eine blöde Frage bezüglich Auto oder so ?
    Das wäre zB ein super Grund um einfach anzurufen. Dann denkt sie sich "wow, sie braucht meine Hilfe. Sie ruft mich an, weil sie denkt ich bin kompetent genug."
    Das gibt ein gutes Gefühl. Und wenn ihr euch dann unterhaltet, dann kannst du das mit dem Kaffee evtl ja noch hinten nach schieben. Aber ich würde nicht direkt plump fragen. Überleg dir einen Aufhänger ;-). So mach ich es meistens übrigens auch. Und ich sag dir, mir fallen da ganz bescheuerte Fragen ein, aber das ist mir egal.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Dienstag, 19. Oktober 2010
    Text
    >Hallo,
    >
    >verfolge deine Geschichte ja auch schon seit einer Weile.
    >Das mit dem Anrufen ist das Beste was du machen kannst.
    >Ich würde anrufen und dann einfach fragen ob sie kurz Zeit hat. So mache ich das auch immer, weil man ja eben nie so recht weiß, ob er / sie gerade fährt oder nicht.
    >Falls sie sagt, sie kann nicht, würde ich sie direkt fragen wann DU sie wieder anrufen kannst. Lass dich nicht auf ein "ich ruf dich zurück" ein, denn da kann es passieren dass du wieder wartest, bis du schwarz bist ;). Also direkt einwerfen, dass du dich meldest - wann es ihr eben passt. Und dann klappt das schon :-).
    >
    >Ich kenne diese Warterei auch. Wobei ich da penetrant bin ;-). Und dann bekomm ich auch Antworten. Zwar meist genau das Gegenteil von dem was ich hören will, aber nun ja. Ist ne etwas andere Situation bei mir. Aber führte letztendlich auch nicht zum Erfolg. Nun ja, was solls. Abhaken und gut ist. Mittlerweile gehts mir gut damit.
    >Ab und zu minimal Kontakt, das ist vollkommen ok. Ein freundliches Winken, wenn man aneinander vorbei fährt, ein freundliches "Hallo" wenn man sich begegnet und ab und zu auch mal ein nettes Gespräch oder ab und an auch Treffen.
    >Aber ich sag dir, das war auch nicht immer so. Da gab es Streitereien, Verletzungen, viele viele Tränen, kreisende Gedanken, schlaflose Nächte und viel Schmerz.
    >Wenn dir diese Freundschaft und der Kontakt so wichtig ist, dann kämpfe ruhig dafür. Sei aber nicht enttäuscht, wenn sie das mit dem Kaffee zunächst ablehnt.
    >Hast du nicht irgend eine blöde Frage bezüglich Auto oder so ?
    >Das wäre zB ein super Grund um einfach anzurufen. Dann denkt sie sich "wow, sie braucht meine Hilfe. Sie ruft mich an, weil sie denkt ich bin kompetent genug."
    >Das gibt ein gutes Gefühl. Und wenn ihr euch dann unterhaltet, dann kannst du das mit dem Kaffee evtl ja noch hinten nach schieben. Aber ich würde nicht direkt plump fragen. Überleg dir einen Aufhänger ;-). So mach ich es meistens übrigens auch. Und ich sag dir, mir fallen da ganz bescheuerte Fragen ein, aber das ist mir egal.
    >

    Hi,

    danke für deine antwort!
    das verhältnis das du beschreibst: "Ein freundliches Winken, wenn man aneinander vorbei fährt, ein freundliches "Hallo" wenn man sich begegnet und ab und zu auch mal ein nettes Gespräch oder ab und an auch Treffen. " - sowas würde mir vollkommen ausreichen! ich fänd jede art von verhältnis gut, nur nicht gar keins.

    ich kann mir echt gut vorstellen dass eine frage o.ä. bzgl auto dem FL nen gutes gefühl gibt. aber erstens fallen mir keine fragen ein und zweitens weiß ich gar nicht ob das nicht zu auffällig wäre. ich glaub ich würde die überleitung von der auto-frage zur kaffee-frage vermasseln. ich schätze mich so ein dass ihr dann direkt auffallen würde dass die auto-frage nur ein aufhänger war.
    trotzdem würde mich interessieren was dir denn so bisher für blöde fragen eingefallen sind? :D


    lg


    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      MyAa
      schrieb am Mittwoch, 20. Oktober 2010
    Text
    Nun ja,
    meistens ging es dabei dann eher ums Motorrad.
    zB dass ich gern neue Reifen drauf machen würde und welche er mir empfehlen könnte.
    Oder auch sowas wie "..., ich wurde geblitzt, was erwartet mich da nun?"
    Oder ich hab ihm von meinen tollen Fahrkünsten erzählt, woraufhin er mir dann eben Tipps gegeben hat und es nochmal per sms erklärt hat, obwohl ich das ja schon wusste, hihi.
    Dann hab ich ihm geschrieben dass ich mit dem Bike umgefallen bin. Da kam dann nur "oh Gott, ich ruf dich gleich an. Ist dir was passiert?!" Nun ja, und er rief dann auch nach seiner Fahrstunde sofort an.
    Also immer irgendwas, was mit Auto / Motorrad / Fahren zu tun hat. Und wenn ich ne Antwort bekam dann hab ich diesbezüglich nochmal zurück geschrieben, aber eben mit ner persönlichen Frage. Und dann hat es meist geklappt. Ohne eine konkrete Frage bezüglich Fahren kam ab und zu auch mal keine Antwort, weil er da wohl dann die Notwendigkeit nicht gesehen hat.
    Deshalb wäre das glaub ich ein ganz guter Weg.
    Evtl machst du das einfach eine Weile so und fragst erst irgendwann wegen dem Kaffee trinken ?!
    Du solltest das irgendwie zeitlich ein wenig aufbauen ! Nicht gleich alles auf einmal ! Sonst könnte es schon passieren dass sie denkt "äh, sie hat noch nie was gefragt - auf einmal kommt ne Auto spezifische Frage und direkt danach ne Einladung zum Kaffee ?!?!"

    Überleg dir was, was du bezüglich Auto fragen kannst.
    Da gibt es doch tausend Möglichkeiten. Ich hab auch schon mal gefragt.
    Mein Auto macht komische Geräusche, es klackert. Meinst du das ist schlimm ?!
    Klar, blöde Frage, er wird geschmunzelt haben, hihi. Aber egal, ich hab ne Antwort bekommen und wir haben daraufhin immer einige sms hin und her geschrieben oder telefoniert. Und mehr willst du doch auch gar nicht oder ?!

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      j.ho
      schrieb am Mittwoch, 20. Oktober 2010
    Text
    Total albern!

    Nagut, vielleicht nicht total. Aber diese rumgeeiere ist doch in diesem Fall wirklich unnötig.
    Wieso habt ihr das Gefühl, dass ihr immer einen praktischen Grund dafür braucht, um euch bei euren FLs melden zu dürfen ?! Männliche FLs fühlen sich durch Fragen natürlich geschmeichelt, damit sie den Max markieren können, um zu beweisen, dass sie es drauf haben...ist ja auch gar nicht schlimm... aber ich denke doch schon, dass Frauen mit logischen Gründen nichts anfangen können. Was ich damit sagen will, ist, dass eine Frau sowieso alles und jeden überbewertet, Details unnötig interpretiert und sofort misstrauisch werden. Bezogen auf die momentane Situation wird die FL nur darauf warten, dass die liebe Unbekannte mit dem herausrückt, was sie wirklich will!
    Mein Vorschlag wäre folgender:
    Anrufen und sofort fragen, ob sie reden kann.
    Sagt sie "Ja, klar" dann fragst du, wie es aussieht, ob sie mal Zeit oder Lust auf ne Kaffeepause mit dir hätte. Je nach Antwort improvisierst du.
    Sagt sie aber von Anfang an "Nee, gerade ist schlecht." musst du praktisch einen Telefontermin vereinbaren. Und zwar so, dass du möglichst wenig zu warten hast.
    Und dann musst du sehen, was sich ergibt.
    Allerdings wirst du selber merken, dass nichts so kommt, wie geplant. Du kannst zwar eine Richtung einschlagen, alles mögliche etwas lenken, aber wie es aussgeht, ist immer offen. Also denke nicht so viel nach, mache dir nicht so viele Gedanken, lass es auf dich zukomme und ruf immer dann an, wenn du genau weißt, dass sie in einem Auto als Beifahrerin drin sitzt! Dann kann sie zumindest kurz sprechen! So mache ich das auch immer. Ist für mich sehr angenehm.

    Auf den Beitrag antworten

  • Thema
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: unbekannteW
    Autor
      unbekannteW
      schrieb am Freitag, 22. Oktober 2010
    Text
    "Bezogen auf die momentane Situation wird die FL nur darauf warten, dass die liebe Unbekannte mit dem herausrückt, was sie wirklich will!"

    Ich glaube damit hast du sehr Recht! Sie ist ja schließlich auch nicht dumm.
    Wie ihr euch vermutlich schon denken könnt: ich habe sie an besagtem Tag natürlich nicht angerufen.
    An dem Abend zuvor war ich so fest entschlossen es zu tun. Leider war es da schon so spät, sodass ich nciht mehr anrufen konnte. Und am nächsten Tag? Da hab ich den Mut nicht mehr und bin in einer anderen Stimmung. Im Nachhinein ärgere ich mich total darüber.
    Aber es gibt neue Hoffnung, dass ich es irgendwann mal hinbekomme, denn eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Tagen in der Fahrschule angemeldet und hat niemanden mit dem sie zur Theorie gehen kann, denn in unserem Freundeskreis haben alle schon einen Führerschein.
    Ich weiß, dass das Ganze wieder ziemlich feige von mir ist. Und ich weiß, dass gerade j.ho. überhaupt kein großer Fan von solchen Aktionen ist. Aber Meine Freundin ist jetzt natürlich die passende Gelegenheit um mal wieder in der Fahrschule aufzutauchen. Ich muss sie mal ansprechen, wann sie zur Theorie geht. Ich weiß jetzt schon wieder dass sich die Hälfte der Besuche eh nicht lohnt, weil meine FL dann nicht da ist. Aber vllt lohnt sich die andere Hälfte. Mal sehen.
    Heute Abend, wenn ich zum Training fahre, werde
    ich mich mal etwas eher auf den Weg machen und mich so 20 min vor die Fahrscule an die Bushaltestelle setzen. Vllt macht ja meine FL heute die Theorie und ich kann sie abfangen. Und selbst wenn ich den Mut nicht dazu habe sie persönlich abzufangen, kann ich sie wenigstens aus der "Ferne" sehen. Ich weiß dass das krank ist und dass ich meine Schüchternheit überwinden soll. Wie schon oft in älteren Beiträgen von mir erwähnt: Gefühl und Verstand ähneln sich leider nicht immer.


    "Allerdings wirst du selber merken, dass nichts so kommt, wie geplant."
    Ohja! Das glaub ich gerne. Ich weiß noch, dass ich einmal keinen Mut hatte sie anzurufen um eine neue Fahrstd auszumachen. Habe das damals auch ins Forum gepostet. Und dann hab ich es Abends endlich geschafft sie anzurufen und dann war es ganz locker und überhaupt nicht so wie gedacht.
    Und ihr werdet jetzt sagen: Ja, dann .. worauf wartest du noch? Es wird nicht so schlimm sein. Theoretisch ist das ja leicht gesagt. Aber mittlerweile sind wir uns vllt etwas fremd geworden, weil wir uns auch schon so lange nicht gesehen haben :(

    Naja...
    Danke erstmal wieder fürs Aufschreibendürfen. Tut immer wieder gut. Saß vor meinem Beitrag hier herum und mir ging es gar nicht gut und ich brauchte unbedingt etwas zu tun! Denn der Gedanke dass ich sie heute evtl. sehe... Oh mann!

    Lieben Gruß !

    Auf den Beitrag antworten


Lernen Sie mit dem Online-Lernsystem ab 5,99 € online und mobil für die Theorieprüfung!
Hier klicken!
Fahrschule.de Führerschein 2024 Logo

Fahrschule.de 2024

Theorie-App für alle
Führerscheinklassen.

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo
Fahrschule.de Führerschein Lite Logo

Fahrschule.de Lite

Die kostenlose
Testversion der App
Fahrschule.de 2024

Laden im Apple App Store Logo
Jetzt bei Google Play laden Logo